Benötige Messer im Flugzeug

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 9.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2009 um 21:33) ist von Amarti.

  • Ja das Micron ins Portemonaie oder wie schon vorgeschlagen zum Piloten gehen und ihn Fragen ob er dir das Notbeil ausleiht (Die chance ist jedoch sehr gering). :(
    MfG Lukas

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Zitat

    Original von Amarti


    Wo habt ihr euch schon überall geschnitten, ohne das ein Messer im Spiel war?

    Andreas


    Hallo !

    Die Boys von der Jackass Crew benutzen Papier !
    http://video.google.de/videosearch?q=jackass+paper+cuts&hl=de&emb=0&aq=0&oq=jackass+paper#
    Damit dürftest du im Flugzeug keine Probleme bekommen. Teste doch mal obs mit der Verpackung auch klappt :crazy3: !

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • Zitat

    Originally posted by Floppyk
    Wie machen denn das die anderen Fluggäste im Flugzeug?

    Ich weiss es nicht. Man bekommt ja im Flieger auch kaum etwas mit, nur gerade mal links und rechts. Vielleicht flüchten sich auch einige Raucher in den Alkohol?

    Vielleicht ist das ja auch etwas mein renitentes Wesen, daß ich diesen sinnlosen Sicherheitswahnsinn nicht mitmachen will und unbedingt "mein Werkzeug" dabei haben will. Vielleicht habe ich zu oft auf "meiner Strecke" die gelangweilten und überforderten "Sicherheits"kräfte kennengelernt. Wenn ich UNBEDINGT wollte, dann könnte ich eine andere Lösung akzeptieren. Aber ich WILL nicht auf ein Schneidwerkzeug verzichten.

    Andreas

  • Zitat

    Originally posted by Bad.Boy
    Dann möcht ich aber ein Video, wie du den Jungs an der Sicherheitskontroller erklährst, was du mit nem Schalldämpfer im Handgepäck willst.

    Das wirst du nicht bekommen.

    (Weil bei den angeblichen Sicherheitskontrollen nichts passieren wird.)
    (Aus staatbürgerlicher Pflicht heraus werde ich meinen naturgegebenen sauerländischen Zorn zügeln und Missstände nicht konkret anprangern. Aber wenn ein dummes Reporterlein absolut keine Sensation findet, geht er einfach mit einer Pistole oder einem Messer in einen Flieger und macht dann innen im Flieger ein Wackelvideo mit der Waffe.)

    (Quarks & Co hatten auch mal einen guten Bericht zu dieser Terrorismusgefahr.)

    Andreas

  • Ich bin auch Raucher saß auch schon mehreremals 18 Stunden im Flieger. Ich habe es auch geschafft, ich habe nicht angefangen zu zittern und mir ging es gut. Außerdem kann man ja auch schlafen.

    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du keine 18 Stunden mal notgedrungener Maßen ohne Kippe klar kommst... Ist das doch schon ziemlich traurig oder?

    Außerdem kannst du ja auch vor dem Flug 2 Pflaster (ka wie lange 1 hält) anschneiden, so dass du es aufreißen kannst. Das gleiche gilt für die Sandwichs.

    Für sowas einen scharfen Gegenstand rein schmuggeln... Irgendwie schon ein wenig belustigend... ;)

  • Langsam verstehe ich nicht mehr was du willst. ???

    Du willst du ein Messer an Board mitnehmen für deine Nikotinpflaster(was nach deinen Angaben eh ganz einfach ist - also tus einfach)
    soweit sogut.

    Aber was soll der ganze Kram von nichtvorhandenen Sicherheitsvorkehrungen und überforderten und gelangweilten (war ich zB noch nie gleichzeitig) Sicherheitskräften, und dass du dich dem Sicherheitswahn nichtbeugen WILLST usw?

    Wenn du fliegen willst dann tu das ohne Messer, weil das darfst du nicht, wenn du dich dem nicht fügen willst, dann flieg nicht. Und wenn du ein Werkzeug zum öffnen der Pflaster brauchst, dann besorg die nen alten Schlüssel und schleif ihn etwas an. Da kann dir niemand was sagen.

    Ich weiß nur nicht ob du Pflaster öffnen, ein Messer an Board bringen oder einfach nur über Sicherheitslücken oÄ schimpfen willst

  • wozu gibts angewachsene "waffen"?

    mit fingernägeln (angespitztmit nagelhärter) und zähnen hab ich noch fast jede verpackung aufbekommen und sogar schon bleistifte angespitzt...

    und wenn selbst das nicht reicht: meine stiefel zumindest haben so metalldinger, wo man die shcnürbänder einhängen kann. eins davon ganz außen anschleifen sollte reichen für nen ersten riss, danach reichen fingernägel und zähne garantiert.


    allerdings stimmt schon... in oslo wollten sie bei der sicherheitskontrolle allen ernstes, dass ich mir die nägel schneid.
    durchgelasen haben sie mich nach einiger diskussion doch noch... dafür haben sie nicht kontrollieren wollen, ob ich was im stiefel hab, im gegensatz zum personal in hamburg.
    und in kristiansund hatte ihr scanner anscheinend probleme mit leder, jedenfalls haben sie meinen mantel da dreimal durchgeschoben.
    sicherheitskontrollen sind manchmalwirklich komisch, aber was solls... drumrum kommt man eh nicht.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • @ cal.177
    Doch Du Darfst. Laut Infoblatt über Zollbestimmungen der Fluggesellsachaften, ist das mitführen von Messer mit einer Klingenlänge von bis zu 65mm Edit: Falsche Länge, Richtig 60mm erlaubt. Das gab zwar im April 2008 ein riesen Aufstand an der Sicherheitskontrolle des Kölner Flughafens als ich nach Kairo flog. Hatte in der einen Hand das Taschenmesser, in der anderen das ofizielle Merkblatt des Zoll. Es wurde insgesamt vier mal gemessen, genau 65mm Edit: Falsche Länge, Richtig 60mm
    Auf dem Rückflug von Kairo hatt man mich nur angelächelt.
    Ich würde trotzdem jedem empfelen sich die entsprechenden Merkblätter zu besorgen, den Vorschriften ändern sich bekanntlich recht schnell und vor allem informiert Euch über rechtliche bestimmungen im Zielort.

    Gruß Michel

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fx 2000 (8. Februar 2009 um 00:37)

  • Ich habe gerade das SOG Micron bestellt. (Leider war am Ende des Bestellvorganges eine verdammt hohe Summe, weil ich dann auch noch unbedingt ein Kershaw Leek Black haben wollte.)

    Andreas

  • Zitat

    Original von Fx 2000
    @ cal.177
    Doch Du Darfst. Laut Infoblatt über Zollbestimmungen der Fluggesellsachaften, ist das mitführen von Messer mit einer Klingenlänge von bis zu 65mm erlaubt. Das gab zwar im April 2008 ein riesen Aufstand an der Sicherheitskontrolle des Kölner Flughafens als ich nach Kairo flog. Hatte in der einen Hand das Taschenmesser, in der anderen das ofizielle Merkblatt des Zoll. Es wurde insgesamt vier mal gemessen, genau 65mm.
    Auf dem Rückflug von Kairo hatt man mich nur angelächelt.
    Ich würde trotzdem jedem empfelen sich die entsprechenden Merkblätter zu besorgen, den Vorschriften ändern sich bekanntlich recht schnell.

    Gruß Michel

    Oh wieder was gelernt, Danke :)

    Hätte nicht gedacht dass Messer (mit 65mm KL) zugelassen sind, wenn man nichtmal sein Zippo dabeihaben darf. (Schließlich kann man mit beidem Blödsinn machen )

    Einmal editiert, zuletzt von cal.177 (7. Februar 2009 um 21:17)

  • @ cal.177
    Was soll man schon von Vorschriften halten, nach denen man eine volle 100ml Flasche mitnehmen darf, aber die 1,5l Flasche in der nur noch ca. 2 Schluck sind weg werfen muß. Wunder gibt es immer wieder oder auch böse Überraschungen.
    Vorschriften muß man bekanntlich nicht nachvollziehen können, sie zu lesen bringt einen aber machmal dann doch weiter.

    Gruß Michel

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

  • ... und dann auch noch, wenn das mit diesem flüssigen Sprengstoff nur ein Mythos ist.

    Okay, das mit den 6cm Klingenlänge war schwierig zu finden - aber es stimmt. Interessant war dabei, daß häufig auf Behörden oder Flughafeen Seiten allgemein von einem Messerverbot geschrieben wurde. Mit einem Hinweis, daß man doch bitteschön Details bei der Fluggesellschaft und der IATA nachfragen möge.

    Und bei KLM (meiner Fluglinie) war dann der Hinweis auf IATA und 6cm zu finden.

    Hier


  • Zitat

    Original von Amarti
    ... und dann auch noch, wenn das mit diesem flüssigen Sprengstoff nur ein Mythos ist.


    wenn ich dir jetzt aufzählen müsste, mit wieviel kombinationen flüssiger substanzen wir imchemie-LK bereits größere oder kleinere explosionen hervorgerufen haben, bei denen die reagenzgläser nur selten überlebt haben... wär länger als deine liste, was du nicht mitnehmen darfst ;)

    gut, von dem meißten bräuchteman ne größere menge und/oder gewisse temperatur, um nem flugzeug gefährlich zu werden. aber trotzdem...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von Amarti

    Na da hast du doch eben deine Lösung schon gepostet!

    Ist ja nicht so, dass man die Rasierklinge aus einem Einmalrasierer nicht
    entfernen könnte. Einfach die Rasierklinge entnehmen und du hast dein
    scharfes Werkzeug, mit dem du problemlos Sandwich und Pflasterhülle
    öffnen kannst...

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Ich hab so ein Minimesser am Schlüsselbund, gab trotz Nachfragen nie Probleme. Klinge ist 4 cm lang, rasiermesserscharf, dabei ist noch ne schere und nagelfeile.

  • Ich weiß ja nicht aber zu was gibt es denn heutzutage die Praktischen Tupperboxen um Brot aufzubewaren? Da einfach das Toast oder Sandwich oder was auch immer rein udn zu machen. Die Nikotinpflaster kann man sicherlich auch schon vorher aufmachen. Warum macht ihr euch denn so einen Stress wegen em bisschen.

  • Das ist doch ein richtig ordentlicher Grund mit dem scheiß Tabak aufzuhören.
    bringt doch eh nix.
    man wird nicht high davon und es ist ungesund.
    rauchen ist voll out.! !!

    pfui