Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 14.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2010 um 19:41) ist von nomaam.

  • ja klar aber solang man nichts verbaut hat. Würde aber trotzdem nerven wenn die vorbei kommen.


    Naja also gibt es hier keinen der mal so eine feder verbaut hatte und sagen kann ob sie über 25 joule ging?!

    Wenn der händler aus UK sagt sie hat nur 16 joule wieso ließt man dann teilweise das sie 30 oder 40 joule haben. Werden diese federn für andere Länder vielleicht anders ausgelegt?

    Z.b in Griechenland kauft man ein luftgewehr nach m/s weil es da kein F gibt.
    Also mein Diana mod. 34 hat 280m/s und wenn ich meine feder tauschen würde dann doch nicht gegen eine 16 joule ox accelerator für 24€ weil ich ja dann weniger power hätte.
    Irgendwie glaub ich das diese federn nur geldmacherei sind.
    mfg

  • @ Promo, Georg.
    eigentlich nur aus reiner neugirde... Ich vermesse die Federn und gleich die mit den Standartfedern ab
    ( mich intressieren die Drahtstärken, Innen und Außendurchmesser sowie Windungszahl Windungs richtung, verarbeitung und allgemeiner Eindruck .. und unterschide zu den FAC Federn... das ist vermutlich schwer nachzuvollziehen aber das ist mir ein Bedürfnis...)
    Schicken lasse ich sie mir meist aus UK ( mehrere ) und verkaufe dann welche bei egun.- Der Zusatz OX, XS, Titan,Venom, John Knibbs, FAC oder ähnliches bringt mir immer so viel Kohle das ich im Schitt keine 20€ pro Feder bezahle.- und das ist für mich und meine " Sammlung" angemessen.

    Zur Zeit intressiere ich mich für Federführunge die es für die selben Modell in den unterschiedlichsten Durchmessern und Materialien giebt...

    Würde ich gesetzüberschreitend mit meinen Federn agieren , würde ich das wohl kaum hier veröffentlichen... son hohen Geltungsbedarf habe ich nun auch wieder nicht..

    @ Hansi,
    Ich denke , die Leute die Waffen ohne " F " ( vor 1970) zu Hause liegen haben sollten eher auf der Hut sein als ein " Federsammler " denn, erzähle "denen" mal was "man" mit einer funktionstüchtigen "starken" Waffe die "man" zwar haben aber nie benutzen darf will....

    Und nochmals zu Promo: Ja, die Hoffnug ( meine) stirbt zuletzt...;-)

    @ Nomaam, ( ironie an..)
    dann liefert Schneider also eine gesetzliche Grundlage für eine Hausdurchsuchung
    bei Ihren kleinen und großen "HW 100 Sets" gleich mit... aha, deswegen sind die also so günstig ;)

    Leave No Man Behind

    Einmal editiert, zuletzt von Dispatcher (19. Mai 2010 um 19:00)

  • Zitat

    Original von Dispatcher
    @ Nomaam, ( ironie an..)
    dann liefert Schneider also eine gesetzliche Grundlage für eine Hausdurchsuchung
    bei Ihren kleinen und großen "HW 100 Sets" gleich mit... aha, deswegen sind die also so günstig ;)

    Sehe ich ähnlich.

    Auch finde ich Regelungen wie: "Anbieten ja, kaufen ja, benutzen nein" eigentlich schon pervers (AKA Radarwarner).
    ...und frage mich, wie solche Vorschriften wohl geboren werden... :new16: