Schalldämpfer für Walther CP 99

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.202 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2013 um 20:28) ist von Jochnachel.

  • Jupp, die meine ich.
    Kraft ?
    Die Mündungsenergie ist bei den Dia´s in einem ähnlichen Bereich, bei den Entfernungen auf die Du schießen möchtes spielt das geringere Gewicht keine rolle. Mit den Geco´s schießen wir beim Stammtisch auch fast immer. Und aus einer HW 40 fällt eine Klappratte in 23 m Entfernung immer noch.

    Wenn Du Blechdosen (Weißblech, Getränkedosen gehen Problemlos ) beidseitig lochen möchtest wird es mit einer Co2 Pistole und Blei Dia´s eng. Da sind Walther High Power Pellets besser ( kosten 20 € 400 Stück )
    Ich weiß aber nicht ob die in die Trommeln der Night Hawk passen würden, da müßtest Du beim Händler mal anfragen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Die Night Hawk ist aber Semi-Auto, und die CP nicht, hab ich das richtig mitbekommen?^^

    EDIT: Macht es einen Unterschied, ob der Kompensator Aus Metall ist, oder nicht?

    Und die Baretta gefällt mir Optisch nich so :)
    Aber danke trozdem.

    2 Mal editiert, zuletzt von bies (10. März 2009 um 18:30)

  • Zitat

    Original von bies
    Die Night Hawk ist aber Semi-Auto, und die CP nicht, hab ich das richtig mitbekommen?^^

    EDIT: Macht es einen Unterschied, ob der Kompensator Aus Metall ist, oder nicht?

    Halbautomatisch ja, selbstladend nicht unbedingt.

  • Genau genommen sind diese Co2 Pistolen auch nicht Halb (Semi) Automatisch .
    Das spannen des Hahn und das weiterdrehen der Trommel erledigt mann ja selbst.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Nein, das weiterdrehen der Trommel passiert beim durchziehen des Abzugs.
    Bei einer echten Halbautomatik wird aber der Hahn automatisch gespannt, da dies hier aber nicht passiert sind es keine richtigen Selbstlader sondern sind eher Revolver in Pistolen Form.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • haaaaaaaaaaaaaaaaalt langsam,

    will jetzt niemandem zu nahe treten, aber hat hier grade jemand die billig nighthawk mit der cp99 black silence verglichen? *lol* lass die finger von dem nighthawk teil, da is grad mal ne CP sport verbaut worden würde dir zur CP99 Black silence raten da das ne "echte" CP99 is und die kann sowohl DA als auch SA is schonmal n Präzisionsbonus von ca. (meine schätzung) 30% da die trommel beim vorspannen schon gedreht wird und der hahn gespannt du musst nur noch auslößen. Alternativ gibt es noch die CP99 Special operations welche meines wissens auch eine "echte" cp99 ist.

    Aber zur Nighthawk.... anbeuteile(red dot, montage ect.) gut aber die waffe ansich.... mächtige sparversion.

    ein bekannter von mir hat so eine nighthawk und eine stink normale cp99 und was soll ich sagen mit der nighthawk auf 10 meter n 2 € stück zu treffen is eher glückssache mit der normalen cp99 sitzt jeder treffer im "2€ bereich"


    werd mir die black silence demnächst selbst zulegen da mich das tesschiesen mit der waffe bei nem bekannten letzte woche echt überzeugt hat, sie is zwar nicht mit dem Präzisionsmonster cp88 comp. zu vergleichen aber schon bei der cp99 liegt die ungenauigkeit eher am schützen als am material solange man nicht millimeterweise auf 10 meter ballert XD


    so far

    mfg dome

  • Hallo! Ich möchte meine CP99 auch gerne etwas leiser machen. Da ich diesem Thread für mich noch nichts brauchbares
    entnehmen konnte(auch in ähnlichen nicht), weil vielmehr dinge zur funktion der Waffe, fragen zu Sets inkl.SD usw. enthalten waren
    als rein der schwerpunkt eines brauchbaren SD den man einzeln beziehen kann, würde ich das Thema gerne nochmal ansprechen.

    Zwischenzeitlich dürften einige ihre Erfahrungen mit sämtlichen SD gemacht haben und könnten dies doch bitte mal Kundgeben. :thumbup:
    Gibt es Mittlerweile überhaupt welche bei denen die Preis Leistung stimmt?

    Da ich hier und da gelesen habe dass es schwierig ist, SD mit guter dämpfungswirkung zu beziehen, nehme ich gleich vorweg dass
    ich keine Wunder von dem Teil erwarte und ich mit einer reduzierung des Mündungsknalls um ca. 30% bereits zufrieden wäre!
    Wie realistisch ist meine einschätzung? Geht da nochmehr oder eher weniger?!

    Also was könnte ihr empfehlen?

    mfg Manuel

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Also,

    ich habe den SAI Schalldämpfer an meiner CP88. Die Montage sitzt nicht 100% bombenfest ohne Nachbearbeitung. Man muss hier und da mal ein wenig schleifen am Adapter.

    Der SAI reduziert schon den Knall ganz gut, aber immer noch zu laut mMn.


    Der Webley aus England soll richtig gut sein, Kostenpunkt 50 Euro. Ist auch mit 19 zentimetern, soweit ich noch weiß, aber auch einer der längsten für Pistolen und LG.

    Der wird wohl bald meinen SAI ersetzen. Die Optik dürfte dann aber grenzwertig sein, wenn man nen Schalli hat, der fast länger als die Waffe ist :)

    GmbH

  • ich habe den SAI Schalldämpfer an meiner CP88. Die Montage sitzt nicht 100% bombenfest ohne Nachbearbeitung. Man muss hier und da mal ein wenig schleifen am Adapter.

    Zunächst einmal Danke! Nachbearbeitung ist das kleinste Problem, wenn die aussicht auf erfolg da ist. :thumbup:


    Der Webley aus England soll richtig gut sein, Kostenpunkt 50 Euro. Ist auch mit 19 zentimetern, soweit ich noch weiß, aber auch einer der längsten für Pistolen und LG.

    Macht einen sehr guten Eindruck...ist auch im Preissegment der bezahlbaren.


    Der wird wohl bald meinen SAI ersetzen. Die Optik dürfte dann aber grenzwertig sein, wenn man nen Schalli hat, der fast länger als die Waffe ist :)

    Insofern hier nicht NOCH BESSERES empfohlen werden kann, werde ich mir den in naher Zukunft holen. Die Optik wäre mir das geringere übel,
    (ist doch NUR 1cm länger als die Waffe :D ) die Dämpfungsleistung ist mir Wichtig.

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Ich hatte auf meiner immer den von Weihrauch drauf. Den ganz kurzen SAI hatte ich mir mal zum Testen bestellt. Nach meinem subjektiven Empfinden ist der SAI genau die Mitte zwisch ganz ohne und mit Weihrauch Dämpfer. Für den Weihrauch Dämpfer brauch man auf jeden Fall eine zusätzliche Zielhilfe, da der Dämpfer die offene Visierung verdeckt. Mit dem SAI ist es mit offener Visierung grenzwertig. es bleiben vielleicht noch 2mm von der offenen Visierung frei. Mit dem Weihrauch Dämpfer ist die CP99 flüsterleise. Da sollte der empfindlichste Nachbar eigentlich nichts zu meckern haben.

    An deiner Stelle würde ich mir drei bis vier Dämpfer bestellen, alle mal testen und dann drei Stück zurückschicken.

  • Der Webley Dämpfer soll ja sogar NOCH besser als der Weihrauch Dämpfer sein...aber in welchem Verhältnis steht das zur Länge des Webley.
    Wenn der Weihrauch annähernd gut ist, würde mir das zu genüge reichen, denn dafür ist er dann auch etwas kürzer.
    (ich weis, ich widerspreche damit meiner vorherigen Aussage :D )

    Edit: Momentmal, ich sehe gerade, der Weihrauch Dämpfer ist garnicht kürzer, sorry! :whistling:

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

    Einmal editiert, zuletzt von Jochnachel (20. Januar 2013 um 20:33)