Scharfe Muni geschickt bekommen!

Es gibt 102 Antworten in diesem Thema, welches 11.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2009 um 11:29) ist von Paramags.

  • Zitat

    Original von Mister-L
    Finde es trotzdem nicht ok wie du es gemacht hast.


    Deine persönliche Meinung...

    Zitat


    Sag bitte nicht unsere Sache wenn du einen Privatfeldzug führst.


    Ein unpassenderes und überzogeneres Wort wäre mir spontan auch nicht eingefallen...

    Zitat

    Denn die Mehrheit hier findet dein Verhalten übereilt und würde anders Handeln.


    Dann macht mal ein paar Vorschläge, damit ich für das nächste Mal Alternativen parat habe...

  • Du lässt doch herausklingen das dir der Zustand der Waffe nicht gepasst hat,das war doch der Grund für die Reaktion deinerseits,deswegen Privatkrieg.

    Mal den Verkäufer fragen was da schief gelaufen ist per Mail,Telefon währe nicht drin gewesen ?

    Wer entsorgt Munition indem er sie fremden Menschen schickt........

    Das wären meine Vorschläge für das nächste mal.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • @ vampyr

    editfunktion habe ich noch nicht gefunden....lese hier mehr als ich schreibe.

    Schade das Du mit S&B so schlechte Erfahrung gemacht hast.

    Bei uns im Verein benutzen alle UHR .357mag von S&B und sind zufrieden.

    Auch die KW Fraktion ist mit S&B dabei.

    Habe eigentlich noch niemand auf S&B schimpfen gehört.
    Daher meine Reaktion.

    Ist aber immer interessant andere Erfahrung zu hören/lesen.

    Gruß
    Raphael

  • S&B ist Standardmunition. Nichts herausragendes aber auch nicht grottenschlecht. Wie üblich gibt es Waffen aus der sie gut und andere aus der sie schlecht läuft.
    Für normale Ansprüche auf jeden Fall brauchbar, jedenfalls um Längen besser, als Wolf, Bernaul und Norico Surplus Munition.

  • Typisch Deutsch ist, zur Polizei zu gehen - nicht "Fünf gerade zu lassen".

    Ein durchschnittlicher Italiener oder anderer hätte gelächelt, Mülltonne auf und fertig. Du machst da regelrecht eine persönliche Rache draus.

    "Unsere Sache"? - Nein, denn von so einem Verhalten möchte ich mich distanzieren.

    Und, es kann gut eine Weile dauern, bis Du Besuch bekommst. 3-4 Wochen ist nicht aussergewöhnlich, irgendwann klingelts dann um 6 Uhr.

  • Ich finde die Reaktion von Gummiente genau richtig.

    1. Was soll er sich Ärger einhandeln wenn ein anderer Mist baut?
    (geladene Waffe UND EWB-Munition verschicken?)

    2. Halte ich nichts davon das Leute die eine EWB besitzen solchen Mist bauen. Da sollten Zweifel an der Zuverlässigkeit erlaubt sein, den da reden wir nicht mehr über Spielzeugwaffen.

    3. Wenn der Verkäufer die Munition ohne EWB besitzt und versucht sie so loszuwerden, war das auch nicht gerade die feine Tour.

    Ich über die Reaktionen hier etwas erschreckt, wie einige hier die Situation in rechtlichen Grau- bis Schwarz-Zonen bereinigen wollen.
    Kein Wunder, dass der Gesetzgeber immer wieder am Waffenrecht schraubt.

  • Ich finde die Reaktion auch etwas überzogen. Außerdem hast du dir wahrscheinlich selber damit Ärger eingehandelt.

    Das der Gesetzgeber am Waffengesetz schraubt hat andere Gründe.
    Angst vor der Bevölkerung zum Beispiel. Mann könnte ja viel besser regieren wenn die Bevölkerung nur noch willenloses Wahlvieh ist und sich nicht gegen die schleichende Errichtung einer neuen Diktatur/Scheindemokratie wirkungsvoll wehren könnte.
    Mit Heugabeln und Messern kann man sich eben nicht gegen MP's und Pistolen wehren.

    Die Behörden sind nunmal nicht unsere Freunde. Von denen haben wir nichts gutes zu erwarten. Nur Verschärfungen und noch mehr Überwachungsstaat.

    Früher waren die Waffengesetze auch nicht so streng wie heute und ich denke das sich die Kriminalität nicht verbessert sondern sogar verschlimmert hat.
    Man bedenke vor 1973 Langwaffen frei ab 18. Da hätt sich dann wer Lust hatte nen K98 am 18 Geburtstag kaufen können. Und unsicherer wars in Deutschland deswegen auch nicht.


    Heute für die meisten garnichtmehr vorstellbar. Genauso wirds wieder in 35 Jahren sein.Damals gabs noch Luftgewehre und Messer frei zu kaufen.
    Schreckschusspistolen waren auch noch nicht verboten.
    Wie konnten die Menschen nur damals leben. Da muss es doch an jeder Ecke tote gegeben haben. :confused2:

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (2. März 2009 um 17:22)

  • dito

  • Bezüglich "unserer Sache" nachträglich:

    Die Sache wird in der Kriminalstatistik auftauchen und somit indirekt einen Grund mehr liefern, bestehende Gesetze zu verschärfen.

    Suboptimal also...

  • Äh ok, mal angenommen die Grünen wären just an dem Tag als der Verkäufer das Paket an Gummiente versendet hatte zu ihm in den Laden oder nach Hause gekommen, weil denjenigen vielleicht schon von jemand andern bei der Polizei gemeldet wurde, auch wenns nur Verleumdung ist, man kann ja nie wissen. Die Grünen schauen also nach, wer alles von dem Verkäufer Ware erhalten hat, besuchen die Käufer mal ganz ohne Voranmeldung, und dann is da einer bei, der sich noch fragt, hm was mach ich mit der falsch gelieferten Muni? Wegschmeißen, zur Polizei oder sonst....Fragen über Fragen, und die finden das Zeugs dann bei ihm!

    :crazy2: Dann würde man wohl hier lesen, selber schuld, wieso bist auch nicht gleich zur Pozilei?! :crazy2:

    This ain't no ponyride

  • Es ist schon suboptimal, sich überhaupt in Deutschland aufzuhalten...
    Ob die paar Patrönchen in irgendeiner Statistik auftauchen ist doch vollkommen irrelevant, solange die Staatsschutzparanoia grassiert und WaffG-Änderung durch Lügen und Verzerrungen erwirkt werden, wie zuletzt z.B. die Messer-Geschichte.
    Nun könnt ihr ja wieder den Fallersleben zitieren...

  • Zitat

    Original von TPO
    Warum gibts eigentlich nicht sowas wie eine "Babyklappe" für illegales oder gefährliches Material? *lol*


    Gar nicht mal schlecht, so eine Idee. So könnte sie in der Tat helfen, illegales Zeugs von der Straße zu bekommen.
    Zumindest auf den ersten Gedanken, könnte das meine Zustimmung bekommen.
    (Vielleicht darf ich dann später mal in dem Kästen wühlen :nuts: )

  • Ich denke, eine "Babyklappe" für illegales wäre nicht verkehrt... ich hatte mal Marihuana im Haus, das ein Partygast dabeigehabt haben muss (als Asthmatiker kann man schlecht kiffen, glaubich).

    ich habe mich auch nicht getraut, damit zur Polizei zu gehen, sondern es einfach im Garten "kompostiert".

    Ps: Für die lieben Freunde und Helfer, die hier ja angeblich jeden Post mitlesen: Obiger Sachverhalt ist frei erfunden, weder hatte ich je Marihuana, noch eine Party noch gäste oder sonstiges im haus!

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Zitat

    Ich denke, eine "Babyklappe" für illegales wäre nicht verkehrt... ich hatte mal Marihuana im Haus, das ein Partygast dabeigehabt haben muss (als Asthmatiker kann man schlecht kiffen, glaubich). ich habe mich auch nicht getraut, damit zur Polizei zu gehen, sondern es einfach im Garten "kompostiert".


    und @Thread

    Ist eigentlich aufs höchste Maß bedenklich, wenn eine Person Angst haben muss, dafür bestraft zu werden, wenn er eine Straftat aufdeckt.

    Wohin das noch führt?

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Zumindest auf den ersten Gedanken, könnte das meine Zustimmung bekommen.
    (Vielleicht darf ich dann später mal in dem Kästen wühlen :nuts: )

    Und dann auch eins, von den Babys adoptieren?

    Ich bin ja so ein Familienmensch, ich würde gerne die Glock und die Baby Dessert Eagel adoptieren.

    You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand.
    Charlton Heston

  • Zitat

    Original von Snake²
    Und dann auch eins, von den Babys adoptieren?

    Ich bin ja so ein Familienmensch, ich würde gerne die Glock und die Baby Dessert Eagel adoptieren.


    *lol* Wir verstehen uns.

  • Zitat

    Original von Snake²
    Ich bin ja so ein Familienmensch, ich würde gerne die Glock und die Baby Dessert Eagel adoptieren.

    Mmmmhhhhh ... Dessert