Es gibt 435 Antworten in diesem Thema, welches 47.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2011 um 21:10) ist von daron01.

  • Zitat

    Original von daron01
    303-6 what else ;D

    Huhu Onkel Ronny,

    muß dich leider enttäuschen, wäre ja zuuuu einfach! ;D Jetzt isses aber janz jaaanz leicht!

    vlg Simie

    P.s wieso sind hier die Bilder immer sooo groß, da steht was von "verkleinerter Version"! ???

    noch ne Bildchen.

  • Hi Simie!
    Du must aber noch einen Hinweis geben. Geht die Schiebesicherung von allein raus oder nicht? (-4 oder -6 ;-)) Ich suche noch eine E.ausführung (Kal5,5) -8 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (15. November 2009 um 17:25)

  • Hallo Haenel-Gemeinschaft!

    Nun bin ich auch Besitzer eines 310ers.
    Nachdem das System nun wieder volle Leistung hat (Gruß nach Gotha ;) ), bin ich gerade dabei den Schaft aufzuarbeiten. Geschliffen, Nussbaum dunkel gebeizt und mit Leinfirnis geölt ist er schon.
    Morgen kommt endlich das Finisch!

    Jetzt suche ich noch eine passende Schaftkappe. Ich denke von Haenel, passend für der 310er Schaft gibt´s wohl nix.

    Könnte die Kappe vom Anschütz 275 passen?

    Was meint Ihr? Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich? Bedingung, es soll schhon vernünftig aussehen.

    Danke für Eure Mühe und viele Grüße
    Dirk

  • Hallo,

    ich hatte ein ähnliches Problem. Ich bin einfach zum Büchsenmacher meines Vertrauen gegangen, welcher eine recht große Auswahl an Schaftbacken hatte.
    Am besten Schaft gleich mitnehmen!
    Diese müssen natürlich noch an den Schaft angepasst werden. Dies ist am günstigsten, bevor der Schaft mit Öl usw. behandelt wird.

    Eine Zwischenplatte würde auch gut aussehen.

    Schau mal auf Seite 145 dieses Freds.

    Sorry...steht auf Seite 145 der Haenel Gemeinschaft...

    Einmal editiert, zuletzt von El Barto (15. November 2009 um 18:02)

  • Yep...Deine Schaftkappe sieht echt gut aus...sehr edel mit der Einlage.
    Überhaupt haste das Gewehr sehr gut hinbekommen!

    Tja, nur leider liege ich gerade in den letzten Zügen was die Schaftbearbeitung angeht. Ein Anpassen der Schaftkappe würde da wieder viel kaputt machen. :confused2:

    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Original von Kippchen
    Hi Simie!
    Du must aber noch einen Hinweis geben. Geht die Schiebesicherung von allein raus oder nicht? (-4 oder -6 ;-)) Ich suche noch eine E.ausführung (Kal5,5) -8 ;)

    Hi Kippchen! ;)

    Ja es hat eine selbsttätige Schiebesicherung... :ngrins:

    Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • Zitat

    Original von FAX
    nanu , 303-4 - hab abgeschrieben :rotwerd: - aber gewonnen :new11: :new11: :new11:.

    Gruß FAX

    Nabend Fax, ich muß dich leider enttäuschen, es ist KEIN 303-4 das sieht nämlich so aus:

    Haenel 303-4

    Ich weiß ja das Kippchen es mit Sicherheit rausgefunden hat, nun los strengt euch mal an! ;)

    vlg Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • Moin Dirk,

    naja Haarscharf...aber das 302-7 hat doch den Feinabzug des 311ers und Konsorten! :confused2: das gezeigte Modell doch net!

    30Xer Reihe, Standardabzug, Trageriemen, automatische Sicherung und kein 303-6.....was isses denn?

    Thomas hilf, auch wenns nüschts zu gewinnen jibt! :huldige:

    Simie ;)

    P.s in Natura sieht es besser aus als auf den Bildern!

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • Zitat

    Original von disa42
    na dann ein 302-5, was hab ich gewonnen? :new11: :new11: :new11: :new11: :new11:

    *lol*

    Kein 302-5!

    Onkelchen, ließ noch mal richtig in der Bibel! (das 302-1 hat nämlich KEINEN Tragegurt!) ;) Nochmal geeeenau im Büchlein Seite 82 nachgelesen und denne hastes raus! :nuts: ;)

    Zu jewinnen jibts nüschts...war nur mal so aus Gaudi (:)

    Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

    2 Mal editiert, zuletzt von simie (17. November 2009 um 20:55)

  • Zitat

    Original von disa42
    na gut, ein 302-4, sooo schwer war das ja garnicht :laugh:


    Klappe die dritte. *lol* Und wieder die goldene Himbeere. *lol*
    Wie Lustig. Da habe ich schon fast die Lösung präsentiert und keiner merkts. OK ich machs nochmal leichter. In meinen Posting dazu das -4 und -6 umtauschen, (habe ich extra so angeordnet/geschrieben für ganz Schlaue) und Simies Post dazu, also beides zusammen analysieren ;-). Das es kein 302-7 ist sieht auch ein Blinder mit Krückstock (Matchabzug hat anderen Abzugsbügel und sibernes anders geformtes Züngel, Simie seins hat das nicht, man sieht es ja deutlich). Aber Simie schreibt ja dazu ,, naja Haarscharf..." Spätestens hier sollte es Klick machen/gemacht haben. :lol:
    OK das Rätsel wird zu schwer: Machen wir einen Hänel Leistungskurs in Mathematik (Schwierigkeitsgrat entspricht Schulklasse1/Erstklässler) ;D: Wer kann hier das falsche Ergebniss korrigieren ( Ein Tipp :das richtige Ergebniss entspricht der Zahl, die auch als letzte an die Haenelmodellnummer kommt) :
    7-1=5 ( :crazy3:)
    Simie Du schreibst als Preis gibt es nüscht zu jewinnen bei diesen Rätsel. Ich mache einen Vorschlag: Der Sieger darf fortan von allen Nutzern hier im Haenelthread mit z.B."Haenelproffessor" (den Titel muss sich Simie ausdenken, da er das Quiz gestartet hat) betittelt und zu seinen Accountnamen zusätlich mit diesen Titel benannt werden. Bin mal gespannt, ob jemand den Mut hat die richtige Antwort zu posten. :new11:

  • @Kippchen

    Klasse geschrieben :new11: , ich hau mich auch schon völlig wech! :lol: :lol: :lol:

    Der von dir vorgeschlagene "Haenelprofessor" ist doch ganz Ok! :nuts: ;)


    So und wer löst nun auf? ??? :laugh:

    vlg Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • moment,moment...muss ja erst mal meinem GPRS gut zureden..seitenaufbau ewig :(
    bo-eh, hab grad uncle sam ausgegraben und betitelt und jetzt soll ich "Prof.-ronny" heissen :laugh: 302-6 what else?

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (18. November 2009 um 21:58)

  • Herzlichen Glühstrumpf Prof. Daronimus!

    Mein Gott, nur weil es nüschts zu jewinnen jab, hat das soo ewig jedauert! :(;)

    Alles Paletti in Haenelstädt?

    So bin dann wech bis So,

    vlg Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?