Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 1.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2009 um 21:31) ist von Christian.

  • Hallo,
    ich habe vor kurzem einen RG 59 N gebraucht gekauft. Angegeben war dass ungefähr 50 Schuss abgefeuert wurden. Von außen sieht das Teil wirklich super aus - bis auf den blauen Schriftzug "RG 59 N" und ein zwei Flecken.
    Beim putzen ist mir dann aber ein schwarzer Bereich aufgefallen. Ich weis nicht den Fachbegriff dafür aber ich habe zwei Fotos hochgeladen. Für mich sieht dass nicht nach "nur 50 Schuss" aus, oder?


    Was meint ihr?

    Danke

    RG59, RG79 PTB 53, RG89, RG 96, RG99

  • Ist das jetzt eine brünierte RG59, oder vernickelt?

    Beim zweiten Bild siehts brüniert aus.
    Dann wären aber Rückstände nicht so hervorgehoben.

    Rückstände sind beiderseitig, also am Eingang zum Lauf, dann aber auch auf der anderen Seite.

    Sieht für mich wie eine Mischung aus Rückständen, aber auch wie angegriffene Oberfläche aus.
    Will meinen, jemand wollte ultrapenibel Reinigen und hat dann Oberfläche (Brünierung bzw. vernickelt) weggereinigt.

  • Ist Nickel!

    Also bei 50Schuß muß es SP gewesen sein.
    Dann sieht er so aus!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Vorallem.....schon nach 15 Schuß kann alles verschmoddert sein.
    50 Schuß sind recht viel.....wenn Ex-Besitzer Reinigungsmuffel ist.
    Dann siehts auch bei NC (nach 50 Schuß) wie bei Flodders unterm Sofa aus.

    Hätte er gemeint "ach, es wurde nur einmal geschossen" dann wäre er sofort entlarvt.

  • danke für die schnellen Rückmeldungen!
    Für mich sah das ganze schon fast aus wie "Rost". Aber gut ich werde es mal ordentlich mit Brunox oder Ballistol einreiben und dann abbürsten.

    Bin gespannt obs klappt ;)

    schon mal vielen Dank.


    P.S.: kleine Offtopic Frage, verzeiht mir. Macht es dem Revolver was aus, wenn man ohne Munition abdrückt?

    RG59, RG79 PTB 53, RG89, RG 96, RG99

  • Also Rost kannst du vergessen, der Rahmen ist aus Zink!

    Also beim "trocken" abdrücken dürfte eigentlich nichts kaputt gehen.
    Aber warum macht man das?

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • "Trocken" abschlagen ist wie Gang wechseln ohne Kupplung zu treten. Kann man mal machen, kaputt geht davon nichts. Sollte aber nicht zur Gewohnheit werden. Das weiche, abfedernde Zündhütchen fehlt halt.

    Das Problem bei diesem sogenannten Trockentraining liegt eigentlich woanders. Wer trocken abdrückt, wirft auch mal ober cool die Trommel mit Schmackes durch einen Handschwenk. Und da kann verdammt leicht der Trommelkran brechen.

    Andreas

  • Hi,

    das man sich die Hand weh tut? Nein!
    Das ist bei den RG3, 300 und 600 schon nicht der Fall und da hat man nach der benutzung immer ein paar schwarze Stellen an der Hand!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Amarti
    Wer trocken abdrückt, wirft auch mal ober cool die Trommel mit Schmackes durch einen Handschwenk. Und da kann verdammt leicht der Trommelkran

    ...danke für den Tipp... ;-)...ich denk es ist ganz normal dass man am Anfang, wenn man ne neue Waffe hat, erst mal schön herumspielt :nuts:

    Gut dass du den Tipp gegeben hast, das mit der Trommel werde ich dann wohl leider sein lassen müssen :crazy3:

    Zitat

    Original von Christian
    Also Rost kannst du vergessen, der Rahmen ist aus Zink!

    Da hast Du wohl recht. Das Schwarzpulver ging teilweise eigentlich recht einfach weg, indem ich mit einem Holzspan einfach das festklebende Schwarzpulver abschabt habe. Das Holz war recht weich von daher sind keine Krazer entstanden ;)

    Danke für Eure Hilfe....

    RG59, RG79 PTB 53, RG89, RG 96, RG99

  • Zitat

    Original von rg800
    Ich hätte noch eine Frage zur RG 59 N
    Also die Frage wäre, ob man sich die Hand beim schießen verbrennt (oder zu mindest weh tut), weil der Revolver ja recht klein ist.

    Hier ein Video dazu

    Hab leider nur eins auf polnisch( oder so) gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=3hzu04jUWEg&feature=related

    guckt euch die zeitlupe an

    Also ich hab jetzt schon über 300 Schuss mit meinem RG59N gemacht und es ist nichts... oh, moment!

    Wo ist meine Hand ???

    *lol* kleiner Scherz am Rande :))


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Leer abschlagen sollte man nicht machen da der Hahn auf einen Schlagbolzen im Rahmen schlägt, ohne wiederstand (durch den Zünder oder Pufferpatrone) wird mit der Zeit der Schlagbolzen in der vorderen Position hängen bleiben.


  • Dachte ya, vielleicht wäre dies möglich *lol* *lol* *lol*

    Noch ne frage. Hat deine RG59N die 300 schuss gut ausgehalten?

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...

  • Hallo,
    habe gestern dann erst mal einige Testschüsse abgefeuert. Außer dass meine Hand danach schön geduftet hat, habe ich keine Brandwunden oder ähnliches erlitten ;)
    Aber irgendwie kam mir das Mündungsfeuer eher beschaulich vor. Ich hatte mal mit irgendeinem 0815 billig Revolver geschossen. Bei dem war es evtl. etwas größer.
    ...Kann das sein?

    RG59, RG79 PTB 53, RG89, RG 96, RG99

  • Zitat

    Original von rg800
    Dachte ya, vielleicht wäre dies möglich *lol* *lol* *lol*

    Noch ne frage. Hat deine RG59N die 300 schuss gut ausgehalten?

    Das Ding sieht dank guter Pflege ladenneu aus!


    Lediglich unter der Mündung ist ein kleiner Fleck, hervorgerufen durch das Mündungsfeuer, welches aus den Entlassungsborungen des Abschussbechers austritt.

    Eins der wenigen Mankos die ich an Röhm waffen habe, denn bei anderen Firmen sind die Bohrungen angewinkelt, sodass der Druck und das Feuer nach vorne gehen.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Zitat

    Ich hatte mal mit irgendeinem 0815 billig Revolver geschossen. Bei dem war es evtl. etwas größer.
    ...Kann das sein?

    Ja kann sein, sollte aber eher an der Mun liegen.
    Denn der RG59 hat ja schon einen recht kurzen Lauf und ist eher mit viel Mündungfeuer versehen.
    Am besten Testen!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Originally posted by Airsoftelite
    ...Kann das sein?

    Ja.
    Schlechte Munition hat einen größeren Schwarzpulveranteil (SP), mehr Stichflamme, mehr putzen. Gute Revolvermunition hat fast ausschliesslich NC (Nitrocellulose) drin und verbrennt sauber.

    Andreas