Welche ....... soll ich mir kaufen? xD

Es gibt 102 Antworten in diesem Thema, welches 13.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2009 um 16:37) ist von Shunsui.

  • Shunsui, das ist was ich mit Abstriche machen meinte.
    Wenn FT weiter im Anforderungskatalog behälts fällt die AM 850 schon mal raus. Nach den Erläuterungen Drangdüwel die Domi auch. Auf die Abzugs Problematik geh ich mal nicht ein, das wurde von Lt. Columbo und anderen schon ausführlich und hinreichend erklärt.
    Zusätzlich müßtes Du für das ZF dann erheblich mehr ausgeben wie Du eingeplant hast.
    Wenn Du weiter FT als Option behalten möchtes und ein neus Gewehr möchtest fällt mir nur die HW 97 ein. Die hast Du aber aus deinen Katalog gestrichen.

    Wenn Du " nur " ein gutes Freizeit Gewehr suchst sind AM 850 und Domi eine gute Wahl, in dem Fall kannst Du das Zf auch ein paar ( Preis ) Klassen tiefer ansiedeln.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Shunsui
    Vergiss doch einfach mal diesen Sniper Efekt und versuch mal über die Suchfunktion was über andere LGs als diese, wie sagte hier einer so treffend Plaste Plempen raus zu finden, und warum Diana oder Weihrauch so beliebt sind.

    Ich wolte mir im Dez auch erst ein günstiges LG so um die 250 Euro kaufen, und bereue es nicht etwas mehr Geld ausgegeben zu haben, ja ich bin sogar zu dem Schluß gekommen, das die Export Feder die dabei war, bei dem Gewehr wohl wech rosten wird, weil die HW mit der
    :F: Leistung völlig ausreichend Dimensoniert ist.

    Hier nur ein Tip aus der Suchfunktion.
    welcher Unterhebelspanner, HW 77 oder 97?
    Die gbt es haufenweise, und das aus gutem Grund.
    Gruß Bruder

  • Also: Columbo:
    Das hier auf der vorigen Seite ist ein Link. Da gehts zu einer anderen Seite, als das was ich rezetiert habe^^.
    Ansonsten hatte ich ja schon erwähnt das ich mir mal die Waffen anschauen werde. Du hast mehr als recht, ich kann mir den Unterschied einfach nicht vorstellen.

    Pupsnase (geiler Name xD)...: Wird zur Kenntnis gekommen.
    Kann ich mit der Waffe gar kein FT machen oder nur nicht gut?
    (Ich mein jetzt nur z.B. mit Kumpels. Also wir bestehen bspw. nicht darauf das jeder ein Einzelmagazin hat. etc.)

    Bruder: Ich kanns mehr als verstehen, das euch die Leistung wichtiger ist. Wenn ich das Ding als Sportschütz benutzen wollte oder gezwungen werde zu schießen dann würde ich auch nicht aufs Äußere achten. (z.B. Achte ich bei einer Waschmaschine erst auf die Leistung und ganz unten kommt das aussehen.) Aber mir ist das halt wichtig. Wenn ich das Gewehr halte, möchte ich denken "WoW sieht das Teil Scharf aus".
    Und zum Fun Schießen gehört auch das Aussehen der Waffe, finde ich.
    Um jetzt noch zwei Leistungskriterien zu nennen, warum mir Domi bisher besser gefällt: Das Magazin hats mir angetan, und das einhergehende Repetieren. (Wir gehen wieder zum Begriff Fun^^). Es wurde einhellig gesagt dass das Domi Spaß in alllen belangen macht. (Außer der Abzug...leider).

    @All: Ich werd mich nächstes Wochenende zum Verein begeben, und da mal Nachfragen, ob wer ne Ahnung hat, wo nen Guter Laden ist. Oder ich schau im I-net nach nem anderen Verein. Vielleicht haben die ja zumindest eine der beiden.

    Zitat

    Von Lt. Columbo
    Du wüßtest was wir meinen wenn Du sowohl das AM als auch ein Match-LG einmal ausgiebig geschossen hättest.

    Ja, auf jedenfall eher als immoment^^.

  • Um mal pupsnases Antwort vorweg zu nehmen, FT kannste mit jedem Gewehr schiessen, ob für 20 Euro oder 2000 Euro, nur nützt Dir das herzlich wenig, wenn Du selbst bei der besten und teuersten Muni Streukreise, von der größe eines Bierdeckels Produzierst.
    Gruß Bruder

    PS. Du ärgerst Dir die Pest an den Hals, wenn Du mit ner Plaste Plempe ins Klo gegriffen hast.

    So sehen Schiessergebnisse ( Jede Zielscheibe hat einen Durchmesser v. 3cm )mit einer HW77K mit 97er Schaft und Walther 4x32 MDC auf 10 Metern Stehend geschossen aus, mach das mal mit ner Billigvariante nach.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bruder (20. Februar 2009 um 11:34)

  • Das Problem ist eben, dass Du mehr oder weniger eine
    Eierlegende Wollmilchsau suchst.
    Sprich eine Gewehr, das für alles verwendbar ist, super aussieht, dabei auch noch gut verarbeitet und nicht allzuviel kosten darf.
    Irgendwo wirst du Kompromisse eingehen müssen, denn wenn es so ein Gewehr gäbe hätte es schon längst jeder hier.
    Dein Ansatz in den Laden zu gehen und das Ding mal anfassen zu wollen ist schonmal sehr gut.
    Denn wenn Du das Ding mal verwendest, wirst du sehen, dass der Look zwar ansprechend sein muss, dass aber die Haptik und deine persönlichen Vorlieben (Mehrlader, Knicker...) wesentlich mehr Anteil daran haben werden, ob Du Spas hast oder nicht.
    Zum Beispiel habe ich mich lange für die crosman 1077 zum plinken interressiert.
    Als ich sie mir dann im Laden angeschaut habe, wusste ich, dass ich mit dem Plastikbomber wohl nicht glücklich werde.
    Da muss eben jeder seinen Kompromiss finden.
    Genannt wurde ja bis jetzt schon so vieles.
    Aber erst beim in die Hand nehmen macht es meiner Meinung nach klick, oder auch nicht.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Also die genannten Anforderungen und das Preisegment von 200 Euro lassen mich doch mehr als schmunzeln. Einfach noch ein paar Jahre sparen und dann nochmal nachfragen. Und Luftgewehre im "Sniperlook" habe ich noch keine gesehen, hrhr.
    Luftgewehre sehen irgendwie alle aus wie ... Luftgewehre.

    Vielleicht solltest du dich mal im Airsoftbereich umgucken. Ist aber genauso teuer.

    gotcha'

    2 Mal editiert, zuletzt von Nomad (20. Februar 2009 um 12:51)

  • Ich schmunzelne schön länger. Für 200 € gibt es an sich nichts, wenn das ZF auch noch dabei muss. Erst Recht nicht, wenn Matchabzug, Pressluft usw. verlangt wird.
    Und so richtig weiß er ja offenbar auch nicht, was er denn nun wirklich will.
    Gutes gebrauchtes Pressluftmatch, bissl Zubehör, Montage und Glas - dann ist man schon dicht bei 1000 €, wenns was taugen soll.
    Viele haben schon für ein Futteral und ne' 10'er Stange saubere Diabolos 200 € ausgegeben.

    Mein Rat - irgendein Set mit 4 x 20 ZF und einer Dose Dias für 50 - 70 € kaufen und mit üben. Wenn die Lust anhält und das Sparschwein mit 4-stellige Beträge Speck angesetzt hat, vernünftigen Kram kaufen. Dann sollte man auch wissen, was man braucht und was sinnvoll ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (20. Februar 2009 um 12:55)

  • naja das mein Preissegment das ich mir gesetzt hatte nicht mit meinen Anforderungen passt, hab ich doch sehr schnell erfahren müssen^^.
    Ich glaub ich schreib das mal als Edit unter den ersten Thread, damit auch die die nicht den ganzen Thread lesen wissen, wie den jetzt ungefähr der Stand ist.

  • Zitat

    Original von Shunsui
    naja das mein Preissegment das ich mir gesetzt hatte nicht mit meinen Anforderungen passt, hab ich doch sehr schnell erfahren müssen^^.
    Ich glaub ich schreib das mal als Edit unter den ersten Thread, damit auch die die nicht den ganzen Thread lesen wissen, wie den jetzt ungefähr der Stand ist.


    Also nun 400 € für die Waffe und 100 € für das ZF.
    Na ja, für Deine Ansprüche wird da auch nichts bei herauskommen. 100 € für ein ZF wirst Du kaum über China-Glasbodenqualität hinauskommen, aber vielleicht reicht das ja.
    Gibt es ein FT-taugliches Glas mit Montage im Bereich 100 €, wenn es einigermaßen was taugen soll?

  • Bei Softairs kenne ich mich noch weniger aus. (Da könnte ich aber jemanden fragen). Aber eigentlich möchte ich ein LG. Außerdem der Preis... :crazy3:. Die Optik ist sehr gut. Ich find "full"-Sniper zwar besser, jedoch würd ich dazu glaub ich auch nicht Nein sagen^^.
    Außerdem können SoftAirs überhaupt 50m (mit auch ein klein wenig Wumms) schießen?

  • 50 Meter geht schon aber Zielscheiben treffen wirste nicht und Wumms is da dann auch nicht mehr hinter.
    Du kriegst gute Fullsniper Airsoftgewhere ab 300-400 Euro soweit ich weiß.
    Für Scheibenschiessen oder gar FT absolut ungeeignet. Spass machen se trotzdem :)

    Mit allen Luftgewehren die ich bis jetzt geschossen habe, waren 50 Meter (zielgenau+wumms) aber auch ein Problem offen gesagt. Bei deinen Preisvorstellungen wirst du mit 10-20 Meter zufrieden sein müssen und Loch in Loch schiesst es dann sicher auch net.

    gotcha'

    Einmal editiert, zuletzt von Nomad (20. Februar 2009 um 13:42)

  • Zitat

    Original von Shunsui
    Außerdem können SoftAirs überhaupt 50m (mit auch ein klein wenig Wumms) schießen?


    50 m mit einer so leichten Kugel? Unmöglich. Selbst für ein Luftgewehrdiabolo ist das schon eine Grenze um sinnvoll zu schießen und zu treffen.
    Und Wumms :laugh:

    Irgendwie glaube ich, Du bist ganz falsch.
    Suche Dir einen Schützenverein, der mit gröberen Sachen auf Distanz schießt und spare dafür.

  • Na er hats doch selbst zurecht bezweifelt.

    Meine Mk12 schiesst locker 50 Meter aber das hat da nix mehr mit treffen oder wumms zu tun, wie ich bereits sagte :)

    gotcha'

    2 Mal editiert, zuletzt von Nomad (20. Februar 2009 um 14:00)

  • -.- Davon war ich doch auch verwirrt. Ich wollts nur höflich sagen und nicht so...direkt.
    Außerdem wollte ich ein LG, keine Softair. Und zu guter Letzt war ich davon verwirrt, weil mein Mitazubi grade neben mir hockt, und behauptet er hätte mit ner 0,5Joule Softair bis zu 25m geschossen. So lange ich nichts zu 100% weiß bin ich halt offen und frag lieber als zu behaupten es ist so und so. Schlimm?
    Edit: Nomad war schneller. Und mit (ein wenig Wumms) meinte ich eigentlich nicht viel mehr, als das die Papier Scheibe noch verwertbar getroffen wird. (Man kommt man mit ner Softair bestimmt 50m weit... Wenn man die SoftAir in die Luft hält und man Rückenwind hat... Ob davon die Zielscheibe durchlöchert wird bezweifle ich aber...)

    Einmal editiert, zuletzt von Shunsui (20. Februar 2009 um 14:04)

  • Nö, Floppy hat sich sicher nur verlesen. Meine airsoft habe ich nur gepostet weil Dir das Ausehen ja so wichtig ist. Und da biste bei LGs eigentlich falsch meiner Meinung nach.

    gotcha'

  • Das das Geschoss irgendwo hin kommt hat mit treffen nichts zu tun.
    So macht ein KK über 100 m kaum noch Sinn, jedoch ist der Gefahrenbereich (theoretisch) 1500 m. Letzterer Wert steht auf jeder Packung.

  • Naja wie bereits gesagt auf 50meter will ich halt noch die Zielscheibe bzw. die äußeren Kreise treffen (und wertbar löchern) können. Dass das bei einem 7,5 Joule Gewehr im Wenig- bis Mittelpreissegment oberste Grenze ist, ist mir klar. Und das ich damit das Schwarze treffe auch.
    Erst bei 25m möchte ich etwas mehr Präzision. Deswegen würde beispielsweise das ZF beim Dominator auch erstmal reichen. Ist ja für bis zu 25m. Bei Loch in Loch verstehe ich drunter das eine Kugel genau in das Loch einer anderen fliegt. (I-wo stand das mit max. 10tel mm abweichung). Allerdings stellt sich wieder die Frage ob das nötig ist, oder ob etwas was dem nahe kommt, reicht.
    Da weiß ich leider wieder nicht welcher Wert mir reichen würde etc...