Pro + Contra GK-Waffe / freie Waffe

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 4.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2009 um 19:39) ist von Floppyk.

  • @crassmike
    Das geht nur wenn es in der Standordnung genannt wird.
    Steht da allerdings, es darf mit Zentralfeuerwaffen von 5-25m geschossen werden, ist nicht mal KK genehmigt, da Randzünder.

    Warum habt ihr 6m LP ? merh war baulich nicht drinne ?

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Zitat

    Original von Josywells
    Warum habt ihr 6m LP ? merh war baulich nicht drinne ?

    Thx an alle die helfen wollten - auch humoristisch ;) ! Ich frag dann doch einfach mal beim Boss nach... KK geht auf der Bahn auf jeden Fall ebenso wie jede Art von GK-Kurzwaffe.

    Ja, der LP-Stand ist mehr der Komplettheit halber errichtet worden, vom Raum war nicht mehr drin - wie beim "kleinen" GK-Stand daneben (mit den Bowlingpins :) ) auch nur 6m in der Raumtiefe...

    MfG, Mike.

    4 Mal editiert, zuletzt von crassmike (16. März 2009 um 18:59)

  • Zitat

    Original von Floppyk

    Wer kann mir die kürzeste Distanz für das IPSC Schießen mit der Kurzwaffe nennen?

    Für Metallziele ist ein Mindestabstand von 7m vorgeschrieben. Für Pappziele gibt es keine Regeln. Hier kann durchaus auch mal unter 5m ein Ziel beschossen werden. Die Ziele werden ja im Raum platziert, also entsprechnd der Standgebenheiten so weit vor dem Kugelfang, das es auch bei Beschuß aus z.B. 3 m keine Rückpraller gibt.

    Nebenbei: beim beim IPSC wird strengstens darauf geachtet, daß Jeder auf der Range Augenschutz trägt.

  • @ Flinker Finger
    Schonmal darüber nachgedacht das es Menschen in Deutschland gibt denen die Munitionspreise egal sind. Soll doch jeder Schießen was er möchte. Gespannt bin ich wie du z.b. Trap mit dem LG Schießen möchtest. Und mann muss nicht bei jedem Standbesuch etliche 100 Schuss in den Kugelfang jagen. Mir z.b. reicht es wen ich meine Disziplin einmal durchschieße das macht nicht mehr als 50 Schuss. Das ist mir mein Hoby wert.

  • Mal als Idee für Vereine die nur einen 25 m Stand haben, der nicht begehbar ist, die aber mal kürzere Entfernungen schießen möchten:

    Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen, auf einem solchen Stand ein durchlässiges Ziel z..B. 15 m vor dem Geschoßfang an einer Holzlatte oder einem Papprahmen aufzuhängen.

    Oder legen die Standzulassungen fest, wo das Zielmedium sein muß?

  • Bei uns hat jeder Schütze eine eigene Zuganlage mit Drehschalter. Früher hatten wir mal 7 m als kürzeste Distanz. Jedoch zeige sich, dass große Schützen leicht von oben nach unten schießen und somit in eine Holzverkleidung (Lampenabdeckung) vor dem eigentlichen Kugelfang schießen. Nun haben wir das auf 15 m als minimale Distanz gesetzt und nun ist Ruhe. Die Halle ist 50 m lang, so sind die Stoppunkte auf 15, 25 und 50 m gesetzt.