ZF - Schießen auf große Entfernungen

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 18.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2009 um 20:07) ist von Morty01.

  • Also erstens die Musik ist Grausam.
    Wieviel Meter sollen es sein ? 35 ?
    Die Dosen sind keine nur Getränke Dosen.
    Und deine Flasche sind auch keine.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo Martinoicw!

    Normalerweise lasse ich Leute, die so auf die Kacke hauen wie Du, ungeschoren davon kommen, ich war selber mal jung. Doch diesmal kann ich nicht anderst.

    1. Geschätzte Entfernung auf dem Video, 10-12m
    2. Diese Dosen sind nicht aus Blech, eher stabilere Folie
    3. Mit meiner 1,5J Softair bekomme ich auf 5m da auch Löcher rein
    4. Sie sind aus Alu, kein Weißblech
    5. Mit Deinen High Powerpellets, die es gegebenen falls schaffen könnten (was ich bezweifle) auf 50m mit dem ersten Treffer ein Loch in eine Weißblechdose zu schießen wirst Du Diese, bei der Eigenpräzision der Geschosse vermutlich nur durch Zufall treffen.
    6. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, jedoch schieße ich seit ca. 30Jahren und hab so manchen Blödsinn gemacht, auch habe ich mal vor langer Zeit Fotograf gelernt und weiß wie man mit der Perspektive spielt
    7. Deswegen warte ich auf die Videos, Du darfts mir gerne eine PN schicken wenn Du sie postest

    Gruß Michel

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

  • Es ist vor allen so was von interessant, was und wie viel Blech gelocht werden kann oder mit welchen Spezial-Hyper-Super-Dupa-Geschossen Glas zerschossen werden kann. Eine hohe Energie oder besser Geschossgeschwindigkeit ist für eine möglichst flache Flugbahn wichtig. Viel wichtiger ist das möglichst genaue Treffen und das ganze reproduzierbar.

  • @ Fx 2000: Das sind 20Meter, aber spielt keine Rolle ihr glaubt erst, wenn ihr es seht! Darum mache ich euch auch ein Video!!! Bitte erst dann posten!
    Ihr kennt weder meine Gewehrsettings, noch meine verwendete Munition, also bitte bitte wartet es ab, ich freue mich schon darauf es euch zeigen zu können :)

    Das was ich behauptet habe, hat sich als wahr herausgestellt:

    Heute ausprobiert:

    Hydraulikölfass, etwa 60cm hoch, auf 110 Meter mehrmals getroffen, Streukreis muss ich noch exakt ermitteln, schätzungsweiße so 15cm...

    Aus 35 Meter ein Nutellaglas zerfetzt.
    Aus 25 Meter mit Schalldämpfer ein weiteres durchlöchert.
    Aus 5 Meter ein Werkzeugschrank, wie er in etwa HIER abgebildet ist, durchlöchert.

    Ich freue mich auf eure Reaktionen :)
    Und das Video folgt!!!

  • Ja und nochmal an alle:

    Ich möchte hier niemanden beleidigen oder schlechtmachen und Märchen erzählen, ich möchte mich hier nur mit anderen Benutzern von Luft und CO2-Gewehren/Pistolen unterhalten und Informationen austauschen.

    Das solche Behauptungen, wie ich sie geäußert habe auf heftige Kritik, aufgrund mangelnder Glaubwürdigkeit und mangelnder Beweiße, stößt, ist mir auch bewusst und deshalb werde meine Behauptungen durch Beweiße stützen müssen!
    Und das werde ich :)

    Also ich habe keine Mildots an meinem ZF, habe es aber doch höher halten müssen als normal!
    Ich weiß nur noch nicht genau, wie ich eine Zielfernrohrperspektive in meinem Video hinbekomme, damit man dort auch was sieht!

    :)

  • Martinoicw, nicht labbern sondern Beweise.
    Anstatt hier viel Zeit im Forum zu verbringen solltest Du lieber darußen sein und Video´s aufnehmen.
    Und hast er ob Du das Faß getroffen hast ?
    Wie hast Du deinen Streukreis geschätzt ? An den Löchern im Faß ?*lol*


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von Martinoicw
    .............und deshalb werde meine Behauptungen durch Beweiße stützen müssen!
    Und das werde ich :)


    Aber nur notariell beglaubigt! *lol*

    Obba Gerrit

  • Na ja, die Werkzeugschränke sind heute auch nicht mehr das, was sie mal waren. Ganz unabhängig vom Gewehr, 7,5 Joule sind und bleiben 7,5 Joule. Und wie gesat, ich sehe keinerlei praktischen Nutzen darin, dasich ein Nutellaglas auf 5, 10 oder 100 Meter durchlöchern kann - die Schweinerei mit herumliegenden Glassplittern is einfach zu unangenehm, wenn ich im Sommer barfuß laufen will.
    Auch wenn die allgemeine Ansicht auf der Pro- wie auch der Contra - Seite etwas anders ist - die freien Waffen hierzulande sind nun mal eher mehr als weniger ein Spielzeug, und die sind nicht dafür bestimmt, die ultimativen Zerstörer zu sein .... was eine wohl überlegt Vorsicht im Umgang mit denselben nicht ausschließt ...

  • Zitat

    Original von ulli s
    Und wie gesat, ich sehe keinerlei praktischen Nutzen darin, dasich ein Nutellaglas auf 5, 10 oder 100 Meter durchlöchern kann - die Schweinerei mit herumliegenden Glassplittern is einfach zu unangenehm, wenn ich im Sommer barfuß laufen will.


    Ganz meiner Meinung.
    Ich ergänze auch noch, dass man Glas im Rasen nicht mehr entfernen kann. Dann muss es der Zahn der Zeit stumpf machen und das dauert.

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Ich ergänze auch noch, dass man Glas im Rasen nicht mehr entfernen kann. ...................


    Doch, mit den bloßen Füßen.

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von GPB


    Doch, mit den bloßen Füßen.

    Obba Gerrit


    Genau, dann folgt :cry: und Tatütata (wir haben keinen Krankenwagensymbol)
    Wer im Garten auf Glas schießt, hat'se nicht mehr alle auf dem Senkel. Gegen die nach allen Seiten wegfliegenden Splitter nutzt auch ein offener Pappkarton nichts. Das ist aus mehreren Gründen gefährlicher Unsinn.
    Aber back to topic

  • Martinoicw
    Ich warte!!!!!!!!!!!

    @ Alle
    Ich gebe Euch Recht, Glas sollte man auf geeigneten Untergrund zerschießen. Warum überhaupt? Weils Spaß macht.
    Naja, nach dem 7,5J Waffen Metallwerkzeugschränke meucheln :laugh: :laugh: :laugh:, kann man auch verstehen warum es Politiker gibt, die diese verbieten wollen :evil: :evil: :evil:.

    Gruß Michel

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

  • So, also ich habe behauptet:

    1.) Ein Glas aus 35m Entfernung zerschießen zu können.
    2.) Weitschüsse über 100m machen zu können, dabei auch noch zu treffen.
    3.) mind. 5 Blechdosen löchern zu können.
    4.) Aus 5m einen Werkzeugschrank zu durchlöchern.(ist allerdings etwas rostig!!!)

    Trotzdem werde ich die Beweise liefern!
    Heute hat mir die Zeit nicht gereicht, es wurde zu schnell dunkel, macht aber nix, die restlichen 3 Beweise werden nachgeliefert!

    HIER der erste Beweis!

    Muss erstnoch von youtube freigeschalten werden!

    Lästert nur weiter wird man dann sehen wer Recht hat, dann lache ich über euch...

    Einmal editiert, zuletzt von Martinoicw (22. März 2009 um 20:14)

  • Zitat

    Original von Martinoicw
    So, also ich habe behauptet:

    1Trotzdem werde ich die Beweise liefern!
    Heute hat mir die Zeit nicht gereicht, es wurde zu schnell dunkel, macht aber nix, die restlichen 3 Beweise werden nachgeliefert!

    HIER der erste Beweis!


    Ei, ei, ei. Verstoß gegen das WaffG § 12, Abs 4, Nr 1a.

    Kommt da noch mehr?

  • Zitat

    Original von Floppyk


    Ei, ei, ei. Verstoß gegen das WaffG § 12, Abs 4, Nr 1a.

    Kommt da noch mehr?

    Schau dir mal seinen Kanal an ... Rohrbomben :))

  • Gegen was sollte ich denn verstoßen haben?

    Du meinst doch das da oder?

    von einem anderen,

    a)
    dem er die Waffe vorübergehend überlassen hat, ohne dass es hierfür der Eintragung in die Erlaubnisurkunde bedurfte, oder

    Ich hab niemandem mein Gewehr überlassen...weiß nicht woraus du hinauswillst?