FWB 300S Innenleben Ladeklappe

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2009 um 11:10) ist von Azra3l.

  • Hallo,
    habe mir eine FWB 300S zugelegt und habe nun eine Frage zum Innenleben der Ladeklappe.
    Fotos sind leider sehr schlecht geworden. Aber in der Ladeklappe habe ich so eine poröse Masse, denkem dass es nichts gutes ist, bin aber das erste Mal Besitzer einer FWB 300S. Deshalb meine Frage: Passt das so wie auf den Fotos? Denke, dass es nicht so passt. Bin der Meinung, dass da irgendeine Art Dichtung/ plastik defekt ist.
    Wäre für jede Antwort dankbar.

    Danke schonmal im Voraus.

    Gruss

  • Ich würde sagen da passt gar nichts.
    Mach mal alles richtig Sauber und kaufe dir eine neue Dichtung ( Laufdichtung, Blau )
    Bei dem Zustand ist eventuell auch der Puffer zu ersetzen.
    Am besten zerlegst Du die Waffe, reinigst alles und schaust was Du noch bestellen solltest.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Wie gesagt erstes FWB, was könnte alles noch zu bestellen sein undkann ich das selbst einbauen?

    Gruss

    Evtl. Teilenummern, wäre sehr nett.
    Ach ja und falls es keine Umstände macht wären Bilder sehr nett, damit ich sehe was im argen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Azra3l (9. März 2009 um 19:08)

  • Hi,
    evtl gibt es im Raum Schweinfurt, Würzburg ja jemanden aus dem Forum der mich unterstützen könnte (oder es kennt jemand einen guten Büma in diesem Raum, der mir weiterhelfen kann).

    Danke schonmal für die Antworten.

    Gruss

  • Das kannst du leicht selbst in die Reihe bekommen.
    Anleitungen gibt es hier im Forum oder noch mehr im
    Internet.
    Du brauchst ein neues Puffergummi und eine Laufdichtung.
    Feder und Kolbenring ist sicherlich noch in Ordnung.
    Die Teile gibt es direkt bei FWB und sind auch noch bezahlbar.

    Gruß Klaus

  • Zitat

    Original von Azra3l
    Hi,
    evtl gibt es im Raum Schweinfurt, Würzburg ja jemanden aus dem Forum der mich unterstützen könnte (oder es kennt jemand einen guten Büma in diesem Raum, der mir weiterhelfen kann).

    Danke schonmal für die Antworten.

    Gruss

    Hi,

    Raum Schweinfurt und Würzburg nicht.

    Aber wenn auch der Raum Bamberg geht, kannst du dich bei mir melden.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Schau mal hier . FWB 30 Zerlegen
    Hier sind die Teilenr. und die Email wo Du bestellen kannst.
    Und hier ist die Explosionszeichnung.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (10. März 2009 um 05:25)

  • Habe als recht unerfahrener Anfänger mit mitelmäßigem handwerklichen Geschick auch geschafft die FWB300S zu zerlegen und wieder zusammenzusetzten. Mit der Anleitung ist es echt einfach.

    Würde auch am Laufdichtung und evt. zerbröselten Puffer tippen. Wenn die Federn nicht gebrochen brauchst du auch keine neuen.

  • hi
    also sollte ich damit erst mal keinen schuss mehr abgeben, oder?
    Wären die Ersatzteile dann 1500.121.3 Dichtring,
    1500.128.3 Rechteckring und 1500.127.3 Puffer?
    Des weiteren wäre es schön wenn jemand mal Fotos, wie die von mir weiter oben, machen könnte, damit ich eine Vorstellung bekomme wie es original auszusehen hat.

    Danke schon mal für die links und die tips. Dann werde ich mich wohl doch mal daran versuchen die fwb zu zerlegen. Sind eigentlich alle Schritte der "Zerlegeanleitung für das Feinwerkbau 300" für mein Problem notwendig, oder komme ich da leichter ran und muss nicht alle Schritte ausführen.

    Danke für Eure Geduld

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Azra3l (10. März 2009 um 15:08)