Die neue PSE .. woooooow

Es gibt 184 Antworten in diesem Thema, welches 32.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2015 um 23:26) ist von harleyman2008.

  • Zitat

    Original von bikefun2009
    Es gibt nur keine Garantie.

    Ist mir leider erst jetzt aufgefallen

    Was meint der Gute denn mit Garantie?

    Garantie auf den Preis?

    Garantie auf die AB?

    oder Garantie das das Teil auch wirklich lieferbar ist?

    Gruß Bruder

  • Ja, ich denke es gibt keine Garantie, ob das Dingen in 14 Tagen wirklich kommt

    fast 1800 Ocken das ist ja ne richtige Marie :))
    Dafür kann man ne Woche im Puff übernachten :nuts:
    Aber wenigstens der Versand ins Kostenfrei *lol*

  • Ich kann mir 2 Abzüge vorstellen: Den das AR15, dessen Hammer dann den der Armbrust mit ausreichend Kraft auslöst. Vorteile: Minimaler Abzugswiderstand und ein sauberer Druckpunkt. Nachteil: Man muss 2x spannen.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • wunderschönen guten tag!

    ich bin unter anderem von pulverdampf hierher verwiesen worden, weil ich dort nach einer pse tac 15i gefragt habe und spezialisten hier zu finden seien.
    hab alle möglichen threads durch, nicht nur die aus diesem forum hier, sondern auch englischsprachige, weil ich sehr angetan bin von der tac 15i.

    nach einigen internationalen kundenreviews bin ich nicht mehr so sehr von der "unpräzession" überzeugt, die einige hier propagieren, ohne sie je geschossen zu haben.
    ich werde sie mir im laufe dieses jahres zulegen und dann einen umfassenden bericht hier ablegen.

    warum interessiert mich diese armbrust? einige gedanken dazu:

    x) man kann sie im liegen spannen durch das kurbelsystem. einige meinten es würde ewig dauern - mag stimmen. aber man muß dazu eben nicht aufstehen, da es eine taktische armbrust ist, wie der name schon sagt.

    x) sie ist eher lang als allzuviel lbs zuggewicht zu haben, wodurch sich die hohe V0 erklärt.

    x) auf alle fälle ihr aussehen

    x) die möglichkeit an die picatinny rails viele geräte anzubringen, seien es 2bein, ein gutes visir, einen entfernungsmesser ...

    auch bin ich schon am überlegen, ob man diese eigentlich unnötige spannkurbel nicht durch ein elektro-spann-system aufzupeppen. da es, bislang bei inet suchen, sowas nicht zu geben scheint, wäre das aber wohl ein eigenbau und feldversuch, dem ich aber nicht abgeneigt bin.

    ich hoffe es ist nicht allzuschlimm einen 390 tage alten beitrag aufzuwärmen, aber ich finde es besser als 100 neue zu öffnen. weiters hoffe ich, bislang kein forentabu gebrochen zu haben, da es ja in jedem boardein wenig andere regeln gibt.

    lg und bis bald,
    gemein wie 10

  • Also die is schon recht genau

    cDQthc4jap4

    Auf den bericht bin ich schon sehr gespannt, da mich diese Armbrust auch schon einige Zeit fasziniert.
    Hätte ich das Geld dafür würde ich sie sofort kaufen.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • hallo gw 10 !

    In dem video is die treffergenauigkeit schon krass :thumbsup: Aber aufn Bericht von dir sind wa alle gespannt 8o Nur was immer noch krank is ,is der Preis, ok mitlterweile für 1400 öcken zu erstehn ,aber blank nur mit den Pfeilen fürne i15 is schon abgeschmackt :cursing: X(

  • Wird noch ne Weile dauern...erstmal steck ich jetzt noch n bissel Geld in meinen Bogen...und dann muss ich wieder sparen... ;^)

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Bei der AB und den Videos fällt mir nur ein

    Zitat

    'Merica, F*** Yeah!

    Größer, stärker, bequemer - fehlt nur noch der Bierhalter neben der Kurbel und ein Granatwerfer unten dran :wacko:

    PS: Wer so ein Ding denn haben will: Meines Wissens bekommt man die Sportversion des AR15 Lower auch hier in Deutschland. Ist dann eben die Sportversion ohne Auto-Feuer, aber das sollte für die Montage an der PSE AB ja egal sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ManDay (27. August 2011 um 15:22)

  • Leider sagt das Filmchen nicht wirklich viel über Die Genauigkeit aus.Über die Genauigkeit und Wiedederholgenauigkeit würde ein Test nur aussagekräftig sein wenn man aus dieser Entfernung 10 Pfeile auf das Ziel abgegeben hätte und alle zumindest in einem 15cm Streukeis gelegen hätten.Allerdings bei dem Pfeilpreis 10 Pfeile aus 2 Packungen neu aus der Packung ohne vorher aus hunderten von Pfeilen 10 sehr gute auszuschiessen.Meiner Darton Serpend trau ich das locker zu,bei der PSE wäre ich miir da nicht wirklich sicher!Sie sieht schick aus,aber das ist nicht alles.Außerdem dürfte es wahnsinnig schwer sein mit diesem langen Gerät im freien stehend Anschlag halbwegs ordentliche Ergebnisse zu schießen.In Test's kam sie auch nur bei Entfernungen unter 50m als halbwegs treffsicher weg.


    MFG

    ps:Auch Wolfszeit hatte sie im Angebot,aber sie schnell wieder rausgenommen.Wenn sie wirklich gut gewesen wäre hätte er sie sicher drin behalten! ;^)

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel (27. August 2011 um 18:54)

  • .In Test's kamm sie auch nur bei Entfernungen unter 50m als halbwegs treffsicher weg.


    MFG

    ps:Auch Wolfszeit hatte sie im Angebot,aber sie schnell wieder rausgenommen.Wenn sie wirklich gut gewesen wäre hätte er sie sicher drin behalten! ;^)

    Wenn das stimmt, dann kann ich mir ja gleich einen China Clone für einen Bruchteil des Preises zulegen, ich frage so einfälltig, weil ich mir schon lange eine Armbrust zulegen möchte,
    es hapert aber an der Möglichkeit damit zu schiessen.
    Dann werde ich mich doch besser auf Excalibur Armbruste konzentrieren vom Schlage einer Vortex oder Equinox.

    Ich war nämlich auch ganz scharf auf die PSE,
    aber wenn dem so ist......

    Heidi

  • Also die is schon recht genau


    Ich möchte nicht bezweifeln, das die
    Leute von PSE etwas können, schließlich bin ich nicht umsonst nach
    reiflicher Überlegung von einem Hoyt Compoundbogen auf einen PSE
    umgestiegen.

    Im Grunde nutzen sie bei der Armbrust dasselbe Prinzip der CAMs, nur das sie statt des Mittelstücks des
    Bogens den Armbrustkörper eingebunden haben.

    Mit größter Wahrscheinlichkeit dürfte auch die hohe Geschwindigkeit stimmen, aber dann..

    Das Prinzip der Releaseschlaufe des Compoundbogens ebenfalls umzusetzen sieht zwar genial aus und

    • nimmt auch ein beträchtliches Stück des immer vorhandenen
      „Springens“ der Sehne im Auslösemoment (Ich vermute mal, dass
      es möglicherweise noch ein Dämpfungselement im Auslösemechanismus
      gibt),
    • aber man hat sich mit der Konstruktion den wesentlichen
      Vorteil einer Armbrust gegenüber einem Compoundbogen, nämlich der
      Führung des Pfeiles und speziell der Sehne mit Nocke, bzw des Pfeilendes in einer speziell profilierten Schiene
      genommen.
    • Vollkommen unverständlich ist mir, wie man mit einer solchen Pfeilauflage, die zu reinen
      Jagdzwecken erschaffen worden ist solch präzise Schüsse abgeben
      kann. In jeder Slow motion kann man das Schlängen des Pfeiles
      entsprechend seinen Spinewerten deutlich erkennen und bei den langen
      Pfeilen dieser Armbrust dürfte es nicht anders sein. Wenn ich mir
      vorstelle, wie der Pfeil während des ganzen Abschusses immer
      wieder vollkommen unkontrolliert nach allen Seiten durch die
      Befiederung rast und dann mit den Vanes mal so mal so mehr Druck am
      hinteren Ende erzeugt, so ist solch eine Treffgenauigkeit für mich
      unvorstellbar!

    Ich denke, das Video lügt ohne Ende.
    Wenn ich nicht dabei bin glaube ich kein Stück.

    Was mich noch mächtig stört:

    11 mal kurbeln für einen Schuss? Na danke schön, da ziehe ich lieber einmal kurz und das war es.

    Gruß

    Michael

  • Satter Preis...den die Herren Hersteller sich da vorstellen...ich habe nun Probehalber schon einige AB probiert - aber lieber bleibe ich bei Compound und Jagdrecurve.
    Soooo toll ist AB im Gegensatz zu Bögen auch nicht. Aber dieses neue Gerät sieht schon scharf aus...ohne Frage!


    Gruß,Tyr

  • Hallo,

    1400€ sind eigentlich nicht viel im Vergleich mit einem guten Compoundbogen.
    So ein Bogen kostet 800-1000€, Pfeilauflage 60-120€, Visirung 200-300€, Releas 100-200€, und
    Stabilisator den man bei einer Arbrust baubedingt nicht braucht 100-150€.
    Dann komme ich auf 1260-1770€ für eine Kompletten Bogen ohne Pfeile.

    Also ganz im Erst wenn eine Arbrust nach deutschen Waffenrecht, nicht langsam zu einer "pösen"
    Waffe gemacht würde, währe es für mich eine altanative zum Sportbogen.

    Man muss aber fairerweise auch sagen das die PSE preislich den Vogel abschießt,
    und für die meisten Zwecke überdimensioniert ist.

    mfg Lepus

  • PSE hat versucht bei der Tac15 einen eigenen Weg zu gehen.

    User Bolidentyp hat schon sehr gut geantwortet. das Teil ist zwar jagdtauglich aber nicht alltagstauglich. Fazit: Sehr schnell+sehr verschleiss-stark, schlecht zu transportieren, da nicht zerlegbar und ein hoher Preis.

    Allein, das ich und Vereinskollegen noch kein Modell auf 3D Tunieren gesehen haben, spricht Bände.

    Für weniger als die Hälfte( 700€) bekommt man eine voll ausgestattete Excalibur, die die Nase In Punkto Alltagsqualität deutloich vorne hat.

    Oder eine Darton Storm oder Serpent. Kosten beide in Vollausstattung max 1200. Und die Beide sind sau schnell und alltagstauglich!!!

    Oder für das selbe Geld eine Tenpoint Phantom :love:


    cu bolzenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • hallo ich bin der neue ;)

    also ich habe mir vorgenommen mir das geld für die PSE Tac 15 elite zusammen zu sparen. da hier in fragen tac 15 einige cracks zu seien scheinen wollte ich hier mal n paar fragen los werden.
    mir geht es um die zerlegbarkeit und die maße der armbrust. ich werde mir demnächst einen Tasmanien Tiger G82 RangePack zulegen und wollte nun wissen ob die armbrust in das waffentragesystem des G82 passt. natürlich im zerlegten zustand. auf der seite von Tasmanien Tiger finde ich leider keine angaben zu den maßen des waffentragesystems.

  • Auf jeden Fall solltest du Dir schön mal Gedanken über eine andere Pfeilauflage machen,denn diese ist mit ein Grund für mögliche Ungenauigkeiten.Zu der Tasche kann ich Dir nix sagen,wirst du wohl mal bei einem Verkäufer erfragen müssen.Und wenn Du dann die TAC 15 hast kannst Du uns auch gerne Deine Erfahrungen betreffend Zerlegbarkeit mitteilen.

  • na ja,

    bisher habe ich eine compoundarmbrust im besitz, mit plastiklochschaft in holzoptik und 113kg zuggewicht. das ding kostet bei sportwaffen schneider 329€ und ist in sachen zerlegbarkeit ne echte qual. die wurfarme besitzen eine breite von 90 cm und das ist mir im zusammenhang mit meinem TT Field Pack keine gute kombination. aber was die treffergenauigkeit angeht wird die Tac 15 eher ne steigerung bin ich der meinung. was ich bisher gehört habe soll das ja ne stärke der tac 15 sein. auch wenn ich hier schon andere äußerungen gelesen habe. bei nem preis von ca 1800€ die anfallen lass ich mich aber auch gerne von etwas anderem überzeugen. pimisse sollte aber die transportierbarkeit mittels G82 Range Pack sein.
    hier mal der link zum rucksack mit foto vom besagtem tragesystem.
    http://www.asmc.de/de/Transport/R…lecktarn-p.html
    vielleicht könnt ihr mir ja ne passende armbrust empfehlen.
    leistungstechnisch möchte ich zu dem von mir genutzten gerne einen oder mehrere schritte vor machen und keinen zurück was aber wohl keine schwierigkeit sein dürfte.
    hier noch mal meine momentane armbrust:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/21741
    mein großcousin in kanada hat damit auf 30m n überläufer erlegt, er schrieb mir was von einem Lungen/Leber durchschuß. er geht regelmäßig mit bogen jagen und war zufrieden mit seinem gebburtstagsgeschenk. also die zielgenauigkeit ist wohl ausreichend auf die distanz. ich hab sie bisher auch nur auf dieser distanz geschoßen und kann auch nicht klagen aber bin mir schon sicher das da noch platz nach oben ist. so las ich zur Tac 15 das auf 100yards schüße schaft an schaft möglich sein sollen.
    ich bin jetzt aber auch n neuling im bogensport und kenn mich nicht so aus so das ich zu der problematik mit der pfeilauflage keine angaben machen kann.
    bin also für jede information dankbar.
    gruß, michi

  • Nimm ne Darton, da sind Schaft und Bogen nur mit einer Schraube verbunden. Für das Geld was Du sparst kaufste Dir noch ein schönes Glas und gute Pfeile. Wenn ich mir überlege was allein die Pfeile für die PSE kosten :whistling: