Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 14.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2010 um 19:41) ist von nomaam.

  • Habe mich gerade etwas über diese Titan XS Federn informiert, haben die wirklich 40 Joule? Wenn ja, ist das für einige Luftgewehre, für die die Federn angeboten werden nicht gerade gesund...

    Einmal editiert, zuletzt von Philsto (21. Februar 2009 um 10:45)

  • Zitat

    Original von saepelaudat

    davon ist schon was zu halten.... was bei uns als ex-feder verkauft wird ist in england teilweise legal. so wird die besagte feder für die diana 48/52 als "std power" (erlaubnisfrei) verkauft und für die anderen genannten modell als "FAC"(erlaubnispflichtig).

    Ah, danke für die Erleuchtung saepelaudat.
    Dann macht es auch Sinn, dass eine weitere Feder extra für die 48 und 52 angeboten wird.

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Zitat

    Original von Mister-L
    Danke für den Tip,werd mir gleich eine bestellen. :new11:


    Nein,nicht tun
    nicht Eine sondern gleich zwei. Zusammen eingebaut gibt das wirklich Power. :laugh:

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Habe mich gerade etwas über diese Titan XS Federn informiert, haben die wirklich 40 Joule? Wenn ja, ist das für einige Luftgewehre, für die die Federn angeboten werden nicht gerade gesund...

    also: die xs sollen meines wissens hauptsächlich nur 16joule(12ft/lbs) bringen. allerdings gibt es noch die titan xl die dann das optimum an energieausbeute sein sollen.
    aber mal ehrlich... wenn ich "40J" und "feder" in einem satz lese denke ich unweigerlich "UNBEHERRSCHBAR". denk mal an den prellschlag! auch wenn ein massives gewehr ala weihrauch sowas aushält wirste damit wohl kaum viel freude haben.
    ...außer du bist jäger und führst ein lg für den fangschuss :crazy2:

  • Glaub ich nicht das ne Weihrauch das aushällt, ich hab hier mal irgendwo gelesen, das Die bis 25 Joule gut sein sollen, und überhaupt was soll der Quatsc, die meisten von Uns schiessen eh nur bis 25 Meter, und da is ne :F: Feder völlig ausreichend.
    Gruß Bruder

  • Bruder

    Bin ganz deiner Meinung, wenn es denn unbedingt - aus welchem Grund auch immer - mehr sein muss, dann lieber gleich Kleinkaliber.

    Ein Porsche wär mir auch lieber, als ein frisierter Golf. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Philsto (21. Februar 2009 um 12:46)

  • Zitat

    Original von Bruder
    Hab grad erst gestern in der Glotze gesehen, wie viele Händler es den Kiddis leicht machen Ihren Roller von 25 Km/h auf bis zu 100 Km/h zu frisieren.
    Icfh finde das schon erheblich bedenklicher wenn Jemand mit so ner Gardinenstange mit Bremsen rumfährt, die bis Max. 50 Km/H Solo gut sind, und im Zweimann Betrieb 90 Km/h zurückhalten sollen, und Die sind zu Tausenden mitten unter Uns was man von den Federn wohl nicht behaupten kann.
    Beides ist und bleibt im Betrieb Illegal, keine Frage.
    Gruß Bruder

    Keine Bange, solche Spacken dezimieren sich selbst von ganz alleine...
    Vor paar Jahren war ich auf Tour mit meiner damaligen 750er (mit TOP-Bremsen übrigens - der Bock lief normal 240 Sachen! *lol* ), da war die Strecke gesperrt, Rettungsheli etc. pp. Es war auch ein Motorradpolizist vor Ort, der hat kurz in der Schlange gestoppt als er unsere Gruppe sah und uns ermahnt, vorsichtig zu fahren. Weiter vorn war ein Motorroller mit 2 Leuten aus der Kurve geflogen, Fahrer ohne Schutzkleidung am Leitplankenpfosten zerschnipselt, Sozia schwer verletzt im Koma.
    Und - es war ein 50er Roller mit Extra-Teilen... Der Fahrer hinter ihm meinte, der Rollerfahrer hätte die Kurve mit fast 90 Sachen nehmen wollen. :confused2:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • auch hier bestätigen wohl ausnahmen mal wieder die regel. ;)

    für so eine waffe muss ein normalverdiener wohl ein paar stündchen arbeiten, trotzdem sind die teile verdammt heiß. :))

    Einmal editiert, zuletzt von Philsto (21. Februar 2009 um 13:00)

  • Das ist ja alles gut und schön, mit Pulver und Qualm hat man nun ja schon lange genug geschossen, warum nicht mit Pneumatic, oder 12 Volt wie in dem Video
    Umweltfreundlich aufgeladen mit Solar oder Windenergie, und aus den 12 Volt lassen sich bestimmt noch 380 machen

    http://www.thinkbotics.com/military.htm

    Gruß Bruder

    PS mal was anderes als sonne Feder

  • ja diese elektromagnetischen kanonen sind schon geil... fallen die eig in d unters waffg? war da nicht was mit geschoss, lauf und heißen oder kalten gasen?
    wäre interessant zu wissen... dann könnte man ein kleines diy-projekt draus machen

    Einmal editiert, zuletzt von saepelaudat (21. Februar 2009 um 14:06)

  • Leider gibts da noch den Passus

    Wenn durch einen Lauf verschossen wird, oder so ähnlich.

    Gruß Bruder

  • Ich habe einen händler aus UK gefragt wegen der OX accelerator und er meinte die bringen 11,5 ft/lb das heißt umgerechnet 15,59 joule.

    Da hatte ich aber mehr gedacht weil so ein diana 34. ohne F schon an die 20 joule original hat.

    und dann kosten die teilweise 40 euro.

    naja was da jetzt stimmt weiß ich nicht wenn andere was von 30 und 40 joule erzählen.

    mfg

  • Zitat

    Original von Dispatcher
    Aber ich habe eine nicht unbeachtliche Sammlung von " EX, OX, und XS " Federn (aber nicht in einer Vitriene)

    ...und der nächste Beitrag heisst dann "Auch bei mir Hausdurchsuchung" oder wie? :laugh:

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Tss tss,- Leichenschänder...
    Aber meine liegen eigentlich sicher und verpackt in Schubladen...


    EDIT: Ich habe die Bilder rausgenommen ,- warum ?

    Vermutlich weil die Hysterie und Paranoia hier doch nicht ganz so unbegründet ist wie ich einst dachte.. und mich hier langsam ein starkes Unbehagen ergreift bei Themen die einem (mir ) zweideutig ausgelegt werden könnten...18.07.2010

    Leave No Man Behind

    Einmal editiert, zuletzt von Dispatcher (18. Juli 2010 um 16:00)

  • dispatcher ich wuerde die fotos rausnehmen jemand der dich nicht mag oder dir eins auswischen will und deinen namen kennt braucht die drei bilder nur mal der polizei zuspielen und das reicht dann fuer eine HD wenn er die richtige geschichte auf lager hat ich hab damit erfahrung :crazy2: *lol* :)) ;)

  • maliom: liegt wohl auch an der britischen Gesetzgebung die nur 16,3 Joule zulässt.

    Dispatcher: reine Neugierde, wozu sammelt man diese Federn? Die Hoffnung auf ein liberaleres WaffG noch nicht gestorben? *lol*

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Trotzdem weiß hier keiner so genau wieviel joule ungefair diese ox accelerator und titan xs haben oder?


    Der besitz ist doch nicht illegal also kann einer der polizei erzählen was er will.

    Nur weil jemand federn zuhause liegen hat ^^ ist denen doch egal.

  • Zitat

    Original von maliom
    Nur weil jemand federn zuhause liegen hat ^^ ist denen doch egal.

    Unwahrscheinlich. Der Besitz erlaubt einen Anfangsverdacht (einen eventuellen Einbau zu prüfen) und zusammen mit der richtigen Denunzierung hat man möglicherweise recht bald Kaffee- oder Frühstücksgäste... :))