Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2009 um 21:55) ist von sim city.

  • Hallo liebe Gemeinde
    Ich war heute wieder einmal Schießen, unter anderem mit meiner HW77K in 6,35 mm .
    Ich wollte einfach mal sehen, wie präzise die Waffee an und für sich ist.
    Ziel war eine 25 x 25 cm Kiefernholzplatte mit 25 mm Dicke mit aufgemaltem Richtpunktkreuz auf 15 Meter Entfernung.
    Das Gewehr wurde in einen Einschießbock gespannt, und vor jedem Schuss mittels Zielfernrohr exakt ausgerichtet ( dauerte ewig ) und mit Sandsäcken beschwert.
    Ergebnis :

    Alle 5 Schuss landeten im beinah selben Loch !!! Der letzte Schuss reichte dann um die Holzplatte zu durchbrechen. nach genauerer Inspektion sah man, daß die Dias quasi Eins geworden waren !

    Leider blieben von der Holzplatte nur noch Einzelteile, da ich sie zerlegen musste um die Bleimurmel zu entfernen.

    Habt ihr auch solche Bilder ?
    JA ?
    Her damit !

  • Oooooch Ihr Lieben... Lest doch mal richtig:

    Zitat

    Das Gewehr wurde in einen Einschießbock gespannt, und vor jedem Schuss mittels Zielfernrohr exakt ausgerichtet ( dauerte ewig ) und mit Sandsäcken beschwert.

    Heisst für mich (und für sicherlich 99.9% der User) folgendes:

    - Einschiessbock da von Hand "zu wackelig"
    - nach jedem Schuss neu ausgerichtet (da sich die Waffe durch den Prellschlag und durch das Spannen verschoben hatte)
    - mit Sandsäcken beschwert (damit sich das Gewehr beim bedienen des Abzuges nicht verschiebt)

    Grüßle,
    Rene'

  • Riiiichtig !
    Sandsäcke zudem, damit das gewehr beim Prellschlag nicht hüpft !

    saepelaudat : nein, ist WBK Version.

    Ich muss noch dazu sagen, das ich die Dias vorher extra ausgesucht habe .

    Der Einschießbock ist ein besonderer, bei dem alle drei Beine mittels Schraubgewinde eingestellt werden können, sowie die lage der Waffe selbst mit Anschlägen immer exakt die Gleiche ist .

    Einmal editiert, zuletzt von el_hias (31. Januar 2009 um 17:42)

  • Oha - Diabolo-Fotos ... Da habe ich auch was:

    GECO "aus der Dose", nach einem mittleren co2-Schuß (Colt1911, ca 120m/s), einem mittleren co2-Schuß (S&W 586 6", ca. 130m/s), einem Druckkluft Schuß mit der HW40 und schließlich nochmal Druckluft mit der HW35 jeweils auf ca. 9m auf 3 mm Stahlblech.

    eGunID=goose969

  • Zitat

    Original von el_hias
    Hattest du die Centstücke eingespannnt ? Oder nur hingestellt ... da sie ja verbogen sind oder ?

    Natürlich in die Luft geschmissen und dann aus der Hüfte... :nuts: :laugh:

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Zitat

    Original von el_hias
    Sehe ich das richtig ?
    @ HW Fan

    Hattest du die Centstücke eingespannnt ? Oder nur hingestellt ... da sie ja verbogen sind oder ?

    Die waren nur hingestellt. Einige sind mit 4,5 getroffen und Andere mit der HW80, 5,5mm. Die Dias bleiben so schön auf den Münzen haften.

  • so weit ich weiss, ist das mutwillige Beschädigen von Euro-Münzen verboten!
    Diese Bilder würde ich wieder entfernen, da hier die Gesetze ja ganz genau genommen werden.

    Erare humanum est!