Entlassungen bei Röhm geplant

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 5.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2009 um 18:39) ist von Hundefänger.

  • Lese gerade eben ziemlich erstaunt die Regionalzeitung, als mir dieser Artikel ins Auge fällt.

    Bei Röhm siehts grade nicht rosig aus. :crazy3:


    Artikel in voller Größe:

    http://www.pictureupload.de/originals/pict…150557_r_hm.jpg

  • Zitat

    Original von Magnum Schütze
    Bei Röhm siehts grade nicht rosig aus. :crazy3:

    Bitter für die Mitarbeiter.
    Aber wo sieht es noch rosig aus ?
    Fast jede Firma die ich kenne, hat Konsequenzen aus der jetzigen Lage gezogen.

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Hauptsache die machen nicht komplett dicht.


    bzw wäre zu hoffen, dass trotz dieser massnahme, die qualität auf dem bisherigen standart bleibt.

  • Ja richtig.
    Wirtschaftskrise, etc. :(
    Wir werden sehen, wie sich das auf die Endprodukte auswirkt, also ob die Quali schlechter wird, weil kostensparend produziert werden muss oder nicht.

    Edit: Zu spät. :n17:

    CO2: Smith & Wesson Mod. 586 6" / Walther Lever Action Gold
    SSW: RG 3 / RG 59 / RG 96 Match / RG 800 / Vektor CP1 / Noris Twinny Derringer altnickel / HW 37 /HW 88 SA / HW 94 / Zoraki 914 / Zoraki 917

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Schütze (27. Januar 2009 um 15:19)

  • Zitat

    Original von Magnum Schütze
    Wir werden sehen, wie sich das auf die Endprodukte auswirkt, also ob die Quali schlechter wird, weil kostensparend produziert werden muss oder nicht.


    klingt irgendwie wie umarex ... mal abwarten wie es weitergeht, und wie es bei anderen ssw-firmen aussieht.

  • Es weiss ja keiner, ob deren SSW Sparte betroffen ist.
    Die verkaufen ja hauptsächlich Spannzeuge für die Industrie und da schlägt die WIrtschaftskrise momentan schon mehr auf die Auftragslage durch.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von MarcAndree

    klingt irgendwie wie umarex ...

    Nach dem zweitem Durchlesen stimmt das sogar. :))

    CO2: Smith & Wesson Mod. 586 6" / Walther Lever Action Gold
    SSW: RG 3 / RG 59 / RG 96 Match / RG 800 / Vektor CP1 / Noris Twinny Derringer altnickel / HW 37 /HW 88 SA / HW 94 / Zoraki 914 / Zoraki 917

  • Zitat

    Original von Bad.Boy
    Es weiss ja keiner, ob deren SSW Sparte betroffen ist.
    Die verkaufen ja hauptsächlich Spannzeuge für die Industrie und da schlägt die WIrtschaftskrise momentan schon mehr auf die Auftragslage durch.


    In dem Zeitungsartikel steht 60 Mitarbeiter in der Spannzeugabteilung und weitere 60 in allen Bereichen des Betriebes.

  • Ich denke mal mit der Wirtschaftskrise ist dass einfach so. Schade drum und neue Entwicklungen denke ich werden auf sich warten lassen. aber solange sie nicht ganz zumachen.
    MfG lukas aka Dogeobsen

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Dann sind wir fast schutzlos dem Umarex Müll ausgeliefert. :cry:

    Du armer Kerl! Ich würde vorsichtig sein, wenn jemand an der Tür klopft, bevorzugt mit sauerländischem Akzent. Vielleicht holen sie dich schon... :confused2::nuts::n23:

    Ganz einfaches Mittel: einfach nur das kaufen, was du für gut empfindest - weder Umarex noch sonst wer drängen dir etwas auf, was soll also diese immer wiederkehrende Beschwörung?


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Öhm wer soll mich den holen?

    Ich glaube alle wissen hier wie das gemeint war.
    Nach dem Motto erst Erma dann Röhm.
    Das darf nicht sein ;)

    Aber wir sind mal optimistisch.

    Pro Legal / BDS

    2 Mal editiert, zuletzt von Hundefänger (27. Januar 2009 um 15:42)

  • Viele schnallen den Gürtel jetzt enger.

    25% ging es zurück....

    Die SSW-Sache ist eigene Sparte.
    Aber denke so rosig siehts da auch nicht aus.

    Ich hoffe mal das die Aussichten für gesamte Industrie im Jahre 2009 doch nicht so negativ auisfällt, obwohl man jetzt schon mitbekommt was uns erwartet....

  • The gun business is a very-very small part of the Rohm company. I hope, that was not affected by the crisis.

    My demand is higher than their supply currently...

    As far as I know, the Rohm workforce is some 1000+, so it is like a 20% cut. Some German car manufacturers are in bigger trouble.

  • Hoffentlich sind das nicht die Leute die dieses Jahr das Stgw44 zusammenbauen sollten. ;)
    Wenn die sich damit beeilen dann kriegen sie von mir nen Tausender für ihre Firmenumstrukturierung.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hi!

    Wenn nicht irgendein Vogel vor 8 Wochen das Wort "Wirtschaftskrise" in den Raum geworfen hätte würde alles so laufen als wäre nix gewesen.
    Das Problem ist das jeder (!) jetzt rumheult wie ein Wolf weil mal eine Delle kommt. Absolut jeder springt auf den Zug auf und niemand holt doch jetzt eigenes Kapital aus der Tasche. Dank "Rettungspaket" der Bundesregierung. Alle warten ab anstatt anzupacken. Wo kommen wir den her? Die letzen 5-6 Jahre hat es überall gebrummt wie der Teufel, jetzt sind wir mal wieder auf dem (normalen) Stand von 2002/2003 und alle heulen rum?

    Den Unternehmern kommt's gerade recht. Kann man doch jetzt, auf Grund einbrechender Unsatzzahlen, schön Leute (Kosten!) vor die Türe setzen. Wenn die Wirtschaft wieder brummt diese dann durch billigere Leiharbeiter ersetzen.

    Wo bleibt da der "Unternehmergeist" ? Jahrelang wurden Millionen- und Millardengewinne gemacht und aus den Firmen abgeschöpft. Und jetzt wo mal eine Krise kommt hat keiner mehr Geld um diese Krise zu überbrücken?

    Blutsaugende Banken und Aktionäre ziehen Kapital aus der Wirtschaft ohne Verantwortung zu tragen.

    Da sollte man mal ansetzen. Die Zeche für den ganzen Zirkus der z.Zt. abgeht zahlt nämlich am Ende der kleine Mann der froh ist um die Runden zu kommen.

    Gruß,
    Rene'