Die neue PSE .. woooooow

Es gibt 184 Antworten in diesem Thema, welches 32.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2015 um 23:26) ist von harleyman2008.

  • Ausgedacht habe ich mir das ja nicht. Meine Quelle ist das von Fe_lix gepostete Interview mit Paul von PSE ( http://de.youtube.com/watch?v=9FdWkBJ4sdU )

    Insbesondere Zeitindex 0:52 bis 1:30.

    Hier meine Mitschrift des Interviews:

    Zitat

    ...every crossbow before now, when you cock it and load it, it loads the trigger up, so the trigger pull is really really difficult...

    ...and if an AR15 owner has tricked out the trigger and has an half oz (ca. 14 gramm) trigger pull, he will have an half oz trigger pull on this gun, because we are using a release...

    Also ist es wohl schon eine ganz andere Technik als an unseren ABs. Irgendwie löst wahrscheinlich der Hahn oder Schlagbolzen das Release aus....

  • Parity

    Nein du hast das falsch verstanden in dem Schaft ist gar kein Schlagbolzen oder Hahn vorhanden er meint das das Zuggewicht nicht auf dem Abzug hängt sondern auf dem Release mechanismus und das der Abzug unabhängig vom Zuggewicht nur das Release auslöst genauso wie beim Bogen.

    MFG Shadow

  • Und Komma gibts das Teil nun Kpl zu kaufen, oder muß ich mir das Hinterteil erst im Irak hart erkämpfen.
    Gruß Bruder

  • ???Habt Ihr auch einmal darüber nachgedacht,das jeder der dieses Teil haben möchte eine eingetragene AR 15 in seiner WBK braucht.Das Griffstück mit Abzugseinheit gehört zu einer scharfen Waffe und ist somit Eintragungspflichtig in Deutschland(ich werde es nicht beschwören,aber so ist meine Auffassung von unserem Waffengesetz)!Falls dem nicht so sein sollte wäre es nett wenn mir jemand meinen Denkfehler erklären kann. :huldige:
    Ihr habt natürlich recht,war mein Fehler.Beim Gewehr ist das ja anders,sorry!
    Aber außer schönem Schein kann ich an dieser AB nichts sehen![s]
    [/s]

    3 Mal editiert, zuletzt von Raziel (30. Juli 2013 um 04:49)

  • Zitat

    Das Griffstück mit Abzugseinheit gehört zu einer scharfen Waffe und ist somit Eintragungspflichtig in Deutschland

    Naja, nach dem WaffG trifft das nur bei Kurzwaffen zu.

    Zitat

    1.3 Wesentliche Teile von Schusswaffen, Schalldämpfer
    Wesentliche Teile von Schusswaffen und Schalldämpfer stehen, soweit in diesem Gesetz nichts anderes bestimmt ist, den Schusswaffen gleich, für die sie bestimmt sind. Dies gilt auch dann, wenn sie mit anderen Gegenständen verbunden sind und die Gebrauchsfähigkeit als Waffenteil nicht beeinträchtigt ist oder mit allgemein gebräuchlichen Werkzeugen wiederhergestellt werden kann. Teile von Kriegswaffen im Sinne des Gesetzes über die Kontrolle von Kriegswaffen in der Fassung der Bekanntmachung vom 22. November 1990 (BGBl. I S. 2506), zuletzt geändert durch Artikel 24 der Verordnung vom 31. Oktober 2006 (BGBl. I S. 2407), die nicht vom Gesetz über die Kontrolle von Kriegswaffen erfasst und nachstehend als wesentliche Teile aufgeführt sind, sowie Schalldämpfer zu derartigen Waffen werden von diesem Gesetz erfasst.

    Wesentliche Teile sind
    1.3.1 der Lauf oder Gaslauf, der Verschluss sowie das Patronen- oder Kartuschenlager, wenn diese nicht bereits Bestandteil des Laufes sind; der Lauf ist ein aus einem ausreichend festen Werkstoff bestehender rohrförmiger Gegenstand, der Geschossen, die hindurchgetrieben werden, ein gewisses Maß an Führung gibt, wobei dies in der Regel als gegeben anzusehen ist, wenn die Länge des Laufteils, der die Führung des Geschosses bestimmt, mindestens das Zweifache des Kalibers beträgt; der Gaslauf ist ein Lauf, der ausschließlich der Ableitung der Verbrennungsgase dient; der Verschluss ist das unmittelbar das Patronen- oder Kartuschenlager oder den Lauf abschließende Teil;
    1.3.2 bei Schusswaffen, bei denen zum Antrieb ein entzündbares flüssiges oder gasförmiges Gemisch verwendet wird, auch die Verbrennungskammer und die Einrichtung zur Erzeugung des Gemisches;
    1.3.3 bei Schusswaffen mit anderem Antrieb auch die Antriebsvorrichtung, sofern sie fest mit der Schusswaffe verbunden ist;
    1.3.4 bei Kurzwaffen auch das Griffstück oder sonstige Waffenteile, soweit sie für die Aufnahme des Auslösemechanismus bestimmt sind.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Raziel:
    ich wiederum kenn das deutsche Waffengesetz nicht - aber in ösenreich ists null problem ! - darf man haben!
    Bei uns sind lediglich die "wesentlichen bestandteile" einer vollautomatischen Waffe verboten - was unsere Gesetzgebung eindeutig mit Lauf und Verschluss definiert!
    Schaft und jedewede andere mechanik, die nicht zum verschluss gehört , in diesem Fall das Abzugssystem, sind frei!

    Nebenbei ist es eher ungewöhnlich, dass der Schaft und das Abzugssystem vom hersteller gemarkt / nummeriert werden!
    Sowas wird fast ausschliesslich auf Lauf und verschluss praktiziert -
    genau diese Teile werden auch beim Beschuss gestempelt, und die Nummern später bei der behörde registriert.
    Und was sollte eine Behörde eintragen, wenn von Haus aus keine Nummer drauf ist?

    Zur TAC15 selber: wenn ich mir ansehe, wie der Herr die TAC15 in Anschlag nimmt - des Vieh iss laaaaaaang :wow: - mit Zweibein sicher gut zu schiessen -
    ich denk aber mal, für unseren Sport gänzlich ungeeignet!
    Und wenn ich die Kurbel sehe, steigt mein Blutdruck.

    ( ich denk nur mal an eine parcoursrunde mit QX4 und Phantom.... bei schwierigem Gelände macht sich das gewicht schon ungut bemerkbar)
    und wie bereits mehrmals erwähnt.... beim freistehend schiessen ist so ein langes gerät eher ungut.... zumindest für meinen Geschmack)

    gruss, Albert

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdzeit (19. April 2009 um 09:34)

  • Zitat

    Original von Hundefänger


    :suche:

    Guck mal ein post über deinem. Da steht die Antwort.

    Das Teil fällt wohl für den deutschen Markt flach. Außer man hat selbst ein AR15 Zuhause. :))

    Das Unterteil kann man frei erwerben, ohne WBK - noch zumindest.

    Wenn das Unterteil zudem noch an ein paar Stellen umgebaut / "entschärft" wird, kann es ganz sicher keinen Ärger geben.

    Aber nicht so laut rumbrüllen, dass haben sie wohl übersehen. Nein, ein Griffstück von einer Pistole kann man nicht frei kaufen.

    Und jetzt nicht mir aus dem Waffengesetz vorlesen - es ist wie ich es sage, 100% Garantie und zwar in D-land.

    Zitat

    ich wiederum kenn das deutsche Waffengesetz nicht - aber in ösenreich ists null problem !

    Sei froh. Bei uns werden Leute, die sich mit dem Waffenrecht befassen, reihenweise in den Klapse eingeliefert.

    Eigentlich wollte ich ja surfen. Aber das Wetter ist so schön, ich geh jetzt in den Garten und baller ein bisschen rum ..... hihihihihi :new11:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Hallo
    Bin neu hier. :new11: Habe bei Wolfszeit die Armbrust gesehen und war fasziniert.
    Mich würde interessieren wie viel sie kosten soll und ob sie am Deutschen Markt erhältlich ist.
    MfG Peter

  • Zitat

    Original von sax114
    Hallo
    Bin neu hier. :new11: Habe bei Wolfszeit die Armbrust gesehen und war fasziniert.
    Mich würde interessieren wie viel sie kosten soll und ob sie am Deutschen Markt erhältlich ist.
    MfG Peter

    Herzlich Wilkommen im Forum
    Zu Deiner Frage, ich glaube das wir das auch gerne wüssten, und so richtig auf einen Nenner kommen wir wohl auch nicht, weil es mit dem Hinterteil wohl rechtlich noch nicht so richtig geklärt is was geht, und was nicht, denn aus puren Vermutungen heraus (könnte und dürfte keine rechtlichen Probs. geben :confused2:)
    ergibt sich ja nun mal keine endgültige verbindliche Rechtslage, vor allem keine Offizielle Amtliche.
    Und daran haperts noch :new16:
    Gruß Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (5. Mai 2009 um 08:22)

  • Zitat

    Original von ich_bins


    Sei froh. Bei uns werden Leute, die sich mit dem Waffenrecht befassen, reihenweise in den Klapse eingeliefert.
    :new11:


    Also in erster Linie die behörde? *lol*

    Wissen ist Macht! - ich war schon heuer im Jänner in einer Situation, (saß 2 Stunden am Polizeirevier, weil der Bulle die Armbrust nicht im Waffengesetz finden konnte :evil:) -
    - und dann ist es eine Genugtuung, so einen Anfänger aufklären zu dürfen/müssen.
    In die Klapse würd ich die einliefern, die Waffen besitzen, und sich nicht fürs Recht interessieren - weil dann ist man Freiwild, für diese Dilletanten.

  • Zitat

    Original von Lord2001
    Ja, kommt von einer m16.
    Denn Schaft kannst du von der AB zur M16 nach belieben wechseln.

    Das sind ja ganz neue Erkentnisse, das da noch Keiner drauf gekommen ist :huldige:
    http://tac15.com/
    Gruß Bruder

    PS: soll aber ne AR15 sein denk ich mal

    4 Mal editiert, zuletzt von Bruder (9. Juni 2009 um 07:17)

  • Zitat

    Original von Jagdzeit
    Zur TAC15 selber: wenn ich mir ansehe, wie der Herr die TAC15 in Anschlag nimmt - des Vieh iss laaaaaaang :wow: - mit Zweibein sicher gut zu schiessen -
    ich denk aber mal, für unseren Sport gänzlich ungeeignet! ... und wie bereits mehrmals erwähnt.... beim freistehend schiessen ist so ein langes gerät eher ungut.... zumindest für meinen Geschmack)
    gruss, Albert

    Ja, das meiste Gewicht am ungünstigsten Punkt - das nervt mich schon bei meiner Exocet, wegen Zittern und "Armabfauling".
    Interessant fände ich eine Konstruktion wie die Horton Recon, wo das Gewicht mehr nach hinten verschoben scheint. Hat einer von euch sowas schon mal geschossen?

    Gruss,
    MaZZ

    "Vor allem: Nicht verkrampfen!"

    Einmal editiert, zuletzt von MaZZ (10. Juni 2009 um 09:46)

  • Moin, hat inzwischen jemand mal das Dings in echt in der Hand gehabt oder gar geschossen ??

    Wer grossiert in D-land inzwischen PSE ??

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • für den deutschen markt hab ich schon den tac 15 gesehen ohne adapterteil von der ar 15 ..mal schlappe 1300 öcken stehn zu buche :evil:
    Aber für unseren markt is der tac15 i wohl relevanter denn wenn man beim viedeo von pse genau hinsieht is der adapter OHNE magazinschacht und somit isse komplett ;) :huldige:

    http://www.youtube.com/watch?v=b5nVSfv0Rlg

    das sieht man am besten ab minute 6:50 :n1: :n1:
    die i variante kostet habs mal nachgelesen bei ca 1600$ heftig heftig :evil:
    aber auf der seite sieht man wenigstens das der magazinschacht wech is und somit wohl klein prob mit dem waffengesetz darstellt ???
    http://www.wyverncreations.com/index.php?main_page=index&cPath=95

    gruß bikefun

    4 Mal editiert, zuletzt von bikefun2009 (10. Februar 2010 um 13:01)

  • soar hab ne antwort bekommen von der anfrage auf die tac 15 i:
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich habe gerade mit dem Importeur telefoniert. Die 15i wird in ca. 4 Wochen lieferbar sein. Der Importeur hat ein Modell im Vorlauf, es kann sein das dieses in 14 Tagen mit der nächsten Lieferung aus den USA eintrifft. Es gibt nur keine Garantie. Der Preis dieses Modells bewegt sich bei 1777,00 Euro. Ich würde Ihnen die Armbrust Versandkostenfrei (Vorkasse) liefern, so bald diese verfügbar ist.

    Rückfragen unter 0221-2792890

    Sämtliches Zubehör für Armbrust/Bögen auf Anfrage lieferbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ronny Engler


    für 1777 öcken .....alter falter da bekommste ja schon fast 2 ten point als komplettset :)) :))

  • Klar, wenn der Dollar in den Keller geht, geht der Preis runter
    geht der Dollar rauf :(

    Frage ist nur ob die Händler den Kurs auch an den Endverbraucher weitergeben, Einige ham es ja in der Vergangenheit gemacht, und sogar damit geworben, andere stellten sich Quer, und haben sich ne Goldene Naße verdient, so einen Händler sollte man glei in die Schranken weisen

  • Ich denk mal den Preis hat der von PSE vordiktiert bekommen :evil:

    Aber da muss noch einiges mehr kommen statt der lausigen 3 pfeile extra :direx:

    Zumal die passenden Pfeile im sixpack stoltze 90 $ kosten :evil:

    Für den kurs sollte schon nen Koffer nen paar Pfeile(so mindesten 10 Stück) und nen Visir drinne sein !
    Aber es gibt halt welche die kaufen den auch blank, hauptsache der schw... stimmt *lol* *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von bikefun2009 (11. Februar 2010 um 16:46)