Amoklauf an Realschule in Winnenden

Es gibt 640 Antworten in diesem Thema, welches 118.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2009 um 21:04) ist von 5-atü.

  • Zitat

    Original von lukaserzett
    Es gibt da vielleicht noch eine Möglichkeit soetwas einzudämmen.

    Nachrichten abschalten...........................................................!

    DSDS in der unmenschlichsten Form die ich kenne.

    Wo ich oben bei dem Thema die Linken war, in einem muß ich Gregor Gysi aber recht geben, als er mal sagte, welche Chance haben denn Hauptschüler in der BRD heute noch, auch wenn der Amokläufer Mittlere Reife hatte.

    DSDS, BIG BROTHER, GERMANYS NEXT TOP MODELL, oder Hartz IV.
    Traurig aber wahr,
    und die Mädels,
    Das hat mal ein anderer Politiker gesagt,
    die nicht grad mit schönheit gesegnet sind, sehen Ihre einzige möglichkeit an Geld also Sozialleistungen zu kommen, darin möglichst viele Kinder von verschiedenen Vätern nacheinander zu bekommen.

    Wenn man das alles mal in betracht zieht, dann wundert es mich eigentlich, das es nicht schon viel häufiger zu solchen Tragödien wie am Mitwoch und vor sieben Jahren kommt, oder gekommen ist.
    Gruß Bruder

  • Zitat

    Original von barni25
    ...
    Da ich noch nicht lange dabei bin SSW´s zu sammeln und sowieso schon meine liebe Not hatte, es meiner Frau zu erklären...
    Waffen weg oder ich.
    ...
    Ich will mich hier nicht selbstbemitleiden, fände es aber schade dieses "HOBBY" aufgeben zu müssen....

    Dann hilf ihr beim packen, vllt. bleibt ihr dann Freunde. :laugh:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hallo

    barni

    Seit 25 Jahren kennst du deine Frau ?
    Aber das Vertrauen reicht für eine Konto Vollmacht ?

    Wenn der nächste betrunkene Autofahrer einen Fußgänger erwischt darfst du auch kein Auto mehr fahren ?

    Das "meine Freunding oder Ehedings" mich für einen potentiellen Amokläufer hält,.....das habe ich wirklich nicht nötig.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Deine Frau hat aber mit verlaub gesagt nicht mehr alle Kugeln am Baum.

    ...moin Hundefänger......mit Verlaub, keine persönlichen Beleidigungen dieser Art bitte. Jedenfalls beim Abi damals hingen sie noch alle dran. Du wirst einem Menschen der sämtliche Waffen konsequent ablehnt und dazu auch noch in dieser Richtung null Ahnung hat nicht beibringen können, warum man sowas sammelt, auch wenn´s "nur" SSW´s sind. Da klinkt sich das Gehirn aus.
    Sei´s drum: ich werde ihr Terrarium mit den "schrecklichen Pfeilgiftfröschen" demnächst ins Nirvana schicken.... *lol*. <Spass>.
    Mal seh´n wie sich´s wieder einrenkt.....

    ...kole feut un norden wind, giv´n krusen Büddel un een lütten Pint... :))...Röhm Rg 88 zur Zeit Favorite...

  • Zitat

    Original von ViperM
    [Dann hilf ihr beim packen, vllt. bleibt ihr dann Freunde. :laugh:

    ...moin viper......naja bin eben nicht so´n Macho. Wenn ´s hart auf hart kommt gehen die Dinger für "Abwrackprämie" wech...
    BTW.: Wäre ich von Geburt ein "Waffen" oder SSW-Narr, hätte ich schon viel früher mit dem Sammeln angefangen, ist doch logisch, oder?
    Was will "Mann" in ca. 2 Monaten mit 6 SSW´s? Vorher nix...
    Naja egal: brauche dann wenigtsens keine Koffer mitzupacken.... :)).

    Josywells: wer sagt denn das sie eine Kontovollmacht hat??
    -nö, dann darf ich nicht mehr soviel saufen bevor ich losfahre...
    -verstehe ich nicht....(letzte Satz)...

    ...kole feut un norden wind, giv´n krusen Büddel un een lütten Pint... :))...Röhm Rg 88 zur Zeit Favorite...

  • Argh,
    warum nur pusht die Presse das tagelang so hoch??? Dadurch wird alles nur noch schlimmer. Das ist bei uns gestern im "Dorf" passiert: http://www.presseportal.de/polizeipresse/…u_fallingbostel

    Ich bin kein Psychologe... gebe aber den Eltern sowie den zu behandelnden Ärzten die Schuld. Wenn der schon in Behandlung war darf so jemand kein Umgang mit Waffen haben! Das ist auch gesetzlich so vorgeschrieben das unter 24 Jährige einen ärzlichen Psyologischen Attest vorweisen müssen um Großkaliber zu schiessen. Ich bin wütend und erschüttert die Tat.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • meiner meinung nach haben da ärzte, eltern und psychologen auf ganzer linie versagt!!!

    der junge war doch selber nur ein opfer! - opfer seiner psyche!!! klingt pervers, ist aber so!

    und was haben wir davon?? klar, alle fordern nen schärferes waffengesetzt und den verbot von ballerspielen

  • Für den Erwerb einer GK Waffe braucht man eine MPU.

    GK schießen darf man zum Glück ab 16 ohne Einverständnis der Eltern. ;)
    Dazu brauchts keinen blöden Psychotest.

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (13. März 2009 um 17:06)

  • Gerade kamen im ZDF in den Nachrichten Bilder von der IWA 2009. Sehr interessant, wie differenziert doch mittlerweile über das Waffengesetz berichtet wird. Grundtenor fast immer: es ist längst scharf genug, es muss nur richtig angewendet werden. Die Eltern des Amokläufers haben ganz klar den Schwarzen Peter.

    Link: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/713924?inPopup=true

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (13. März 2009 um 17:15)

  • Anstatt hier zu diskutieren, könntet ihr auch die Zeit nutzen, um hier >bitte klicken< ein paar tröstende Worte zu hinterlassen.

    Das hilft den Abgehörigen, Freunden und Bekannten der Opfer sicherlich mehr als jede noch so intensive und sachlich geführte Diskussion hier im Forum.

    Gruß... Uli

    P.S. Spammen nützt dort nicht viel, weil das Kondolenzbuch moderiert wird und jeder Beitrag erst freigegeben werden muss (wie hier im Testbereich)

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • @Sgt

    Wiso das doch der Reißer,
    von dem ganzen scheiß Wirtschaftskriesen haben doch alle die Schnauze voll. Vielleicht hat die Konkurenz ja noch weniger Tote, da kann man ja drüber.
    Bild hat schon Interviews mit den Verletzten und Freunden des Amok-täters, da sind die Toten nicht mal kalt. Bild gibt dem Arsch noch mal eine Platz in der ersten Reihe.

    Hier ist der Weg des Arschloches
    http://www.bild.de/BILD/news/2009…oklaeufers.html
    mit Musikuntermahlung, ---> schön was ???

    Der Einzelgänger der in einen Verein ein geht ???
    http://www.bild.de/BILD/news/2009…nsamkeiten.html
    merkwürdig, meist sind da ber Menschen und Kontakte.....was eine Wurst

    man kann den Abgang sogar als Handy Video sehen ist das nicht toll?
    Amoklauf und life dabei ??? Ich glaube das hat es noch nie gegeben. In netten Portionen für das verdummte und
    von Big Brother und DSDS weichgespülte Volk.
    Früher sagte man Brot und Spiele dazu,......(meine Meinung)

    Die Presse braucht Auflage, und das mit Schlagzeilen und macht Meinungen(Bild dir deine Meinung). So nen Blödsinn ist aber leider so.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Je länger ich darüber nachdenke desto mehr kommt mir der Gedanke das einfach die Eltern und die Lehrer mehr für das Problem Mobbing sensibilisiert werden müssen. Strengere Waffengesetze und ein Verbot von "Killerspielen*"
    bringt da nichts. Das Problem muss frühzeitig erkannt werden nur so kann so eine Tat verhindert werden. Die Täter haben meiner meinung nach immer das gleiche psychologische Profil.

    *"Killerspiele" ist auch so ein doofes Bild-Zeitungs Wort. Einer logischen Definition nach ist ein Killerspiel ein Spiel das tötet. Software die tötet hab ich noch nie gesehen. Warum nennt man die Spiele nicht bei ihrem richtigen namen Ego-Shooter oder so. "Killerspiele" wurde nur erfunden weil es im bedarfsfall freier interpretiert werden kann. Genauso wie im neuen schweizer Waffengesetz der ausdruck "Waffenimitat". "Waffenimitate" werden in der Schweits genauso gehandhabt wie Scharfe Waffenscheinpflichtige Waffen. Dazu gehören auch Softairs und SSW.

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

    Einmal editiert, zuletzt von supertux (13. März 2009 um 17:42)

  • Ach ja Bild... :new16:
    Das Schundblatt ist auch derbe. Ich würde sowas nie kaufen...aber die Arbeitskollegen lassen sich ihre Meinung bilden :confused2: Was da drin stand..unglaublich. Welche Killerspiele sind gefährlich, schockierend... der Amokläufer schoss schon mit 10 Jahren Luftgewehr im Verein, etc. Armes Deuschland. Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen muss :( Das Schlimme an der Sache ist über 50 Prozent der Bürger glauben was da steht!

    Edit: Noch was zur Blöd Zeitung. Die haben Berichte über viele "Stars" gebunkert. Damit werden die dann irgendwann mal erpresst. Entweder die geben ein Interview oder die Zeitung schreibt was negatives über die. Ganz toll :new16:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • und schon geht die Debatte mit den Killerspielen und Waffenverboten los:


    Der Präsident der deutschen Stiftung für Verbrechensbekämpfung, Hans-Dieter Schwind, hat nach dem Amoklauf von Winnenden in Deutschland ein totales Verbot von Computergewaltspielen sowie eine weitere Verschärfung des Waffenrechts gefordert.

    Der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sagte der Professor für Kriminologie: "Dass der 17-Jährige auf der Flucht noch weiter um sich geschossen hat, ist ein Verhalten, das Jugendliche auch in Spielen wie 'Counterstrike' oder 'Crysis' lernen können." Die Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass der Täter von Winnenden Gewaltgames gespielt hat.

    Nach Angaben von Polizeisprecher Klaus Hinderer in Waiblingen wird der Computer des ehemaligen Schülers der Albertville-Realschule ausgewertet. "Wir haben bei ihm unter anderem das Spiel Counterstrike gefunden." Der Amokläufer habe in den vergangenen Monaten viel Zeit mit Gewaltspielen am Computer verbracht. Zu seinen Hobbys gehörte auch das Schießen mit Softairwaffen.

    Bericht von http://orf.at


    Totales Verbot von Gewaltspielen? so ein Blödsinn! Was können "Gewaltspiele" für solche Amokläufe???
    Da liegt es meiner Meinung auch bei den Eltern, denn es müsste schon auffallenn wenn jemand den ganzen Tag nur Gewaltspiele spielt und angeblich im Keller des Hauses mit den Waffen geschossen hat.
    Meine Meinung dazu

    Steyr AUG best assault rifle ever!!!

  • Das Waffengestz ist mit Sicherheit nicht schuld an der Geschichte. Wenn einer Schuld hat, dann der Vater der die Waffe nicht gesetzeskonform verwahrt hatte und die Schule, welche nicht gemerkt hat, dass der Kerl einen an der Bremse hatte, bzw. die Leute, die es zugelassen haben, dass der Kerl die Therapie einfach ablehnen konnte.
    Ich denke, wenn die was am Waffengestz ändern, dann wirds ne Beschränkung in der Munitionsmenge geben und eventuell die Lagervorschrfiften für Schusswaffen. Ich denke an :F: und PTB Waffen wird sich nichts ändern, damit ist ja auch noch keiner Amok gelaufen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (13. März 2009 um 17:58)

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias( Das Schlimme an der Sache ist über 50 Prozent der Bürger glauben was da steht!
    :

    ...moin......Ziehe mir gerade "Baader Meinhof-Komplex" rein sacht alles...danke... :)).

    ...kole feut un norden wind, giv´n krusen Büddel un een lütten Pint... :))...Röhm Rg 88 zur Zeit Favorite...

  • Zitat

    Der Präsident der deutschen Stiftung für Verbrechensbekämpfung, Hans-Dieter Schwind, hat nach dem Amoklauf von Winnenden in Deutschland ein totales Verbot von Computergewaltspielen sowie eine weitere Verschärfung des Waffenrechts gefordert.

    Bitte informier dich, bevor du sowas schreibst. Ich habe bis jetzt von KEINER (außer deiner genannten Quelle) gehört, dass eine Verschärfung des WaffG sinnvoll ist. Im Solinger Tageblatt ist ein Interview mit Rainer Melles, dem 2. Vorsitzenden des Schützenkreises Solingen, welcher das selbe Statement abgibt wie etliche Politiker, nämlich "dass unser derzeitiges WaffG sehr streng ist und es, wenn es befolgt wird keinerleid Gefahr für Unbeteiligte ausgehen kann, was die sichere Aufbewahrung anbelangt". Was meiner Meinung nach auch stimmt. Waffe und Munition getrennt voneinander im Safe und Schlüssel bzw. Zahlenschloss "verstecken" dann kann da nichts passieren. Der unsachgemäße Umgang (Amokschütze fand die Beretta offen im Schlafzimmer des Vaters) kann kein Gesetz der Welt verhindern und somit haben unsere Politker erkannt, dass das ständige Verbieten nichts gegen solch eine Tat bringt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (13. März 2009 um 18:16)

  • Im Radio kam das manche Eltern ihre Kinder nicht mehr in die Schule schicken wollen, bevor die tötlichen Sportwaffen in Deutschland nicht verboten sind.

    Dann hätte er seine Knarre von hinterm Bahnhof kaufen müssen...

    Und die Gewaltspiele hätte er aus dem Inet saugen müssen...

  • Bei sowas wie der Frau, die ihren Lebensgefährten zur Alternative "Waffen oder ich" stellt, denke ich aber erst einmal automatisch folgendes:

    -
    Wir als Aussenstehende wissen nicht, wie die Beziehung läuft

    Wir wissen z.B. nicht, ob er trinkt, jähzornig ist etc.

    Wir wissen nichts über das soziale Umfeld der Partnerschaft.

    Wir wissen nicht, was die Frau früher erlebt hat
    -

    Und da wir nichts wissen, können wir uns in dem Fall auch kein Urteil erlauben.