NEU! Heckler & Koch - P30 (Umarex-Lizenzbau)

Es gibt 370 Antworten in diesem Thema, welches 91.566 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2009 um 20:49) ist von 5-atü.

  • Thx for Info

    179 Euro,ne das währe mir zu teuer da kaufe ich lieber noch ne CP1.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Wenn dem tatsächlich so ist,
    wovon ich ausgehe, wenn Gabor die Informationen hier bereitstellt,
    ist das schonmal sehr ernüchternd.
    Falls es nur ein P99 Klon ist, ist die Waffe für mich sowieso wohl schon gestorben.

    Umarex scheint da die oft angesprocenen Probleme nicht angegangen sein.
    Aber wieso sollten sie auch. Schlieslich sind sie Marktführer und deren Modelle verkaufen sich auch so wohl noch ganz gut.
    Hier ziehen eben die guten Namen und das ausgefeilte Vertriebsnetz und solange die Konkurenz diesbezüglich und bezüglich neuer Mainstreammodelle schläft wird sich hier wohl leider auch nicht viel verändern.
    Nur verstehe ich nicht, das die anderen Hersteller auf ihrer oft sehr kleinen und veralteten Modellpalette sitzenbleiben während eine Andere Firma, mit deren Qualität und Preispolitik man locker mithalten könnte den Markt bedient.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Kontrollturm
    hmm klingt sehr nach ner P99 mit anderm Aussehen.

    Habe ich fast befürchtet. Nee, für fast 200 Euro ( man rechne das mal juxhalber in DM um.... :confused2: ) kann ich mir entweder 2 RG 96 leisten, oder ne Vektor, HW94 oder Mauser und reichlich Mun.

    So wird Uma(ver)rex keinen müden Cent an mir verdienen!

    Special thanks to Gabor for his useful information.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fuxe (17. März 2009 um 13:55)

  • Sorry, but I did NOT intend to write, that the new "HK" P30 is totally junk.

    No, it is NOT.

    It is just the usual Umarex-gaspistol (excellent from outside, mediocre from inside), do not wait any miracle.

    It will work for 3-400 shots, than problems will occur, the design is still better, than on P99, and the looks and handling is excellent as on the original service pistol.

    I am sure, the price after the first time will go down to cca. 150-160 euros.

    Of course I would be happier with a new RG-HK (based on RG96+Vektor Magazine), but it is still a VERY GOOD NEWS. Finally a totally new German gas-alarm gun, with PTB.

  • Zitat

    Original von Gabor VASS
    Sorry, but I did NOT intend to write, that the new "HK" P30 is totally junk.

    That´s okay.
    I never supposed, that you have generally described Umarex- weapons as scrap.

    But, in my opinion, even 160 Euros is too much money for a slightly modified P99 in average to insufficient Umarex- quality.

  • Thx Gabor ;)

    Also er hat alle aufgezählt was ich befürchtet habe :(
    P99 mit anderer Hülle :cry:
    Also so gut mir die gefällt ich werde wohl dann doch erstmal 1-2 Tests abwarten.
    Oder ich kaufe Sie direkt, dann schreib ich einen Test.
    Aber ich bin schon sehr enttäuscht, aufeinmal bin ich gar nicht mehr so heiss auf die Waffe.
    Wieso kriegen die es nicht gebacken , eine Robuste SSW anzufgertigen.
    Ist mir schleierhaft.
    Was machen die eigentlich die ganze Zeit :cry:

    Naja wir werden wohl abwarten und uns ein eigenen Eindruck verschaffen müssen.

    mfg hunter

    Einmal editiert, zuletzt von hunterweapons (17. März 2009 um 15:56)

  • Müsst ihr eigentlich alles schlecht reden, was aus dem Hause Umarex kommt ? :evil:

    Lasst uns doch erst mal abwarten, bis die Waffe auf dem (deutschem) Markt ist.


    Ich rede schließlich auch nicht über andere (von euch so hoch gelobten) Hersteller schlecht...... :evil:

  • Ja das war überreagiert , ich war so von Gabors post geschockt.
    Aber es ist doch mehr oder weniger wahr.

    Ich finde es ja auch gut das Sie eine P30 rausbringen wollen.
    Aber ,warten wir es ab wie du sagst.

    mfg hunter

  • Naja, zumindest von der Entspanneinrichtung her kann es keine P99 werden, da muss zwingend ein von Unten kommender Hahnfänger her, und da kann man gleich eine "normale" Sicherheitsrast zu nutzen. Das wäre zumindest schonmal ein Sicherheitsgewinn.

    Ansonsten könnte man die alte Technik aber komplett beibehalten, da hast du schon recht.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Zitat

    Original von Floka
    Müsst ihr eigentlich alles schlecht reden, was aus dem Hause Umarex kommt ? :evil:

    Gegenfrage:

    Hat uns Umarex bis jetzt nicht genügend Steilvorlagen geliefert, um so zu reagieren?

    Zitat

    Original von Floka
    Ich rede schließlich auch nicht über andere (von euch so hoch gelobten) Hersteller schlecht...... :evil:

    Hast Du Grund dazu?

  • Wann die P30 veröffentlicht wird konnte noch keiner in Erfahrung bringen?

    Ich würde mich als Versuchskaninchen anbieten, nur muss das Ding erstmal erscheinen !

  • @ Fuxe:

    1. Ich hatte noch keine Probleme, die ich z.B. auch nicht schon bei Röhm-Waffen hatte.....

    2. Im großen und Ganzen nicht, aber man ließt und hört einiges.


    @ Interloper: Wenn wir was wissen, dann werden wir es sicherlich hier posten.

  • Das Problem bei Glock istr dass sie Glock keine Lizenzen verkauft. Ich warte auch auf einen schönen Glock nachbau. Da mir eig alle gefallen istz mir auch egal welche aber... Da kommt leider in absehbarer zeit nix

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Zitat

    Original von Dogeobsen
    Das Problem bei Glock istr dass sie Glock keine Lizenzen verkauft. Ich warte auch auf einen schönen Glock nachbau. Da mir eig alle gefallen istz mir auch egal welche aber... Da kommt leider in absehbarer zeit nix

    Ja , leider :cry:

    mfg, hunter

  • Also wenn es eine P99 in nem P30 Gewand ist dann ist sie wohl eher was für die vitrine... :´-( Obwohl ich sehr von den HK waffen angetan bin... Naja Typisch Umarex.

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dogeobsen (18. März 2009 um 09:16)

  • @ Gabor: Thanks for Photo, is nice Gun.


    Hier die Info von Umarex:

    Es ist richtig, Umarex führt die HK P30 PAK ein. Die ersten Waffen werden voraussichtlich Anfang auf den Markt kommen und der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 179,00 Euro.

    Wie jede andere Gas-SignalWaffe in Deutschland, hat die HK P30 auch die PTB-Zulassung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Stephan Koy
    Verkauf Innendienst

  • Zitat

    Originally posted by Umarex
    Die ersten Waffen werden voraussichtlich Anfang auf den Markt kommen ...

    0_o Da sieht man mal wieder die Detailverliebtheit und Perfektion, die anscheinend auch Emails und nicht nur Schreckschusswaffen von Umarex betrifft :)) :)) :))

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Tja, des wichtigste wurde wohl vergessen - das Datum..... :cry:


    Ist mir jetzt aber auch zu blöd, noch mal nach zu fragen.... :crazy3:

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (18. März 2009 um 10:11)