Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2009 um 20:40) ist von [RUS] Guard.

  • Hi,
    da ich dieses Jahr schon wieder nur mit Böllern geböllert *lol* hab, dachte ich mir, das ich mir mal eine SSW zulege.
    Welche das sein soll, weiß ich nicht genau. Aber ich hab einige im Auge..

    1. GPDA 9 (Gold) oder GPDA 9 (Nickel)

    2. Colt 1911 A1 (Nickel)

    3. Reck Miami 92F oder Reck Miami 92F (Nickel)

    4. Walther P88

    Es wird meine erste SSW und es sollte eines von denen sein..

    Würd mich freuen wenn ihr mich beraten könntet !
    Und nochwas.. benutzt wird es nur an Silvestertagen..

    Mfg, Sonny35

  • guck dir lieber Röhm oder weihrauch an oder eben bei egun gebrauchte ermas

    umarex ist nicht das ware ....

    aber dazu werden sich verschiedene leute noch in diesem Thread melden bin ich mir sicher

  • Bei Deinem Titel hatte ich schon Hoffnung, dass da was Neues auf den Markt kommt...
    :cry:


    Bei den genannten Modellen würde ich zur MIAMI raten.

    Fördermitglied des VDB.

  • Vielleicht klingt das jetzt bisschen doof aber ich würd gern bei diesen SSW's bleiben, weil ... ich auch Wert auf das Aussehen lege. :lol:
    Jetzt nichts gegen euch Röhm oder Weihrauch-Besitzer :lol:

    Edit: Ich werd' mich mal nach Test's umschauen.. Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Sonny35 (5. Februar 2009 um 21:36)

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Bei Deinem Titel hatte ich schon Hoffnung, dass da was Neues auf den Markt kommt...
    :cry:


    Bei den genannten Modellen würde ich zur MIAMI raten.


    Jaaa ich auch *meno* naja schade
    Also ich persöhnlich würde dir die Weihrauch HW 94 empfehlen.
    Die SSW ist von der Qualität her einer der Besten, zur zeit produzierten, SSWs. Außerdem ist sie auch Extrem laut, das ist dir bestimmt auch wichtig, wenn du das erste Mal mit einer SSW feierst.
    Wenn es aber eine von den Genannten sein soll, dann die MIAMI

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...

  • Die Miami hatte ich mal in 8mm, eine der ersten damals. Die war echt ganz ok, leider griff sich die Brünierung schnell ab.
    Aber die heutigen Miamis werden eh qualitativ anders sein. Und wenn du eine in Nickel nimmst, hast du zumindest optisch länger was davon...

    Aber inzwischen würde ich, wenn es die einzige SSW sein sollte, auf jeden Fall eine HW94 in vernickelt nehmen. Da liegen dann doch Welten dazwischen.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Zitat

    Original von Sonny35
    Ok, danke.
    Und die GPDA9 ? :)

    Etwas besser. Aber nicht wirklich gut. Wenn Du Deine Vorauswahl nicht ändern willst, dann bleib bei der Miami, die ist die beste von den von Dir genannten.

  • Danke.
    Dann kann die Miami ja kommen :)
    Ich habe mir hier noch eine Threads zur Reinigung von SSWn durchgelesen.
    Die anderen sagen das, die anderen das..
    Bei der Bestellung (die ich demnächst tun werde) würd ich jetzt gern mit "Reinigunsmittel" *lol* bestellen.
    Nun, was könnt ihr mir denn empfehlen für die Miami?

    Einmal editiert, zuletzt von Sonny35 (5. Februar 2009 um 22:48)

  • ...moinsen......klinke mal schnell ne neue Frage ein: Will mir die allerletzte.. :confused2:, SSW kaufen. Eine von diesen beiden:
    Vector cp1 (vernickelt), oder Weihauch Hw 94?.
    Danke.

    ...kole feut un norden wind, giv´n krusen Büddel un een lütten Pint... :))...Röhm Rg 88 zur Zeit Favorite...

  • Zitat

    Original von barni25
    ...moinsen......klinke mal schnell ne neue Frage ein: Will mir die allerletzte.. :confused2:, SSW kaufen. Eine von diesen beiden:
    Vector cp1 (vernickelt), oder Weihauch Hw 94?.
    Danke.

    Beide :crazy2:

  • Zitat

    Original von Gummiente

    Beide :crazy2:

    ...moin......wenn du dich beteiligst gerne... *lol*.

    ...kole feut un norden wind, giv´n krusen Büddel un een lütten Pint... :))...Röhm Rg 88 zur Zeit Favorite...

  • Das übliche: Waffen-Öl (entweder Ballistol, GunTec oder diese Brounx [bitte verbessert mich, wenn ich es falsch geschrieben habe]), dann Fett (Vaseline ist am besten, das es neutral gegenüber so ziemlich allen ist, d.h. dass sich das Metal nicht verändert). Zu den Mitteln war es das eigentlich schon, jetzt brauchst du nur noch die "Schrubber". Also ich musste feststellen, dass die Reinigungsbürsten die bei meinen SSWs mitgeliefert wurden fürn Popo waren. Am besten gehste in Tabak-Laden und kaufst Pfeifen-Reiniger für den lauf (wegen der Sperre kommste da mit der mitgelieferten Bürste nicht gut durch) und Q-Tips für den Rest. Ich persönlich habe noch ein Mikrofasertuch zum abwischen/verstreichen des Fettes, das es zusätzlich noch Staub tadellos entfernt.
    Soweit so gut ^^.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,