Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2009 um 03:14) ist von SATB-Marco.

  • Auch auf die Gefahr hin das ich hier ein Thema anspreche welches hier nicht mehr erwünscht ist, was ich allerdings nicht genau weiß da ich keine Ahnung habe ob der Admin dieses Thema ebenfalls aus seinem Forum verbannen möchte. Ich habe eigentlich nur eine Frage: Gibt es Leute die in der Nähe von Ahlen in Westfalen mit RAM´s zocken? Wenn ja meldet euch und wenn nicht wäre es trotzdem schön wenn mir jemand sagen könnte wo man überhaupt zocken darf!

  • Zitat

    Original von SergantBilko
    Auch auf die Gefahr hin das ich hier ein Thema anspreche welches hier nicht mehr erwünscht ist, was ich allerdings nicht genau weiß da ich keine Ahnung habe ob der Admin dieses Thema ebenfalls aus seinem Forum verbannen möchte.!

    Einfach mal die Forenregeln lesen die du akzeptiert hast. HIlft garantiert.

  • Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Statt ihn gleich abzuwuergen koennte man ja auch einmal eine passende Antwort geben:

    Zocken - das spielen als kleine Gruppe irgendwo im Wald nach militaerischen Vorgaben ist hier kein Thema und es ist auch recht schwierig mit den gesetzlichen Vorgaben an Schiesstaetten in Einklang zu bringen.
    Du koenntest natuerlich ein zugelassenes Feld aufsuchen, das RAM's erlaubt und vielleicht dort separate Runden fuer RAM-Inhaber anbietet. Felder findet man recht einfach ueber pbatlas.de und ein Anruf klaert schnell alles Weitere.

    Wenn nicht - woodlandforum.de hilft sicherlich weiter.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von F600 (30. Januar 2009 um 20:30)

  • Ich denke mal teilweise kann man die Frage schon beantworten. Also du kannst natürlich zu Paintball-Schießanlagen gehen, es gibt auch einige "Vereine" die sich besonders den RAMs verschrieben haben, wie zum Beispiel den SATB in Berlin oder Realaction.de vom guten Famas in Bayern soweit ich weiß. Am besten du setzt dich mal mit denen in Verbindung.

    Samael

  • Man das ist es ja ich will legal ohne gegen irgendeines der Gesetze zu verstoßen zocken, am liebsten bei irgendeinem ram team in meiner nähe aber ich finde keines, auch die links die du mir geschickt hast habe ich schon durchforstet.

  • RAMs sind leider nicht allzu weit verbreitet, am besten wäre es du schließt dich erstmal Paintballern an und begeisterst dann andere für dein spezielles Hobby, das dauert oft nicht lange.

    Samael

  • Zitat

    Original von SergantBilko
    Ich bin neu was den Sport oder wie immer man das auch nennen mag, aber eines habe ich bisher mitbekommen, die Paintballer mögen keine RAM´er

    Ja das stimmt leider. Alternativ würde ich einen Blick in meine Signatur empfehlen, ohne Werbung machen zu wollen, aber da könntest du das finden was du suchst. ;)

  • Zitat

    Original von SergantBilko
    Ich bin neu was den Sport oder wie immer man das auch nennen mag, aber eines habe ich bisher mitbekommen, die Paintballer mögen keine RAM´er


    Also ich mag euch.... :rotwerd:
    (aber Famas hat recht, der RAM-bereich in diesem forum wird langsam aber sicher
    von realaction.de übernommen...hier herscht tote hose)

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von SergantBilko
    Die Paintballer mögen keine RAM´er

    Eigentlich hat man ram'ler lieb, nur nicht im eigenen Team :ngrins:

    Der Spielunterschied zwischen Paintball mit herkoemmlichen Markierern und RAM ist einfach zu gross. Cal. 43 ist einfach zu leicht wischbar und die Feuerraten und Ausdauer sind bei RAMs auch nicht mit der anderer Markierer vergleichbar. Ein entsprechender Versuch mit 3v5 ueber 5 Spiele ging recht eindeutig fuer die 3 mit e-pneus aus.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • *stänkermodus an* Mit Pinkelstrahl auf der Hüpfburg was zu treffen ist ja auch leicht. :D *stänkermodus aus* (kleiner Scherz am Rande - jedem das seine)

    Es gibt diverse Informationsquellen für RAM-Spieler und auch angehende. Inzwischen machen es auch viele "klassische" Paintballfelder mit, allerdings müßtest du da in Frage kommende selbst kontaktieren. RAMs verleihen werden diese aber wahrscheinlich nicht.

    Für Spiel und Taktik betreffendes kannst du dich auch gern in den einschlägigen RAM-Foren melden und alle werden dir sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Hier bitte, wie oben erwähnt, nur News, Technik, Tips. ;)