Witzige Angebote bei egun

Es gibt 6.045 Antworten in diesem Thema, welches 980.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2024 um 18:24) ist von Fentje.

  • Komm schon, das war sicher mal ein sehr hochwertiger Kleiderbügel!

    Getretener Quark wird breit, nicht stark.  Goethe

  • Nun ja, erlaubt sind die, da sie keine eindeutige rechtsextreme Nachricht übermitteln. Was sie jedoch implizieren wollen, ist ja aber glaube ich jedem klar. :rolleyes:

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Jo.... brauchen auch kein F. Ladehemmung.... wer bekommt was auf dem Deckel? In den letzten tagen wurde öfter eine Auktionsnummer gepostet.. und es gab kein Ärger.

    Gruß, David

    Edit: sehe die haben das geändert. Hatte dem ne Mail mit der Rechtslage geschrieben... die Infos mit WBK kam von der Behörde :D Aber das kenn ich, es wurden schon freie LG´s ohne F in WBK´s eingetragen ;(

    Ach, dass ist ja gar nichts.

    Ich habe mal eine WBK von einem älterem Schützenvereinkameraden gesehen, da war in der WBK eine SSW eingetragen. Lag aber ca. 35 Jahre zurück die Eintragung.

    Ging so vonstatten:
    Hatte sich beim örtlichen Büchsenmacher in den 70gern eine Zimmerstutzen für die Schädlingsbekämpfung gekauft.
    Die waren vorher noch frei und man konnte sie zum Beispiel bei Neckermann im Katalog bestellen.
    Dann halt plötzlich eintragungspflichtig, aber noch frei erwerbbar.

    Beim Kauf des Zimmerstutzens im Laden hat er noch eine SSW gesehen und die auch noch mitgenommen.
    Neuerdings musste man aber Gewehre übern Luftgewehr beim Amt anmelden.
    Also ist er gleich nach dem Kauf brav mit seiner Plastiktüte zum Ordnungsamt gedackelt (er hatte noch Zeit weil der Bus ins Dorf zurück erst eine Stunde später fuhr), mit den Zimmerstutzen und der SSW in der Plastiktüte und hat den Erwerb mündlich angemeldet.
    Beweis war der Kassenzettel nur mit dem Endbetrag des BüMa.
    Neben Zimmerstutzen, SSW hatte er auch noch ein Fernglas gekauft. Für alles hatte der Schützenbruder einen Endbetrag beim BüMa ausgehandelt, keine einzelnen Preise.


    Der Sachbearbeiter freute sich und hat ihm auch gleich die kostenlose WBK ausgestellt.
    Auf die Frage ob er noch was gekauft hätte sagte der Schützenbruder wahrheitsgemäß: "Ja, diese SSW." Und zeigte die Plastiktüte vor, wo auch schon der Zimmerstutzen drin war.


    Antwort des SB: "Die SSW tragen wir auch gleich in die WBK zum Zimmerstutzen ein, kostet dir ja nichts. Was drin steht, steht drin, brauchen wir später nicht mehr nachtragen."
    (WBK-Ausstellung und Waffeneintragung war zu dem Zeitpunkt kostenlos.)
    Gut dass man die Waffen gleich mit aufs Amt gebracht hatte, denn da
    konnte man von den Waffen die Waffennr. zur Eintragung gleich ablesen. Das freute auch dem SB.

    Die SSW hat es natürlich nach einiger Zeit den Geist aufgegeben, aber eingetragen war sie immer noch Jahrzehnte.
    Bei irgendeiner Eintragung in der letzten Vergangenheit auf der WBK wurde dann doch der SSW-Eintrag wegen Sinnfreiheit gestrichen vom jetzigen SB - kostenlos versteht sich.

    Also gab damals schon schöne Anekdoten mit den SB.


    Grüßle

    stefan911

    Waffen: HW 40, FWB 300 U + 300s, Haenel 310-4, Baikal IJ60, FWB LP 65 (BJ.72)

    Einmal editiert, zuletzt von stefan911 (13. Juni 2011 um 09:08)

  • @ stefan 911

    Das mit dem WBK-Eintrag der SSW kann durchaus richtig gewesen sein. Es kommt ganz darauf an ob die Waffe eine PTB-Nummer hatte oder nicht. SSW ohne PTB-Stempel waren bis 1969 frei erwerbbar, danach immer WBK-pflichtig. Aus Kulanz wurden 1969 den Altbesitzern die sich auf dem Amt meldeten eine kostenlose WBK ausgestellt und die Waffe ohne Gebühren eingetragen. Wenn man heute eine SSW ohne PTB-Stempel in eine WBK eintragen lassen möchte braucht man zwar kein Bedürfnis aber der Eintrag kostet was.

    MfG Kolibri

  • @ Ostseekind

    Da wollte wohl unbedingt einer so eine Visierung haben.
    War ja vor kurzem auch mal auf der Suche nach einer mir waren aber 60€ schon zuviel.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Schon viel, was fuer die verstellbare Visierung bezahlt wird.
    Habe kuerzlich eine und einen 4"-Wechsellauf fuer die CP 88 um ca. 70 € bei egun gekauft. Dieser Preis schien mir auch schon sehr hoch.

    Gruss
    pak9

  • Hallo,

    habe gerade folgende Artikelbeschreibung entdeckt:

    "Hallo, verkaufe hier meine (SELTENE)GPDA8.BROWNING in 8mm in CHROM(unbeschädigt). Das passende Stahlmagazin gibts gleich mit dazu.Jedoch ist sie leider defekt. Am Griffstück ist ein Stück weggebrochen. Siehe Bild. Hat Seit dem nur in Der Vitrine getstanden.Sie schießt zwar noch, jedoch rat ich davon dringend ab. Kenner wissen, das dieses modell nicht mehr hergestellt wird und schon gar nicht in dieser Variante Viel Spaß. BIN AUCH FÜR ANGEMESSENDE PREISVORSCHLÄGE OFFEN."

    Witzig daran finde ich das die unbeschädigte Waffe leider defekt ist. :wow: Auch wußte ich bisher nicht, daß es noch eine Steigerungsform von "wird nicht mehr hergestellt" gibt, mann lernt halt nie aus.

    MfG Kolibri