Volles Magazin = mögliche Klemmer?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2009 um 11:49) ist von BadBoy1910.

  • Da ich gerade für meinen Nachtdienst gerade meine Magazine aufmunitioniere stellst sich für mich die Frage:

    Kann es bei einem voll geladenem, mit maximal gepresster Feder eher zu Klemmern kommen als wenn ich z.B. nur 6 von 10 möglichen Patronen lade?

    Interessante Frage oder?

  • Mhh also Silvster hatte mein Kumpel öfters 11 Statt 10 Schuss in das Verlängerte Magazin meiner Walther PPK gestopft und es kam dadurch zu Klemmern.
    Aber als die 10 Schuss drinne waren, gab es keinerlei Probleme.

    MFG
    Cannyblue

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das durchaus passieren kann. Meine Cop klemmt auch nach wie vor, wenn ich einen Schuss mehr reinstopfe.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Die Frage hab ich ehrlich gesagt auch:

    In meine GPDA 9 passen auch 8 +1 Patronen rein

    Beim Zurückziehen des Schlittens bleibt der Schlitten etwas hängen, außer ich lasse den Schlitten ruckartig los

    Wäre es somit dann besser das Magazin nur mit 8 Patronen zu füllen?

    Röhm RG 69 N Combat Brüniert, Röhm RG 96 Army-Altnickel, Vector CP1 Brüniert

  • Musste auch schon feststellen, das meine Waffe Klemmer, mit einem überladenen Magazin hat, deswegen lasse ich meistens 1 Patrone weg und alles ist in Ordnung.

    In die P99 zum Beispiel passen 15 Patronen ich lade sie meist mit 14 Patronen im Magazin und eine im Patronenlager.

    In einer Notwehr Situation sollten 14 Schuß sowieso ausreichen :( und wenn nicht kann man ja immernoch die Waffe werfen :))

  • Zitat

    Volles Magazin = mögliche Klemmer?

    Nein volles Mag = keine Klemmer!
    Mit einem normal voll geladen Mag darf es keine Klemmer geben.
    Also wenn 7 Schuß rein passen sollen dann geht das auch.

    Wenn man dann aber einen 8. rein Quetscht kann es schon dazu kommen das die Waffe klemmt.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • jain .. gerade wenn die munition etwas schwächer ist, ist die wahrscheinlichkeit bei den ersten schüssen klemmer/ladeprobleme zu bekommen deutlich höher.

    gilt vor allem für high-cap waffen mit gut strammer mag feder ;) ne p99 würde ich zwar eh nie zur sv führen, aber falls doch, würden da nur max 8-10 patronen ihren platz im magazin finden. eher 8...

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Hi,

    also als high-cap Waffe würde ich auch die Miami 92 mit 25 Schuß Magazin sehen.
    Wenn ich die voll lade funktioniert sie einwand frei.

    Wenn ich in einen 1911er von Umarex eine Patrone mehr einlege dann geht er zu 80%.

    Also normal sollten die Waffen mit der angegebenen Schußzahl auch einwandfrei laufen.


    Eine Fehlerquelle gibt es aber noch.
    Nemlich wenn ich ein volles Mag einlege, dann durchlade und das Mag noch mal raus nehme um so noch mal ein volles Mag einzulegen.
    Dann kommt es manchmal vor das man beim ersten Schuß einen Klemmer hat da das volle Mag die erste Patrone zu fest hält als das sie im Schiessbetrieb zugeführt werden kann.

    (und wer nimmt einen Klumpen wie die P99 zur SV?)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von BadBoy1910
    Also ich führe gelegentlich die P99 zur SV klar sie ist Schwer und etwas Groß aber im Schulterholster stört mich das eigentlich nicht :ngrins:

    ??? Aja, OK :lol:

  • Zitat

    Original von Dead Eye
    Die Frage hab ich ehrlich gesagt auch:

    In meine GPDA 9 passen auch 8 +1 Patronen rein

    Beim Zurückziehen des Schlittens bleibt der Schlitten etwas hängen, außer ich lasse den Schlitten ruckartig los

    Wäre es somit dann besser das Magazin nur mit 8 Patronen zu füllen?

    In die GP DA 9 passen 9+1 Schuss und nicht 8+1. Trotzdem eigentlich recht wenig dafür das die Waffe ein doppelreihiges Magazin hat. So viel bekommt man bei manchen Waffen ins einreihige Magazin. Bei der Colt Government 1911A1 von Umarex passen normal 8 Schuss rein laut Hersteller. Da mein Magazin schon etwas älter ist passen 10 rein, Klemmer gibts da keine. Das mache ich aber nur zu Silvester, da bleiben die Patronen auch nicht lange genug im Magazin um die Feder zu schwächen ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich hab Silvester die Magazine meine P99, Colt 1911, ME 75 Auto und RG96 vollgestopft, bei der RG96 waren einige Klemmer dabei :confused2:, alle anderen gingen problemlos :lol:


    Vllt ist es Waffenbezogen?

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von germi
    Bei der Colt Government 1911A1 von Umarex passen normal 8 Schuss rein laut Hersteller.


    beim Smith & Wesson 1911 passen laut hersteller (bedienungsanleitung) 9 patronen ins magazin.
    das ist doch das selbe magazin wie bei der Government!? steht dort in der anleitung etwa 8 patronen?

  • Jup, in meiner Anleitung steht 8. Es sind auch nur 7 Sichtfensterchen drin im Magazin, die wo man sehen kann wieviele Patronen geladen sind. Allerdings ist meine Government PTB 638 und Bj. 2001. Hatte die damals neu gekauft.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • In meine Umarex Colt Government 1911 passen 10 Patronen, ohne viel gedrücke ;)

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von GEB
    In meine Umarex Colt Government 1911 passen 10 Patronen, ohne viel gedrücke ;)

    Was habe ich anders geschrieben weiter oben? :confused2:

    Werksangabe 8, und ich kann ohne Probleme 10 laden und die Waffe funktioniert störungsfrei.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Christian

    Nein volles Mag = keine Klemmer!
    Mit einem normal voll geladen Mag darf es keine Klemmer geben.
    Also wenn 7 Schuß rein passen sollen dann geht das auch.

    Wenn man dann aber einen 8. rein Quetscht kann es schon dazu kommen das die Waffe klemmt.

    Gruß C.C.


    sag das nicht. ! bei meiner RG96 mach der erste schuss ( geladen mit 9 )
    auch manchmal probleme .


    und @ GEB . das kenn ich bei meinem mag auch . hab das sogar ervolgreich bei meiner rg96 einpassen können.