Waffen = Machtsymbol?

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 4.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2009 um 16:50) ist von Bruder.

  • Wie seht Ihr das?

    Ist eine "echte" Waffe (kein Küchenmesser oder Auto, aber auch SSW´s) ein Machtsymbol?
    Ja oder Nein, und warum?

    Grüße

    Keine Panik!

  • Es gibt Menschen die sehen eine Waffe als Machtsymbol.
    Ich persönlich sehe eine SSW (!!!!) als Spaßsache und Zeitvertreib für Silvester.
    Ich will nicht unnötig Macht ausüben.

  • SSW als Machtsymbol.....Nein die sieht ja keiner.
    aber das neue 8er BMW Cabrio in der Auffahrt das macht was her,da weis der Nachbar gleich wer der Cheff ist. :crazy3:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Müsst ihr nach einem Amoklauf eigentlich zwangsläufig dämliche Threads posten? :confused2:

    Sorry aber fällt mir grad auf...


    Muss man nach einem Amoklauf aufhören zu denken ?

    Man setzt sich auf die eine oder andere Art halt mit dem was passiert ist ausseinander.
    So dämlich finde ich die frage gar nicht,gerade bei jüngeren sind Waffen doch 1A Proll Objekte.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ich meine Machtsymbol, nicht Status.

    Was findest du daran dämlich?

    Wer sich nicht traut, sich die Frage zu stellen, kann es lassen.

    Grüße

    Keine Panik!

    Einmal editiert, zuletzt von ruebe42 (12. März 2009 um 15:28)

  • Zitat

    Ich meine Machtsymbol, nicht Status

    Da sehe ich keinen sonderlichen Unterschied.

    Waffen sind für die einen genauso Statussymbole wie Nachbars neuer SUV

    Mir geht es aber am allerwertesten vorbei ob sich jemand nen neuen SUV oder ne vergoldete Waffe mit Inlays kauft, nur um zu zeigen was man hat...zuviel Geld und zuwenig Verwendungszwecke dafür.

    Wie beschreibt man das Wort Hobby treffend:

    Mit möglichst hohem Geldaufwand
    einen möglichst geringen Nutzen erreichen. :ngrins:

    Wenn jemand Waffen sammelt ist es nunmal sein Hobby. Nicht mehr und nicht weniger.

    Der will nur Spielen!

  • -------------------------------------------------------------------
    Müsst ihr nach einem Amoklauf eigentlich zwangsläufig dämliche Threads posten?
    ------------------------------------------------------------------
    Herrlich !

    Zur Frage:
    Jaaaa, es ist für mich ein Machtsymbol,
    Jaaaa, ich spiele Counter-Strike , Worcraft und Medal of Honor .
    Jaaaa, bin schnell reizbar, ekelig, bizzar und radikal.
    Jaaaa, seit meiner Kindheit, dem "andestsein" beusst.
    Jaaaa, ich hatte nie Freunde
    Jaaaa, wurde vom Vater mehr als einmal verdroschen.

    Zufrieden ? *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*


    LG Horst

    "Habe soviel über Drogen, Sex und Alkohl gelesen, dass ich nun beschlossen habe mit dem "Lesen" aufzuhören " !

    Einmal editiert, zuletzt von Horst 1 (12. März 2009 um 15:39)

  • Zitat

    Müsst ihr nach einem Amoklauf eigentlich zwangsläufig dämliche Threads posten? confused Sorry aber fällt mir grad auf...

    Genau den gleichen Gedanken hatte ich grade auch! Wie viel dämliche Threads zu dem Thema wollt ihr eigentlich noch öffnen um eure geistigen Ergüsse hier zu veröffentlichen? Fakt ist, dass es eine Tragödie war, dass der Vater des jungen so unsachtsam mit seinen Waffen umgegangen ist. An der Tat selber kann man dadurch nichts ändern und ob eine Änderung des Waffengesetzes dadurch in Kraft tritt, weiß auch noch kein Mensch und es hat dazu auch niemand irgendwas gesagt, also haltet mal den Ball flach und holt mal tief Luft.


    Und bevor das wieder irgendjemand in den falschen Hals kriegt: Ich bin selber Schüler und so langsam hab ich echt Schiss zur Schule zu gehen, also nicht, dass jemand denkt ich habe kein Mitleid mit den Opfern und den Familienangehörigen, aber so langsam nerven diese beschi**enen Threads zu dem Thema!

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (12. März 2009 um 15:42)

  • (edit. @horst1) Oh, du fühlst dich an die Karre gefahren?

    Wenn es euch eine Antwort wert ist, dann sagt doch wenigstens WAS an der Frage so verwerflich ist!

    Keine Panik!

    2 Mal editiert, zuletzt von ruebe42 (12. März 2009 um 15:48)

  • Zitat

    Oh, du fühlst dich an die Karre gefahren?

    Was hat das mit mir zu tun?


    Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, es gibt grade 3 (!) Threads zu diesem Thema, in welchem jedes Mal der gleiche Mist steht. Wenn ich mir manche Posts so durchlese, kann ich verstehen, warum das Forum zum größten Teil zum Stammtisch und zur Laberecke verkommt...

    Und dein Überschrift stinkt sehr, sehr stark nach Axel Springer Verlag, welchen ich persöhnlich mit jeder Faser meines Körpers ablehne.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (12. März 2009 um 15:47)

  • Ich sehe in diesen Dingern ein Stück Eisen das andere konstruiert haben damit ich in meiner Freizeit etwas Spass habe. Mehr nicht. Völlig unkompliziert das Ganze.

    Nein ich möchte auch nicht meinen Nachbarn umnieten um mir aus seinen Oberschenkelknochen Blockflöten zu basteln. Ich bin völlig normal und ungefährlich wie die meisten hier.

    Machtsymbol - Schwachsinn

    Kommt auch mal was Technisches so rein thematisch hier im Forum? *gr*

    stupidus maximus

    Diana 48 .22 / Diana 52 .177 / Diana LP8

    Einmal editiert, zuletzt von DerIngo (12. März 2009 um 15:49)

  • @Sgt.Miller
    Dann überles es doch wenn es dich nicht interesiert oder anspricht.

    Ich finde diese Frage in einem Waffenforum nicht Taktlos sondern eher selbstkritisch nach so einer Tat.

    Recht machen kann man es eh keinem.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mister-L (12. März 2009 um 15:48)

  • Ich halte auch nichts davon Waffen mit Statussymbolen gleichzusetzen. Für den Jäger oder den Polizeibeamten ist eine Waffe beispielsweise ein Werkzeug.

  • Folks,

    :direx: ich habe in die Runde nach persönlichen Meinungen gefragt und keine Behauptung aufgestellt. Und ich unterstelle niemandem etwas mit der Frage.

    Keine Panik!

  • Zitat

    Original von ruebe42
    Wie seht Ihr das?

    Ist eine "echte" Waffe (kein Küchenmesser oder Auto, aber auch SSW´s) ein Machtsymbol?
    Ja oder Nein, und warum?

    Grüße

    Für Leute mit Minderwertigkeitskomplexen: Eindeutig ja.

    Für selbstbewusste Menschen ist es ein Werkzeug ohne besondere Faszination.

    Für den Sammler ist in erster Linie die Technik interessant.

    ---

    Es gibt da einen Roman, in dem die Geschichte eines Soldaten beim Angriff auf Pearl Harbour geschildert wird, könnte von Hemingway geschrieben sein. Er bekommt irrtümlich die 1911 eines Offiziers zugewiesen.

    Dieser Soldat geht aufrecht durch die Bombeneinschläge, weil er sich mit der 1911 an der Hüfte stark fühlt.

    Im weiteren Verlauf des Romans tauchen Ängste, dass er die Waffe abgeben muss, auf - und unter anderem versuchen die Kameraden, sie ihm abzuluchsen.

    Als er sie dann überraschend wieder abgeben muss, ist seine Persönlichkeit gleichsam dahin.

    ---

    Aus exakt diesen Gründen tragen manche Leute meiner Meinung nach Schreckschusswaffen mit sich herum - sie kompensieren ihre Ängste.

    Einmal editiert, zuletzt von Marechal (12. März 2009 um 17:18)

  • Waffen können nur ein Machtsymbol sein, wenn sie getragen werden. Wenn sie zu Hause in einem Tresor schlummern, kann es schlecht ein Machtsymbol sein. Man kann damit ja gar keine Macht ausüben.

    Außerdem sind alle zivilen Waffen in Deutschland SPORTwaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (12. März 2009 um 17:24)

  • Zitat

    Original von Fuxe
    Ich halte auch nichts davon Waffen mit Statussymbolen gleichzusetzen. Für den Jäger oder den Polizeibeamten ist eine Waffe beispielsweise ein Werkzeug.

    Aber das Werkzeug wird als Waffe verwendet. Im Grunde ist das Werkzeug also kein Werkzeug, sondern eine Waffe in ihrer reinsten Form! :n17:

  • Zitat

    Original von Fuxe
    Ich halte auch nichts davon Waffen mit Statussymbolen gleichzusetzen. Für den Jäger oder den Polizeibeamten ist eine Waffe beispielsweise ein Werkzeug.

    Da stimm ich Dir nicht zu .Für Polizei Militär und Jäger ist die Faffe eindeutig ein Macht Sinbol und sicher kein Werkzeug.
    Wer Geld oder Waffen besizt hat immer Macht.Stell Dir vor die Polizei würde keine Waffen
    tragen.Keiner würde Polizist spielen.Viel zu gefährlich.Oder das Militär Waffenlos:laugh::laugh::laugh:
    Gruss Sandro:new11::new11:

    Einmal editiert, zuletzt von sandro (12. März 2009 um 17:46)