Leidiges Thema: Glock 17 von KSC oder TM?

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 5.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2009 um 14:38) ist von Twiggy_ramirez.

  • Hallo Zusammen,

    ich möchte mir für das Heimtraining einen Glock 17 Nachbau zulegen. Ich habe gesucht, gegoogelt usw. Jedoch finde ich keine Eindeutigen, Objektiven Aussagen. Dei Qualität soll bei beiden ja sehr gut sein, wobei die KSC am realistischsten sein soll (Metallschlitten z.B.). Dies würde meine Entscheidung eher zu Gunsten von KSC ausfallen lassen. Jedoch habe ich auf meiner Suche irgenwas von einem schnell brechenden Teil bei der KSC gelesen.

    Meine Bitte an Euch: Lasst mal diese Preis-Leistungs Geschichte außen vor. Geld spielt hierbei keine Rolle. Ich möchte einen möglichst realistischen (Abmaße, Gewicht usw.) Nachbau meiner RealSteel Glock 17 für Heimtraining haben. Wenn bei der KSC wirklich etwas brechen sollte, wo krieg ich das Ersatzteil her? Kostenpunkt, usw. Bitte mal eine wirklich Objektive Beurteilung!

    Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus!

    mfG
    Der Razor

    mfG
    Der Razor

  • Ich würde, wenn du wirklich was Gutes suchst, die Glock 19 von KSC mit Metallschlitten kaufen. Es ist die einzige mit richtigem Polymergriffstück und kein ABS Kunststoff.

    Floppyk ist bestimmt auch von der Qualität dieses "Spielzeugs" überrascht.

  • GIbts auch eine Bezugsquelle? Ich habe eben gegoogelt aber irgendwie finde ich keinen Shop, der die KSC/KWA anbietet...

    Edit: Vergesst die Frage. KoZe hat sie...

    Einmal editiert, zuletzt von yucafrita (5. Februar 2009 um 08:28)

  • Ich hab mir die G19 vorgestern bei Sniper gekauft, war im Angebot für 98,-
    :crazy2:

    Wenn Geld keine Rolle spielt kauf die TM, nen aftermarket metal slide, neue springs und High flow ventile.
    ;)

  • Hallo,

    ich rate auch zum Kauf der KSC oder KWA, denn hier ist im Gegensatz zur
    genauso teueren TM bereits ein Aluminiumschlitten verbaut, alle Teile sind
    zum Einsatz des selben ausgelegt. Wir haben hier im Forum einen Test bei
    dem eine KWA G17 25.000 Schuss gemacht hat und noch keine
    Ermüdungserscheinungen zeigt.
    Des weiteren ist bei der KSC/KWA der Verriegelungsblock der echten Glock
    nachgebildet. Ich kenne keinen weiteren Hersteller der diese
    Detailverliebtheit auch im Innenleben seiner Waffen aufweist.

    Und weil es mich schon sehr lange stört....

    Zitat


    Es ist die einzige mit richtigem Polymergriffstück und kein ABS Kunststoff.


    "ABS-Kunststoff" ist auch ein Polymer... so wie jedes andere "Plastik" und
    jeder andere "Kunststoff" auch.

    tut mir leid, das musste mal gesagt werden... genauso wie jeder Zink- oder
    Aluminiumschlitten auch ein "richtiger" Metallschlitten ist, nicht nur die aus
    Stahl. (sind ja wohl alles Metalle... steht so im PSE)

    mfg,
    Arcu

    - inaktiv -

    Einmal editiert, zuletzt von Arcubalista (5. Februar 2009 um 09:48)

  • Zitat


    "ABS-Kunststoff" ist auch ein Polymer... so wie jedes andere "Plastik" und
    jeder andere "Kunststoff" auch.

    Das ist richtig, chemisch gesehen und der "Kunststoff" der selbe. Allerdings nennt KSC das Zeug "Heavy weight polymer" weil sie metallischen Staub zugeben und das Material somit schwerer und kühler wird.
    Ob es die "Härte" beeinflusst mag ich mal zu bezeifeln., denn so lange zu es nicht schaffst ein Metallatom zwischen jede Polymer Molekülkette zu bekommen bricht es stellenweise immernoch genauso schnell.

    btw, ich hab Chemie in der Uni wirklich gemocht, leider waren's nur ein Fachsemester und ein Praktikum.

  • Zitat

    Original von mistermister
    Floppyk ist bestimmt auch von der Qualität dieses "Spielzeugs" überrascht.


    Ja, Ausführung ist wertig gemacht.
    Meine ist von Sniper.

  • Momentan läuft bei mir ein kleines KWA Glock 19-Projekt. Bilder dazu gibts, wenns feddich ist. ;) Jedenfalls hab ich mir die Waffe in erster Linie gekauft, da es sie letztens bei Sniper für 98 € mit Metallschlitten gab und ich eh mal ne Glock wollte. Außerdem kam mir die Kleine wegen dem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis sehr gelegen (sowieso wertigste KSC/KWA) und man muss nicht weinen, wenn sie mal bei bösen Spielchen runterfallen sollte. :)) Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut, würde mir aber als Glock 17 nur die von TM holen. Die hat einfach ein besseres Hop Up (Ersatzgummies viel leichter aufzutreiben), konstanteren Gasoutput und somit bessere Präzision und Reichweite. Dazu noch nen PGC-Metallschlitten, das Guarder Griffstück usw... Der Nachteil ist eben wie so oft der Preis. :crazy2:

  • Zitat

    Original von Arcubalista
    Es ist die einzige mit richtigem Polymergriffstück und kein ABS Kunststoff.


    "ABS-Kunststoff" ist auch ein Polymer... so wie jedes andere "Plastik" und
    jeder andere "Kunststoff" auch.
    [/quote]
    Ups, okay, ich dachte es wäre besonders hochwertiger Kunstoff, weil es bei der Glock 19 Polymer heißt und bei anderen eben ABS Kunstoff. :))

    Wurde hier glaube ich auch schon im Forum so erwähnt

  • Ich kann jedoch bestätigen, dass sich das Griffstück der KSC in allen Belangen nicht von einer original Glock unterscheidet. Ich schieße gelegentlich die G 17 eines Freundes.
    Einzig die vergleichsweise schlappe Verschlussfeder und das geringere Gewicht des Schlittens unterscheidet sich vom Original, wie auch die Beschriftung oder zu Neudeutsch "Markings". :ngrins:
    Ach ja, das Magazin der KSC ist schwerer, als das Original.

  • Zitat

    Original von mistermister
    Ups, okay, ich dachte es wäre besonders hochwertiger Kunstoff, weil es bei der Glock 19 Polymer heißt und bei anderen eben ABS Kunstoff. :))

    Wurde hier glaube ich auch schon im Forum so erwähnt


    Hallo mistermister, ich weiß dass das hier im Forum schon öfter so geschrieben
    wurde. Du warst halt jetzt leider mein Opfer weil ich gerade mal Zeit hatte das
    richtig zu stellen. Nimms nicht persönlich, ich hab es so auch nicht gemeint.
    Wollte nur dass es eben mal richtig gestellt wird.


    Zitat

    Original von Floppyk
    Ich kann jedoch bestätigen, dass sich das Griffstück der KSC in allen Belangen nicht von einer original Glock unterscheidet. Ich schieße gelegentlich die G 17 eines Freundes.
    Einzig die vergleichsweise schlappe Verschlussfeder und das geringere Gewicht des Schlittens unterscheidet sich vom Original, wie auch die Beschriftung oder zu Neudeutsch "Markings". :ngrins:
    Ach ja, das Magazin der KSC ist schwerer, als das Original.


    Hallo Floppy,

    dass die Verschlussfeder "schlapp" und der Verschluss leichter ist ist eben
    nicht zu vermeiden, wir haben bei den Airsoftwaffen maximal 20bar Druck
    dahinter, eher weniger.

    Ist das Magazin der KSC schwerer als ein gefülltes Magazin der G17? Oder
    waren damit beide im Leerzustand gemeint?


    Zitat

    Original von VincentJones
    Ob es die "Härte" beeinflusst mag ich mal zu bezeifeln., denn so lange zu es nicht schaffst ein Metallatom zwischen jede Polymer Molekülkette zu bekommen bricht es stellenweise immernoch genauso schnell.


    Die Härte beeinflusst es sogar ganz bestimmt. Die wird bei Polymeren nach
    Shore bestimmt, und die Beimischung von Metallpulver lässt die Shorehärte
    schnell mal um 30-40 Punkte ansteigen. Natürlich nur je nachdem wie viel
    man dazumischt, und ob es Aluminiumpulver oder Stahlpulver ist, wie die
    Korngröße ist usw usw...

    Metallkugeln (auch in "Pulverform") erhöhen zudem die Schlagzähigkeit. Auf
    Biegebruch wird der Polymerverbund natürlich immer noch genauso schlecht
    oder gut reagieren. Oder schlechter wenn die Anhaftung des Polymers am
    Metall nicht gut ist. Dazu müsste es eine Dissertation im Netz geben
    :confused2:

    mfg.

    - inaktiv -

  • Zitat

    Original von Arcubalista
    Hallo Floppy,

    dass die Verschlussfeder "schlapp" und der Verschluss leichter ist ist eben
    nicht zu vermeiden, wir haben bei den Airsoftwaffen maximal 20bar Druck
    dahinter, eher weniger.


    Das ist mir schon klar. Dennoch ein Unterschied, wenn es um die Haptik geht.

    Zitat

    Original von Arcubalista
    Ist das Magazin der KSC schwerer als ein gefülltes Magazin der G17? Oder
    waren damit beide im Leerzustand gemeint?


    Stimmt, bei einem vollem Glock Magazin mit scharfen Pillen sieht das natürlich anders aus. Zahlen habe ich aber nicht.

  • Zitat

    Originally posted by Arcubalista
    Wir haben hier im Forum einen Test bei
    dem eine KWA G17 25.000 Schuss gemacht hat und noch keine
    Ermüdungserscheinungen zeigt.


    Nicht nur einer :))

    meine Glocks, beides KSC sowie die meiner freundin sind alle 3 z.t. seit 1-2 Jahren jedes Wochenende im AIPSC-einsatz und machen da allein beim training rund 200 Schuss..
    Die zusätzliche durchsatzmenge von zuhause noch garnicht mitgezählt :crazy2:

    Eigentlich wurde schon alles wichtige gesagt, wenn du Wert darauf legst das sie möglichst realistisch ist nimm die KSC (brechen wird da nix, falls schon bekommt man die Teile aus deutschland (leider wenig) usa, hongkong o.ä.)
    Wenn du wert darauf legst das sie möglichst präzise ist, nimm die TM (deren laufverriegelung ist nicht wie bei der ksc/original-glock, der lauf kippt nicht ab, dadurch ist sie minimal präziser) und rüste sie nach deinem Willen mit Metallschlitten u.a. auf.

  • Zitat

    Original von Silberlöwe
    Momentan läuft bei mir ein kleines KWA Glock 19-Projekt. Bilder dazu gibts, wenns feddich ist. ;) Jedenfalls hab ich mir die Waffe in erster Linie gekauft, da es sie letztens bei Sniper für 98 € mit Metallschlitten gab und ich eh mal ne Glock wollte. Außerdem kam mir die Kleine wegen dem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis sehr gelegen (sowieso wertigste KSC/KWA) und man muss nicht weinen, wenn sie mal bei bösen Spielchen runterfallen sollte. :)) Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut, würde mir aber als Glock 17 nur die von TM holen. Die hat einfach ein besseres Hop Up (Ersatzgummies viel leichter aufzutreiben), konstanteren Gasoutput und somit bessere Präzision und Reichweite. Dazu noch nen PGC-Metallschlitten, das Guarder Griffstück usw... Der Nachteil ist eben wie so oft der Preis. :crazy2:


    Wie kannst du sie denn auch noch im Sonderangebot bei Sniper kaufen? Im Online-Shop steht doch, dass sie nicht verfügbar wäre?

    Ich habe letzte Woche Sniper eine Email geschickt und gefragt, ob sie noch eine KSC/KWA Full Metal M9 hätten, sie schrieben, dass sie noch eine da hätten. Ich habe dann am Dienstag meine Bestellung aufgegeben und direkt das Geld überwiesen plus den Alternachweis geschickt.
    Diese Woche immer noch keine Nachricht, und was meine M9 macht, weiß ich auch nicht... :(

  • Grundsätzliches:
    Wenn wir von der KSC/KWA G17 sprechen, gibt es zwei typische Teile, die brechen können:

    -Schlagbolzen: Er bricht, wenn oft leer ohne Magazin abgeschlagen wird. Das gilt übrigens für alle KSC/KWA Glocks. Abhilfe schafft der Schlagbolzen aus rostfreiem Stahl (von CP Shooters, wenn ich nicht irre).

    - Loading Ramp: Sie ist bei der G17 aus Kunststoff (auch bei der G18c und G34) und KANN ebenfalls brechen, muß aber nicht. Es tritt überwiegend auf, wenn starke Rückholfedern mit starkem Gas auf hohe Feuerrate treffen (typisch bei vollautomatischen Modellen). Abhilfe schafft eine nachrüstbare Loading Ramp aus Nylon (Hersteller fällt mir gerade nicht ein). Bei den Modellen G26, G26c, G19 und G23f ist die Loading Ramp bereits aus Metall (Zink-Druckguss).

    :new15:

  • WOW!

    Vielen dank für die schnellen und doch recht essentiellen Antworten. Werde mir dann die KSC zulegen, das Gepuzzle mit der TM und dem Zubehör ist nix für mich :crazy2:

    Bin mal gespannt wie Sie sich so gibt. In puncto Präzision kann ich mir ja dann immer noch das Gepuzzle antun, wenn es bei der KSC völlig daneben sein sollte. Geht mir auch eher mehr um die Bewegungsabläufe...

    mfG
    Der Razor

    2 Mal editiert, zuletzt von Razorback (5. Februar 2009 um 21:54)

  • Ich habe heute meine G19 bekommen und sie weisst einige Unterschiede zu meiner alten KSC G17 auf.

    Wie bereits gesagt die loading ramp ist aus metall und sieht auch schmaler aus, wenn ich mich recht erinner.

    Des Weiteren hat der Outerbarrel zbw das Lager eine andere Farbe.
    Bei der G17 war das Teil genauso schwarz wie der Schlitten, bei der G19 ist deutlich heller und geht in die gräulich silberne Richtiung.

    Und das 3. was mir auffiel ist, dass der Spring guide nicht mehr verschraubt ist. Bei meiner G17 hab ich mich mal gewundert, warum die Federführung weiter aus dem Schlitten steht als der Lauf... bis mir das Teil dann auseinander geflogen ist.

    ALso hab ich zuerst das Teil ausgebaut und wollte es mit Superkleber verkleben und hab festgestellt, dass es sich nicht auseinander schrauben lässt-.

    Kurz gesagt, die KWA G19 gefällt mir um einiges besser als meine KSC G17 (die ich vor 2 Monaten verkauft hab)