Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2009 um 21:32) ist von Pellet.

  • Hallo Gerrit,
    ich habe folgendes auf der Webseite von eben gefunden.

    Batterien

    Typenbezeichnung müßte doch auf der Alten stehen.

    Gruß
    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von bonsai123 (21. Februar 2009 um 12:31)

  • Zitat

    Original von bonsai123
    ................Typenbezeichnung müßte doch auf der Alten stehen.

    Gruß
    Dieter


    Steht auch drauf. Nur wenn die weg ist ...............

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von Caepten
    dann nimm doch eine CR 2354-und hell ists... :))


    Die passen nicht. Sind etwas zu groß im Durchmesser.

    Obba Gerrit

  • Habe jetztmal gemessen.
    Batterie CR2354 Durchmesser 22,87 mm
    Unterteil wo die Batterie rein muß hat 21,84 mm
    Und der Deckel hat wieder 23,11 mm.
    ??? ??? ???

    Oder bin ich schon zu alt um ´ne Batterie reinzufummeln?

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von GPB
    Habe jetztmal gemessen.
    Batterie CR2354 Durchmesser 22,87 mm
    Unterteil wo die Batterie rein muß hat 21,84 mm
    Und der Deckel hat wieder 23,11 mm.
    ??? ??? ???


    Schau mal bei Reichelt.de.Da gibt es einen Batteriefinder.

    Zitat

    Original von GPB
    Oder bin ich schon zu alt um ´ne Batterie reinzufummeln?

    Obba Gerrit


    DAS..... kann ja auch sein :ngrins:
    Nix für ungut

  • Da ich das Problem auch einmal unerwartet schnell hatte :anon: kenne ich's - damals war Willi Dahm der Weise, der uns Batterien besorgen konnte. Es ist zig Jahre her, aber ich meine mich zu erinnern, daß die offensichtliche Batterienummer eben nicht paßte, Willi hatte mir damals eine Handvoll Batterien besorgt, die aber mit dem ZF weiterverkauft wurden.

    Man hat den Eindruck, als hätte die Batterie eine besondere Form (kann auch sein, daß man es im Laufe der Jahre geändert hat, aber Pellets ZF dürfte auch aus dieser Zeit stammen). Ich bin ja auch nicht blöd, aber beim Surfen fand ich diesen "Problemfall", der sich ebenfalls über die Form wundert:

    http://www.mtb-news.de/forum/archive/index.php/t-191640.html

    Hab übrigens gerade eine CR 2354 im Schrank gefunden, noch eingepackt - wenn's dich weiterbringt, Gerrit, mail mal deine Postadresse. Die dürfte es vielleicht noch tun, die altern ja (hoffentlich...) nicht so wie normale Batterien...

    Die Form ist tatsächlich wie zwei aufeinandergeklebte Münung, eine größer, eine kleiner.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Also bei mir ist o.g. drinne.Die passt auch einwandfrei rein,kein Problem.
    Beleuchtung geht aber nicht weil die eben leer ist. :(
    p.s. ist auch ein Deben 10-50x56.

  • Hallo Gerrit :)
    Wie mehrfach erwähnt worden ist ,befand sich in den alten Gläsern eine CR 2354 3 Volt Batterie drin .Hersteller : Sunrise Japan. Falls du mittlerweile eine Bezugsquelle aufgetan hast, lass es uns wissen. Vielleicht lässt sich auch ein Adapter für eine kleinere Knopfzelle herstellen??????

  • Danke für eure Antworten. Haben mir sehr geholfen.

    Meine Batterien habe ich mal vor einiger Zeit in Dorsten bekommen. Von wem weiß ich nicht mehr.
    Es scheint tatsächlich die CR2354 in zwei Formen zu geben. Die ich habe sind von Newsun. Das Unterteil entspricht scheinbar nicht den Maßen der Panasonic.
    In der Stadt Groningen gibt es einen Accudoktor. Der hat alles. Werde den morgen mal anrufen.
    Halte euch auf dem Laufenden.

    Mit Grüßen aus dem Lande des Käses, der Tulpen und des, na ja ihr wißßt schon *lol*
    Obba Gerrit

  • Hallo Gerrit

    Es gibt tatsächlich zwei Bauformen der CR 2354!
    Schau mal:
    http://de.wikipedia.org/wiki/CR2354

    Wobei die nach JIS-Standard, die normale, überall erhältliche ist.

    Die nach IEC-Standard, ist eigentlich für Uhren gedacht, spez.
    Sportuhren der Marke POLAR. Bei diesem Typ ist der Minuspol kleiner.
    Ist also auf der Unterseite kleiner als oben, so als ob man zwei verschieden große Münzen aufeinanderlegt.
    Bekommst Du zb. hier:
    http://www.klug-versand.de/product_info.p…knopfzelle.html


    Gruß
    Michel

  • So Leute,
    der Obba ist doch noch nicht zu alt um ´ne Batterie auszutauschen. *lol*
    Heute morgen bin ich zum ACCUDOKTER in Groningen. Und der hatte die Richtigen.
    Es gibt unter der Nummer CR2354 tatsächlich zwei Varianten. Bei der Einen hat der Minuspol denselben Durchmesser wie der Pluspol und bei der Anderen hat der Minuspol einen geringeren Durchmesser. Unterschiedliche Benennung gibt es auch nicht. Wenn man nun nach der Nummer bestellt weiß man nie was man bekommt. Es sei denn man bestellt die von Panasonic. Panasonic liefert nur die mit dem kleineren Minuspol.
    Auf dem Foto ist der Unterschied zu sehen.

    Jetzt etwas Schleichreklame.
    Wer diesen Batterietyp in D nicht bekommen kann mal Kontakt aufnehmen mit:
    Batterij en Accu Totaal
    Tel. 0031-50-3600384
    http://www.accudokter.nl

    Nochmals Danke für eure Hilfe,
    ein doch noch nicht so alter *lol*


    Obba Gerrit
    Hab ich doch ganz vergessen zu sagen. Die Rechte ist für das Deben ZF

  • Joa, die rechte isses.
    Hab Gestern mal eine CR 2032 zum testen reingetan.
    Wenn man die kleine Feder im Deckel etwas dehnen würde,gings mit der auch, so hat
    ssie aber nen Wackelkontakt.

  • Hallo Gerrit
    Ich prophezeie dir ungeahnte Reichtümer, wenn du jetzt die Knopfzellen aus Holland nach Dorsten importierst, und sie da für das doppelte verkaufst. Also ich würde jetzt schon eine abnehmen!! :laugh: :laugh: :laugh: :n1:
    Have fun : Erich

  • In Erwartung der Riesengewinne hab ich schon ein neues Auto bestellt. Einen RR. *lol* *lol* *lol*
    Aber nun seriös. Ich habe € 4,50 bezahlt.
    Beim Klug-Versand in D (siehe oben) sind die viel billiger. Selbst mit Versandkosten.
    Nur für mich wieder nicht, Versandkosten in´s Ausland sind unverschämt teuer. Da kosten Porto und Verpackung oft mehr als die Ware selbst. Gesegnete EWG.

    Obba Gerrit

  • Hallo Gerrit,

    wenn du nochmal welche brauchst, bestelle sie in Deutschland, lasse sie zu mir schicken, und ich bringe sie dir zum nächsten Wettkampf mit - dann sparst du dir die horrenden Versandkosten.

    Im Frühling und Sommer sehen wir uns ja wieder regelmäßiger. ;)

    viele Grüße

    Petra

    Einmal editiert, zuletzt von uxor (24. Februar 2009 um 20:03)

  • Zitat

    Original von uxor
    Hallo Gerrit,

    wenn du nochmal welche brauchst, bestelle sie in Deutschland, lasse sie zu mir schicken, und ich bringe sie dir zum nächsten Wettkampf mit - dann sparst du dir die horrenden Versandkosten.

    Im Frühling und Sommer sehen wir uns ja wieder regelmäßiger. ;)

    viele Grüße

    Petra


    Hallo Petra,
    es gibt doch noch Liebe unter den Menschen. :) :) :) :)

    Gerrit