Preis einer FWB 300s

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2009 um 11:29) ist von PowerShell.

  • Hallo zusammen,

    da ich auf der Suche einer Feinwerkbau 300s bin habe ich neben der Beobachtung von egun Auktionen auch mal die regionalen Vereine angemailt.

    Zum einen um mich ggf. für einen der Vereine zu entscheiden zum anderen kann es ja sein, dass der eine oder andere Verein ein solches Stück abgeben möchte.

    Siehe da, ich habe das Angebot ein 300s in "gutem Zustand" für EUR 100,- zu erwerben, kann es mir anschauen und auch probeschießen.

    Was haltet ihr davon? Bei dem Preis OK?

    Optische Mängel würde ich selbst beheben wollen, so z.B. den Schaft aufarbeiten (falls er es nötig hat...).

    Danke für eure Rückmeldung.

    Gruß
    Smarty

  • Hi,

    für eien Hunni kannst du nichts falsch machen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Kann mich Christian nur anschließen. Als ich mir meine bei Egun ersteigert hab, waren die meisten erst ab 170-180 € zu bekommen. Wenn das System in Ordnung ist, greif zu! Denn wie du schon sagst, du kannst ja optische Mängel selbst beheben.

    Edit:
    Kauf noch ein paar mehr und versteigere sie bei Egun :crazy3: :)) :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von ladino19 (5. Februar 2009 um 11:03)

  • Hallo,


    kaufen!!! Aber zuerst Probeschiessen.

    Ich habe für eine 300 U - Vereinhure, deren Schaft noch aufgemöbelt wurde 160.-€ bezahlt, die ist von 1979 laut Seriennr..

    Nun bekomme ich auch nochmals von einen anderen Verein eine 300er, weiß aber nicht ob U oder Standard oder Junior.
    Habe sie noch nicht gesehen, aber der Schaft soll überarbeitungswürdig/abgestoßen sein. Soll um die 50.- € kosten, dieses Gewehr.
    Werde die mir auch holen.

    Muss man halt nur noch aufpassen, ob die Dichtungen noch in Ordnung sind. Sonst sind auch nochmals schnell 40-50 € für die Ersatzteilbestellung bei Feinwerkbau weg.
    Sollte man auch noch einplanen.

    Ansonsten sind die FWB 300 für die Ewigkeit gemacht, die werden noch lange nach den modernen Pressluftgewehren noch schießen, so robust und unkaputtbar sind die gebaut.


    Viele Grüsse

    stefan911

    Waffen: HW 40, FWB 300 U + 300s, Haenel 310-4, Baikal IJ60, FWB LP 65 (BJ.72)

  • Hallöchen, korrektur für die Ersatzteile:
    1 blaue Gummidichtung,
    1 Puffer,
    1 Kolbenring aus Metall,
    2 Druckfedern mit verbindungsstück
    + Verpackung und Versand

    aktuell 78,19 € ......

    Nur der Richtigkeit wegen.###

    MfG.goeasy

  • :wow:
    Ich habe vor ein paar Jahren mal 40Euro inkl. Versand dafür hingelegt.

    Das ist ja teuer geworden.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    :wow:
    Ich habe vor ein paar Jahren mal 40Euro inkl. Versand dafür hingelegt.

    Das ist ja teuer geworden.

    Gruß C.C.


    Damit die ewige Spekulation um die Preisentwicklung in auch anderen Threads mal ein Ende hat, Feinwerbau macht die Ersatzteile fürs 300S nicht mehr selber, sondern überlässt das einen Zulieferer. Deshalb auch die gestiegenen Preise.

  • Hallo,

    danke an alle für die zahlreichen Infos!

    Ich habe die Waffe inzwischen gekauft. Konnte sie probeschießen und alles war i.O.
    Es handelt sich nicht um eine Vereinswaffe, sondern um die private eines ehem. Vereinsmitglieds, welches aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr schießen kann.

    Das Teil wurde sehr selten benutzt, System sieht noch nahezu neu aus, Brünierung ist noch vollkommen i.O. sowie keinerlei Flugrost.
    Der Schaft hat auch kaum Spuren, werde ihn aber wohl trotzdem vom Klarlack befreien (abschmirgeln) und dann nur noch ölen, diese "natur"-Optik gefällt mir irgendwie besser.

    EINE FRAGE NOCH: Wie verstelle ich das Diopter auf der Schiene (möchte es 1-2 Stufen weiter nach vorne stellen, also richtung Lauf sozusagen...)???

    Danke und Gruß
    Smarty

  • Zitat

    Wie verstelle ich das Diopter auf der Schiene

    Rändelschraube abdrehen, Bolzen rausnehmen, Diopter verschieben, Bolzen reinschieben, Rändelschraube festdrehen.