Die neue PSE .. woooooow

Es gibt 184 Antworten in diesem Thema, welches 32.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2015 um 23:26) ist von harleyman2008.

  • Schau mal bei AiA (arrowinapple) auf der Seite vorbei, da findest Du alles was Dein Herz begehrt. Ich hab ne Viper SS, aber da gibt's noch viele andere schöne Sachen.

  • Also ich finde die Tac 15 zwar auch sehr schön und hätte gerne eine. Aber zum fröhlichen schießen ist das glaube ich nicht das ware.
    Sie ist halt sehr groß und muss aufgelegt geschossen werden. Und die Pfeile sind extrem teuer.

    Das Ding ist sicher echt cool, aber ich würde mir an deiner stelle eine normale Armbrust holen und irgendwann wenn du mal zu viel Geld hast diese als kleine Spaßarmbrust für große Distanzen nehmen.

  • ....mal so nebenbei: den TT G82 kannst Du vergessen! :thumbdown: MÜLL !!
    Für den Preis gibt es Rucksäcke die um Welten besser sind!
    Schau Dich mal bei Globetrotter um und nicht bei ASMC :new16:

  • Du zeigst uns dort nette Werbevideos,aber mit der Realität hat das wenig zu tun.Du weißt nicht aus wievielen Packungen Pfeile man sich dort die Pfeile zusammengesucht hat um diese Ergebnisse zu erzielen,bzw wieviele Versuche für diese Videos durchgeführt worden sind.
    Wenn Du mehr über diese Armbrust wissen möchtest dann lese Testberichte von Leuten die diese Armbrust tatsächlich hatten oder immer noch haben.Die hohe Geschwindigkeit und der geringe Durchmesser der Pfeile bieten sicher anderen Compoundsystemen gegenüber Vorteile,allerdings muß der Pfeil immer noch bei jeder Beschleunigung durch die Bürstenauflage welche bei nur minimalem Versatz der Vanes nach vorn,bzw nach hinten ein geringes verreißen der Pfeile verursacht.Des weiteren verhindern die Bürsten teilweise ein verwinden des Pfeilschaftes,was wiederum dazu führt das die Pfeile geringfügig abweichend treffen.Du müßtest also theoretisch eine den Pfeil freigebende Pfeilauflage anbringen lassen.Diese müßte akurat einstellbar sein da Du sonst ziemliche seitliche Abweichungen auf unterschiedliche Entfernungen bekommst.Man könnte also etwas aus diesem Gerät machen,allerdings wenn ich in ein 1400,-Euro Spielzeug noch weitere 1000Euro stecken müßte um etwas zu bekommen das dann eventuell so gut ist das es paßt,dann wäre mir bis dahin der Spaß vergangen.Die TAC 10 ist durch ihre etwas kompaktere Ausführung etwas langsamer aber sicher nicht schlechter und eventuell stehend freihändig gut zu händeln.
    Aber ich für meinen Teil würde Dir eher zu einer Darton oder Tenpoint oder der Tochter Wicked Ridge empfehlen,da bekommst du eine relativ gute und bezahlbare Compoundarmbrust mit der es etwas einfacher sein sollte sich diesem Sport zu widmen.Auf keinen Fall solltest du Dir ohne zu testen diese Armbrust holen,sonst weißt du erst worauf du Dich einläßt wenn es zu spät ist.
    Hier kann man wohl testen!-Zumindest bietet es man auf der Seite an!

    Hast Du übrigens auch gelesen das PSE einen Komplettwechsel von Sehne,Kabeln und Spannseil nach nur 800 Beschleunigungen empfiehlt und auch nur 1Jahr Garantie auf die Wurfarme gibt?

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel (26. Juli 2013 um 21:57) aus folgendem Grund: Vergeßlichkeit

  • PSE ist der absolute Hammer, habe ein avi gesehen wo jemand auf geschätzte 300-400m mit so einem Monster von 2m Länge auf wildscheine geschossen hat, der Type hat ne halbe rotte erlegt die am gegenüberliegenen Hang rumsulte.
    Die Bolzen sahen eher wie Speere aus.
    Aber diese AB sind eher was für das militär meiner Meinung nach.
    Vermisse die Empfehlung für barnett ghost oder predator, sind die denn nicht gut?
    Jedenfalls trifft man auf 100 yard damit auch und das wenn man will vernichtend.
    Ist jetzt bezogen auf Länder wo das erlaubt ist, hier in BRDoof natürlich nicht.

    Lg. A

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • PSE ist der absolute Hammer, habe ein avi gesehen wo jemand auf geschätzte 300-400m mit so einem Monster von 2m Länge auf wildscheine geschossen hat, der Type hat ne halbe rotte erlegt die am gegenüberliegenen Hang rumsulte.
    Die Bolzen sahen eher wie Speere aus.
    Aber diese AB sind eher was für das militär meiner Meinung nach.
    Vermisse die Empfehlung für barnett ghost oder predator, sind die denn nicht gut?


    Hi! Wenn PSE der absolute Hammer wäre, hießen sie Tenpoint, Darton oder Excal...

    Und den Rest des Postings... naja, lassen wir mal so stehen. :rolleyes: Klingt wie ne Bastille mit Explosivgeschossen...! 8| Von PSE... 8| 8|

    Ich hab noch keine tac15 geschossen, aber nachdem ich über die Zeit so viel Negatives gelesen habe ist die definitiv aus meinem Beuteschema raus. Die Ghost 400 eilt ihrem Ruf deutlich vorweg. Absolutes gut verarbeitetes, präzises Kraftpaket. Macht richtig Bock, ist mir aber viel zu stark...

    Aber vielleicht kann ich bei der Wahl des Rucksacks behilflich sein:

    http://www.gameplangear.com/productcart/pc…0&idcategory=14

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • mir geht es um die zerlegbarkeit und die maße der armbrust. ich werde mir demnächst einen Tasmanien Tiger G82 RangePack zulegen und wollte nun wissen ob die armbrust in das waffentragesystem des G82 passt. natürlich im zerlegten zustand. auf der seite von Tasmanien Tiger finde ich leider keine angaben zu den maßen des waffentragesystems.

    Für Armbrüste gibt es spezielle Tragesystem, diese sind einem Rucksack recht ähnlich. Ich habe so ein Teil von elTORO (gibt es in schwarz und camo) und das ist wirklich gut, damit lässt sich die Armbrust + Zubehör bequem auf dem Rücken tragen, selbst Radfahren oder so stellt keine Problem dar.

    Unten eine Bild von meinem Tragesystem mit Raincover, drunter ist meine Darton mit Bolzen und sonstigem Zubehör.

  • hallo ich bin der neue ;)

    Hallo! Willkommen im Forum!
    Viel Spaß hier bei den Armbrustlern! :thumbup:


    ...
    mir geht es um die zerlegbarkeit und die maße der armbrust. ...

    Ähm...und dann suchst du dir gerade die Tac15 heraus? :rolleyes:
    Da hättest du das viele Geld, dass du dir ansparen willst, aber wirklich besser in eine Tenpoint oder Darton investiert.
    Denn da gibt es wirklich sehr Kompakte, Qualitativ hochwertige Modelle.

    PSE ist der absolute Hammer, habe ein avi gesehen wo jemand auf geschätzte 300-400m mit so einem Monster von 2m Länge auf wildscheine geschossen hat, der Type hat ne halbe rotte erlegt die am gegenüberliegenen Hang rumsulte.
    ...

    Also ich bezweifle dass deine Entfernungseinschätzung so richtig ist.
    Und gleich eine halbe Rotte? Wohlmöglich noch mit einem Schuss?
    Egal wie, es wäre sowas von unseriös mit einer Pfeilwaffe auf solch große Distanzen zu versuchen, Wild auch noch Waidgerecht(?!) zu erlegen.
    Ein Blattschuss mit AB oder Bogen ist auf die für diese art von Jagd übliche entfernung von 25-50m schon schwierig genug,
    soll das Tier auch schnell erlöst sein!

    Hast du dir mal überlegt wieviele Schritte ein Reh/ Wildschwein ect. machen könnte, bis ein Pfeil auf 300-400m(!!!) dort wäre?


    Also bitte auch hier--> :umleitung:


    Aber genug an dieser stelle zur Jagd. Ist hier sowieso nicht gern gesehen, weil in DE verboten.


    Zum "absoluten Hammer": Meine ganz persönliche einschätzung, "absolut übertriebener" Powershooter der mehr Nachteile als Vorteile hat und
    nur dank seines martialisches aussehens zunächst auf reges interesse stößt.(mich urspr. eingenommen)
    Ich finde Preis/Leistung(+ orig.Zubehör) stehen hier in keinem Verhältnis.
    Und da ich mir viele Produkte ansehe die mich interessieren(evtll. spätere Kaufabsicht) recherchiere ich auch nach und da konnte ich bei der Tac 15 eben
    nicht sonderlich viel gutes finden. Nur so am Rande bevor es heist, ich wolle diese AB einfach nur schlecht reden! ;^)

    Klar geschmäcker sind verschieden...deshalb das nur als eine gut gemeinte, objektive Meinung ansehen und nicht als böse stichelei gegen das
    Produkt.

    Mit freundlichem Gruß

    Manuel

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • PSE ist der absolute Hammer, habe ein avi gesehen wo jemand auf geschätzte 300-400m mit so einem Monster von 2m Länge auf wildscheine geschossen hat, der Type hat ne halbe rotte erlegt die am gegenüberliegenen Hang rumsulte.
    Die Bolzen sahen eher wie Speere aus.
    Aber diese AB sind eher was für das militär meiner Meinung nach.
    Vermisse die Empfehlung für barnett ghost oder predator, sind die denn nicht gut?
    Jedenfalls trifft man auf 100 yard damit auch und das wenn man will vernichtend.
    Ist jetzt bezogen auf Länder wo das erlaubt ist, hier in BRDoof natürlich nicht.

    Lg. A


    Also für's Militär wäre es wegen seiner Größe dann ein eher ungeeignetes System,und das man mit einer Jagdspitze,selbst mit einem sehr langen Pfeil,noch auf 300-400m gut treffen kann halte ich für reine Fiktion.Kannst gerne das Video mal hier verlinken,vielleicht findet man dann ja mehr heraus als sich auf den ersten Blick offenbart.Ich für meinen Teil glaube das ein gezielter 300m "Schuß" mit einem Pfeilgeschoß mit einer Armbrust,Jagdspitze und Befiederung nicht so einfach möglich ist.Denn selbst wenn die Armbrust den Pfeil auf gute 450fps bringen würde und dieser Pfeil ein beträchtliches Gewicht von um die 250g hätte,dann würde der auftretende Geschwindigkeitsverlust immer noch dafür sorgen das der Pfeil vermutlich erst nach 1-1,5Sek ankommen würde.Geringe Gewichtsunterschiede und somit unterschiedliche Pfeilgeschwindigkeiten wären dann das nächste Problem in dieser Rechnung.Also gut 0,3 Sekunden nach dem Abschußgeräusch kommt der Pfeil.Ob die Tiere oder was auch immer so lange warten täten und unverändert ihre Position halten würden wage ich zu bezweifeln.Außerdem würde auf diese Länge des Pfeils und die Dauer des Fluges der Wind einen sehr erheblichen Einfluß auf den Pfeil haben.Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dies so umsetzbar sein soll.Du kannst Dir aber gerne mal ein Ballistikprogramm suchen und das ganze durchrechnen,aber mit nur geringen Windgeschwindigkeiten,allerdings mit Thermikzone und leichten Böen ohne Windwalzen(Wirbelschleppe hinter großen Flugzeugen) die auf Grund von Geländeunebenheiten und Hindernissen wie Bäumen und Sträuchern entstehen.Das wäre mit kurzen sportlich getrimmten Pfeilen schon kaum machbar halbwegs kleine Streuungen zu erzielen und mit so etwas ????

  • Ihr Lieben.
    Unser Jäger hat mich einmal mitgenommen als er auf Wildschweine gegangen ist. Wer mit einer Armbrust eine ganze Rotte erlegt, Entfernung einmal dahingestellt, befindet sich beim 3D Turnier.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Mal ganz langsam.
    Die rotte umfaßte 6- 7 hogs, 3 davon wurden erlegt.
    Nicht ich habe das gemacht noch war ich dabei, habe halt nur das avi gesehen.
    2 m für die AB waren übertrieben zugegebener weise, waren eher 1.2 m, die Entfernung extrem weit, ohne zoom der Kamera konnte man nicht mal das Vieh sehen.
    Auf solch weiten entfernungen nehmen Tiere die abschußgeräusche nicht mehr wahr bei Gegenwind.
    Mit dem Wind jagt man doch nicht.
    Übrigens gibt es etliche Videos auf YouTube wo man sieht wie die ammis auf 100 yard mit einer
    Tac 15 einen kronkorken treffen.

    Lg.A
    Es gibt übrigens einige Bilder von regulärer Armee mit AB, weiß jetzt nicht was an der aussage schlimm dran sein soll das solche teile eher für das Militär ist.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Es gibt übrigens einige Bilder von regulärer Armee mit AB, weiß jetzt nicht was an der aussage schlimm dran sein soll das solche teile eher für das Militär ist.

    Naja, ist halt was lachhaft in Zeiten von GI-Drohnen-Joe...

    Übrigens gibt es etliche Videos auf YouTube wo man sieht wie die ammis auf 100 yard mit einer
    Tac 15 einen kronkorken treffen.


    Hab nicht eins gefunden... :thumbdown: Ohne Wind und aufgelegt... Treff ich auch. Und jede andere 305fps+ Armbrust auch. Vielleicht nicht direkt beim ersten mal, aber die Ammis werden auch nicht jeden Versuch hochgeladen haben, sondern nur den wo sie getroffen haben.

    Ausser du präsentierst mir jetzt ein Video, wo jemand auf 91,44m eine 6er-Gruppe auf einem Kronkorken verteilt. Dann verkauf ich sofort meine Armbrust und mein Auto, steh Montagmorgen 8Uhr bei Herrn Nischan auf der Matte und kauf mir ne Tac15, hehe. ^^

    Ausserdem 3Schweine mit einem Bolzen erlegen, das gibt's garnicht. Mal ehrlich jetzt, das ist ja physikalisch garnicht möglich. Nichtmal auf 90m. Ein Bolzen durchschlägt doch keine 2 Säue und trifft eine 3. tötlich... Im Leben nicht. Ich hab lange gesucht und 2 One-Shot-two-hogs Videos gefunden.

    Okay selbst wenn. Hast du dir mal die ballistische Kurve, sprich die Flugbahn, ausgedacht die ein Bolzen nehmen muss, um 300m oder gar 400m zurückzulegen? Der schlägt so schräg ein, das er 3 hintereinander stehende Schweine gar nicht alle treffen kann.

    Allein das Zieloptiksetup mit einer geeigneten Vergrösserung.. :cc

    Auf Youtube enden die Longrange (!) Armbrust Videos bei 200yds auf Festziele. 300m sind 274yds, 400m sind 365.

    Hier riechts ziemlich nach Schei$$e....

    Besser die Videos posten, statt immer dieses ich habs selbst gesehen.. Ich war ja letztes WE angeln und hab glatt 3 70cm-Forellen rausgeholt. Nur so nebenbei! 8) Hab ich jetz aber leider nicht auf avi. :D

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • Hallo!

    Zitat


    Auf Youtube enden die Longrange (!) Armbrust Videos bei 200yds auf Festziele. 300m sind 274yds, 400m sind 365.


    1 Yard sind 0.9144m.300m sind also 328 yard.400m sind 437,4 Yard.

    Steven

  • Super resonanz hier im forum, find ich echt klasse!!!

    also ich denke das mit der TAC 15 lass ich dann bis ich ma im lotto gewonnen habe.

    zum besseren verständnis möcht ich noch mal drauf hinweisen das ich mit meinem großcousin in kanada mit der AB auf die jagd gehe und nicht hier in deutschland. ich bin mir der tatsache des verbotes in De bewusst! obwohl hierbei darauf hinzuweisen ist das die bogenjagd nur auf schalenwild und robben in deutshcland verboten ist. für andere wildarten ist es nicht explizit verboten.

    so nun zum tragesystem, wieso soll der TT G82 müll sein? ich hab jetzt den TT Fieldpack und bin mit der qualität sehr zufrieden. ein tragesystem wie oben beschrieben kommt für mich nicht in frage da ich mit meinem cousin zum teil bis zu 14 tage je nach urlaub in den wäldern unterwegs bin und noch n haufen anderes zeug mit mir rumtragen muß als nur die armbrust und zubehör. aus diesem grunde entschied ich mich halt für den G82 da er mir die möglichkeit bietet alles mitzunehmen incl. eventuell ne armbrust ohne sie die ganze zeit in den händen haben zu müßen( oder umgehängt).
    aus dem selben grund, nämlich dem jagdvorhaben habe ich mich für meine jetzige armbrust beim kauf entschieden da sie die größte zugraft hatte die ich fand. das dies nicht unbedingt die größte durchschlagskraft zur folge haben muß hab ich mittlerweile auch irgendwo herausgelesen. bin da aber noch nicht so sattelfest was das angeht. vielleicht kann dazu noch jemand hilfe geben.
    muß halt noch ne menge lernen :S
    mir geht es halt darum das wenn ich auf wild abdrücke auch so schnell wie möglich zu erlegen und nich mit einer zu schwachen AB ein stück wild nur krank schieße welches dann tagelang zu grunde geht.

    Einmal editiert, zuletzt von crosbow michi (28. Juli 2013 um 11:33)

  • Hallo crosbow michi
    wenn du schon in Kanada bist,dann solltest du dir eine Kanadische Jagdarmbrust (Excalibur) mal näher ansehen!und sie ist auch durch zwei Schrauben zerlegbar.
    Gruß Uwe

  • @ bow
    Nirgend wo in meinen Beitrag steht das mit einem Bolzen drei Wildschweine erlegt wurden, wieso unterstellst du mir das.
    Des weiteren habe ich auch kein Video gesehen wo eine 5 er Gruppe einen kronkorken trifft, habe ich auch nicht behauptet.
    @ BMP I. Eine ganze rotte wurde nicht erlegt, hast dich wohl verlesen.
    Bei der jagd benötigt man nur einen Bolzen pro Tier, der muß sitzen, nix anderes sagt mein Bericht aus.
    Ein Geräusch vom abschuß der tac 15 ist durch dämpfer reduziert und ist wirklich nur unwesentlich, dieses dann 100 m weiter weg stehend, da hörst du gar nix mehr, so wundert es nur die anderen weshalb einer von ihrer rotte auf einmal ein paar sprünge macht und anschließend um fällt.

    Lg. A

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

    Einmal editiert, zuletzt von Armageddon (28. Juli 2013 um 12:04)

  • Hier du Zweifler ( threadstarter )... Pfeilgeschwindigkeit liegt ca 300 fps ( 2006 gabs die Exomax ,Equniox und Matrix noch net also ist es eines der 200 lbs Modelle) mit deinen Kanadischen "Kleingetier" wirste also keine 400 fps brauchen...
    http://www.youtube.com/watch?v=UJokpxvMmvA
    mfg Junky
    Aber jetzt genung von der Jagd und kauf dir ne anständige Matrix 380 und sei mit ihr glücklich bis an dein Lebensende ( Und musst dir net ma nen Damenbart wachsen lassen ;D )

    "Carpe Diem"

  • Mal davon abgesehen, dass ich das ganze Jägergetue ganz furchtbar finde... Es ist löblich, dass Du das Tier mit einer starken Armbrust schnell erlösen möchtest, aber ich denke da gehört schon einiges auch an Erfahrung dazu. Das kriegen hier manche Jäger nichtmal mit nem Gewehr hin. Wenn ich da manchmal höre wie oft die Nachschießen müssen... Da krieg ich echt Brechreiz...

    Michi

    Wenn Du in der Wallachei für Wochen unterwegs bist, dann würde ich auf jeden Fall keine Compound, sondern eine Recurve mitnehmen. Da kann man dann wenigsten selbst mit ein paar Handgriffen die Sehne wechseln (sofern man denn eine dabei hat), falls da mal was sein sollte. Ansonsten schleppst Du nämlich nur 4 kg Compound-Ballast mit Dir rum.

    Edit: Junkyboy war schneller, würd ich so unterschreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von TORENG (28. Juli 2013 um 12:13)