UMAREX GENIALER SERVICE!!!!

Es gibt 276 Antworten in diesem Thema, welches 30.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2014 um 02:10) ist von Musashi.

  • Hallo Canny,

    oder >>>hier<<< !

    Braucht man den Schrauben mit einem Linsen- oder einem Senkkopf für die Holzgriffschalen?? ?(


    Zitat von »Cannyblue« Ansonsten bei Schrauben für RG88/HSC 90 mit Plastik M3x6 bei Holz M3x8 nehmen, gibt es in jeden Baumarkt oder bei ebay.

    - Mauser HSc 90 vernickelt mit Holzgriffschalen
    - Röhm RG 88 brüniert, Standard

  • @ Rolf & Cannyblue: Danke für die Tipps!!

    Hallo Trgger77,

    hab´eben icht daran gedacht, schick mir per PN Deine Adresse, dann schick ich Dir je 2 in Edelstahl und Stahl (schwarz) dann kannst sogar wechseln ! ;^)

    Brauchst aber ´nen Inbusschlüssel SW 2 !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Die FT-Kniestütze der Dominator gibt es jetzt (nach Jahren?) wohl einzeln zu kaufen. Kostet schlappe 100 Euro das Teil. Ein Schaft (ohne Vorderschaftkappe) kostet bei Schneider ~70 Euro. Wo ist da die Relation?

    Warum sind eigentlich die Einzelschussmagazine für die AirMagnum/Dominator teurer als die fertigungstechnisch sicher aufwändigeren Trommelmagazine, bei denen der Transportstern ja aus Metall und eingegossen ist. Und warum muss ich meine 1250 Dominator-Vorderschaftkappe mit Weaver-Schiene an der (nachträglich angebrachten, weil 850 AirMagnum-Teil) Durchgangsbohrung für die Kartusche selber entgraten?

    Ich will nicht meckern, ich hab die Umarex/Hämmerli/Walther/RWS wie-auch-immer Knifte ja zum basteln gekauft, aber gerade was die Preisgestaltung, Qualität und Verfügbarkeit betrifft, schiesst Umarex echt den Vogel ab.

  • @ Rolf: Hast PN. Gut, dass die Exil-Münsteraner so zusammenhalten!! ;^)

    - Mauser HSc 90 vernickelt mit Holzgriffschalen
    - Röhm RG 88 brüniert, Standard


  • Kluthe liefert keine passenden Schrauben mit, sie behaupten, dass die von den Kunststoff-Griffschalen passen ! :D


    Rolf: Heute habe ich die Holzgriffschalen von Kluthe bekommen...sogar mit Schrauben!

    Allerdings habe ich die von Dir genommen, da diese einen flacheren Kopf haben! Danke nochmal! :thumbup:

    - Mauser HSc 90 vernickelt mit Holzgriffschalen
    - Röhm RG 88 brüniert, Standard


  • Rolf: Heute habe ich die Holzgriffschalen von Kluthe bekommen...sogar mit Schrauben!

    Allerdings habe ich die von Dir genommen, da diese einen flacheren Kopf haben! Danke nochmal! :thumbup:

    Hallo Trigger77,

    das überascht mich nachdem ich gerade nochmal die Mail von Kluthe gelesen habe. Die lesen hier mit !

    Das freut mich. Hast Du Dir die Edelstahl-Schrauben auch an der Griffschale angesehen ?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Rolf:

    Die Edelstahlschrauben habe ich getestet. Noch kann ich mich nicht so recht daran gewöhnen... die dunklen Schrauben sind dezenter. Sollten diese allerdings auch die Farbe verlieren (wie die originalen mit den Kunststoffschalen), dann kommen die Edelstahlschrauben natürlich dran!! ;)

    - Mauser HSc 90 vernickelt mit Holzgriffschalen
    - Röhm RG 88 brüniert, Standard

  • Rolf:

    Die Edelstahlschrauben habe ich getestet. Noch kann ich mich nicht so recht daran gewöhnen... die dunklen Schrauben sind dezenter. Sollten diese allerdings auch die Farbe verlieren (wie die originalen mit den Kunststoffschalen), dann kommen die Edelstahlschrauben natürlich dran!! ;)


    Hallo Trigger77,

    dann bewahr sie aber gut auf ! ;^)

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Nun auch mal ein positiver Umarex-Bericht von mir:

    Meine HK P30 hat den Beschuss AK, also hat sie noch den Schlitten ohne Verstärkung und noch keinen Schlittenfanghebel aus Stahl.

    Ich hab dann mal bei Umarex angefragt, ob sie die P30 auf den neusten Stand bringen konnten. Nach deren Betriebsurlaub habe ich dann Anfang letzter Woche eine E-Mail bekommen, dass ich die Waffe einschicken soll und sie kostenlos :thumbsup: auf den neusten Stand gebracht wird. Es sollte allerdings drei Wochen dauern, da der Betrieb grade erst aus dem Urlaub gekommen ist.
    Vorgestern hat dann der Packetbote geklingelt und meine P30 war wieder da, mit neuem Schlitten und Schlittenfanghebel.
    Das Ganze hat dann mit Versand noch nicht mal anderthalb Wochen gedauert. :^)

    Ich kann also, wie es in der Überschrift steht, bestätigen: Umarex, genialer Service! :thumbsup:

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Die haben, wie es ja auch von mir gewünscht war, nur den Schlitten und den Fanghebel getauscht.

    Beim ersten Mal danach Demontieren habe ich erstmal geflucht, weil der Stahl-Schlittenfanghebel doch noch ein ganzes Stück fester saß, als der alte aus Druckguss. :whistling:

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Ich wollt auch kurz über meine Erfahrungen mit dem Umarex-Service berichten.

    Bei meiner PK380 war (beim BüMa gekauft) weder Reinigungsbürste, noch der bereits mehrfach angesprochene Magnet dabei. Gut, das mit dem Magnet kann ja sein, wegen den "ersten 100 Modellen. Die Bürste wird mein BüMa wohl verschl... haben.

    Also habe ich Umarex eine höfliche (ich glaube auch, dass man Leute nett behandeln sollte, wenn man was von ihnen will) e-Mail geschick und mich erkundigt, ob es da eine Möglichkeit gibt, mich als Umarex-Kunde zufrieden zu stellen.

    Heute kam die Antwort:

    "Sehr geehrter Herr XXX,

    hiermit teilen wir Ihnen mit dass die Magneten für Walther PK380 nur bei den ersten 1.000 Waffen
    der Sendungen zum Einführen der Werbung beigefügt wurden und sind jetzt bei den Lieferungen
    nicht mehr enthalten.

    Aber gerne lassen wir Ihnen den Magneten und die Reinigungsbürste für Walther PK 380 kostenlos per Post zukommen.


    Mit freundlichen Grüßen

    XXX XXX
    Verkauf Innendienst"

    Aus meiner Sicht ein netter Service, der versucht auf seine Kunden einzugehen.

    Beste Grüße

    Patrick

  • Hallo Leute,
    ich für meinen Teil kann mich was den Service angeht momentan nicht über Umarex beschweren.
    Der PK380 Magnet wurde ohne murren kostenlos zugeschickt.

    Ganz im Gegensatz zu Walther, dort hieß es auf eine Ersatzteilanfrage nur ich sollte mich an meinen örtlichen Büchsenmacher wenden.

    lg

  • Auch ich habe gute Erfahrung mit Umarex gemacht.
    Bei dem Abschussbecher des Match Kompensators für die RG 96 ist mir das Gewinde abgerissen. (Zum Glück konnte ich das Restgewinde aus dem Lauf entfernen.)

    Einmal das Ersatzteilformular ausgefüllt, beschrieben was passiert ist. ( Sogar eingeräumt das es mein Fehler war ) und siehe da .. 5 Tage später war ein neuer Abschussbecher auf Kulanz im Briefkasten.

    Das nenne ich doch mal schnellen Kundenservice ... ohne langes genöhle und bla bla.

    mfg
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Ich lese das nun schon öfters mit abgerissen Gewinde usw bei den Match Adaptern, also entweder die Qualität lässt echt nach oder ihr schraubt die Teile einfach zu weit zu fest herrein.
    So das da zuviel gegen druck beim Schiessen entsteht, anders kann ichs mir nicht denken.

  • Wie ich geschrieben habe bei mir war es die eigene Dummheit ( Fehler meinerseitz eingeräumt) 8| Hab das Ding einfach zu fest angezogen und es machte knack.
    Naja nun bin ich schlauer und weiss Nach Fest kommt Ab :thumbsup: Trotzdem hat Umarex auf Kulanz umsonst Ersatz zukommen lassen.

    Und das ist halt mal klasse. 8o

    mfg
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Zitat von 4ggicut

    Wie ich geschrieben habe bei mir war es die eigene Dummheit ( Fehler meinerseitz eingeräumt) 8| Hab das Ding einfach zu fest angezogen und es machte knack.

    Trotzdem bin ich der Meinung, daß das Gewinde nicht reißen darf wenn man den Kompensator mit der Hand festschraubt.
    Man spannt das Ding ja nicht in den Schraubstock ein oder zieht es mit der Rohrzange fest.
    Fest sitzen soll der Kompensator ja.
    Für meine dafürhalten sieht das dann eher nach minderwertig verwendeten Material aus.