Entlassungen bei Röhm geplant

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 5.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2009 um 18:39) ist von Hundefänger.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    räbchen,
    du solltest weniger bewußtseinserweitertende Zinkprodukte verwenden. :nuts:
    Und vor allen Dingen verbreite keine Alpträume im Bereich SSW. :ngrins:

    :laugh:

    Hoffentlich kauft er weiter Zinkprodukte - egal von welchem Hersteller!

    Vor dem einen Alptraum brauchst Du Dich nicht fürchten - Röhm wird mit Sicherheit seine Waffensparte nicht verkaufen. Das ist zwar der kleinste Teil von Röhm, aber diese Traditionsproduktion wird sicherlich aufrecht erhalten. Und die Unkerei mit Qualitätsveränderungen ist Blödsinn, sie werden hier bestimmt nicht viel verändern.

    Vogelspinne, bei diesem Thema würde ich etwas sensibler argumentieren! Ich gönne keinem Menschen, daß er in die Arbeitslosigkeit geht ..... und da ist es gleich bei welchem Hersteller er beschäftigt ist.

    ich wünsche Röhm und seinen Mitarbeitern, daß Sie die Krise gut meistern und soviel wie möglich Arbeitsplätze in Deutschland erhalten werden.

  • Zitat

    Original von illuminatus!


    Das ist in Teilen eine gewaltige Fehleinschätzung der Lage. Richtig ist, dass uns viel zu lange eine heile Welt vorgegaukelt wurde und dass wir uns in dieser Welt mit (seien wir ehrlich) Luxusproblemen herumschlagen mussten und uns deshalb (rückwirkend betrachtet) pudelwohl fühlten.

    Pudelwohl? Da hab ich nix von mitbekommen.

    -Der Sprit kostete 1.70€, Heizöl 1€
    -Rohstoffpreise explodierten
    -Lebensmittelpreise stiegen
    -Lohnnebenkosten stiegen
    -effektiv blieb immer weniger netto in der Lohntüte

    Das nennst Du "Luxusproblem" ?

    Aktionäre und Bänker verdienten sich dadurch dumm und dusselig.

    Die Deutsche Bank z.B. machte 2007 runde 9 Milliarden (eine 9 mit neun Nullen!!) Gewinn die sich jemand eingesteckt haben muss.
    Aktuell schreibt sie aber"rote Zahlen", heult rum und will Leute entlassen weil sie kein Geld mehr haben. Aha.....

    Zitat

    Was bleibt denn den Banken auch anderes übrig? Die haben grundsätzlich zu wenig eigene Kohle, wenn man es mal mit eingeschaltetem gesunden Menschenverstand betrachtet.

    Die Banken und die Industrie (insbesondere die Automobilbranche) veranstalten z.Zt. Machtspielchen um der Regierung nochmals zu verdeutlichen wer den im Lande denn wirklich das sagen hat.
    Die Politiker geben klein bei und biedern sich an da 2009 wieder Wahlen anstehen.

    Die Wirtschaftskrise wird von jeder Seite (Industrie und Politik) im Moment ausschliesslich für eigene Interessen instrumentalisiert.

    Gruß,
    Rene'

  • Mittlerweile spiegelt sich die "Wirtschaftskriese", in fast allen Bereichen wieder. :(

    Leider kann man daß auch nicht mehr vernünftig nachvollziehen, wo das ganze Geld geblieben ist. Anscheinend ist es einfach nur verzockt worden.

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Wenn jetzt einer meint, ich sei frustriert oder zynisch: ja, so isses !

    Ich hab´s heute auch zu spüren bekommen ("Beförderung" kann ich nu abschreiben)
    Ich wünsche euch allen, daß euch die Krise verschont !

    Viele Grüße aus dem Bergischen Land

    Holger, der Blechbaron

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbaron (27. Januar 2009 um 23:15)

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Irgendwann Ende der 80er / Anfang der 90er Jahre hat es mal eine Berechnung anhand aller seit 1969 hergestellter und in der BRD verkauften SSW gegeben. Damals hieß es, daß etwa 36 Millionen SSW im Besitz von Bürgern der BRD sind.
    Wenn man die inzwischen defekten und entsorgten SSW abzieht und den seit damals dazu gekommenden neu verkauften SSW hinzurechnet, kann man heutzutage von mindestens 36 Millionen SSW ausgehen, ich denke, das es eher noch erheblich mehr sind.
    Man darf nicht vergessen, daß wir nun seit 40 Jahren unsere deutschen PTB-SSW haben und die sich zumindest bis April 2003 verkauften wie geschnitten Brot.
    Dazu kommen noch einige Millionen freier Waffen aus dem :F:-Bereich - insgesamt dürfte da bei freien Waffen die 50 Millionen-Grenze locker geknackt werden.

    Hab da ein paar interessante Fakten noch gefunden.
    http://www.mek-schuetzen.de/PDF/fakten.pdf

    Zitat:

    Zudem wurde die Zahl der anmeldepflichtigen Schußwaffen nach der Einführung des Waffengesetzes
    von 1972 auf 17 bis 20 Millionen geschätzt. (Deutsches Waffen-Journal, Jahrgang 1997, Seite 1740) Tatsächlich
    wurden damals aber nur 3,2 Millionen Schußwaffen tatsächlich innerhalb der Amnestiefrist angemeldet.(
    Deutsches Waffen-Journal aaO) Die Verfolgungsbehörden konnten nur einen kleinen Bruchteil der illegal in
    Privatbesitz verbliebenen 14 bis 17 Millionen Schußwaffen sicherstellen.

    Auch sonst nicht schlecht geschrieben. Auch Daten zu Großbritanien und Australien vorhanden.

    Pro Legal / BDS

  • Die Sache mit der Wirtschaftskrise ist eine selbsterfüllende Prohetzeihung - erst einmal durch die Amis ins Gerede gekommen wird der "Schneeball" immer grösser. Mittlerweile jammert jeder nur rum und gibt weniger aus >>> das verschärft die Krise nur noch weiter ... :cry:

    Das hinter dem ganzen reale Verluste durch zuviel Gier auch Deutscher Banker steht ist schon wahr - was aber jeden Tag mittlerweile dazu kommt ist Hysterie und Panikmache pur ... :evil:

    Wenn man das Fernsehen anmacht und nur noch von Krise geredet wird sitzt bald auch der letzte positiv denkende Mensch auf diesem Globus auf seiner Brieftasche und konsumiert nur noch das notwendigste ... :confused2:

    Jede neue Hiobsbotschaft verstärkt die ganze Sache noch zusätzlich ... :new16:

    Also: JEDER von uns hat es in der Hand seinen Beitrag zu leisten und in seinen Möglichkeiten genauso weiter zu konsumieren wie bisher und damit die gesamte Wirtschaft am laufen zu halten ... Nur so funktioniert Wirtschaft - Nachfrage bestimmt das Angebot ... Kaufen wir also unsere nächste Röhm, unser nächstes Auto oder was auch immer und lassen uns nicht ganz kirre machen ... :new11:

    :W::new15: "Wieviel ist schon gewonnen, wenn nur einer aufsteht und Nein sagt". :rot: Berthold Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von alec_k (28. Januar 2009 um 05:48)

  • Zitat

    Original von alec_k
    ....................... Kaufen wir also unsere nächste Röhm, unser nächstes Auto oder was auch immer und lassen uns nicht ganz kirre machen ... :new11:


    Aber ganz schnell.
    Denn Lieferzeiten von 6 Monaten werden dann nach den Personaleinsparungen ganz normal sein.

    Obba Gerrit

  • ""Was bleibt denn den Banken auch anderes übrig? Die haben grundsätzlich zu wenig eigene Kohle, wenn man es mal mit eingeschaltetem gesunden Menschenverstand betrachtet."


    Unsinn.""

    Unsinn? Was passiert denn in guten wie in schlechten Zeiten, wenn alle Kunden ihr Geld haben wollen? DIE BANK KANN DICHT MACHEN WEIL SIE SO VIEL KOHLE GARNICHT STEMMEN KANN. Ich sage nicht dass ich es gut finde, dass die so handeln, sondern schildere die schlichte Tatsache.


    "Hätten alle, Banken und Industrie in der Vergangenheit nach vernünftigen, altmodischen kaufmännischen Grundsätzen gehandelt, und hätten nicht wie Herr Ackermann von der Dt. Bank 25% Rendite zum Geschäftsziel erklärt, wäre der ganze Mist nicht passiert."

    Doch, der Mist wäre passiert. Vielleicht nicht jetzt, aber "spätestens später" wäre es passiert. Warum? Weil man in dem Wirtschaftssystem, das hier praktiziert wird, nicht drumrum kommt. Egal ob die Banken, Politiker und Investoren (also auch ihr, wenn ihr schonmal Kohle auf dem Konto hattet) gut oder böse sind. Deshalb sage ich ja: möglichst schnell zusammenkrachen lassen das ganze, dann kann man neu anfangen und gut is. Es wird primär nichts besser werden, aber wir können alle wieder teilhaben bis zum nächsten Crash.

    Den Medien und kritischen Stimmen den Vorwurf zu machen, eine Hysterie zu veranstalten, ist lächerlich. Es wird immernoch zu viel schön geredet. Die ganzen Milliardenlöcher werden weiter erst dann offen gelegt, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Die Banken werden nicht von sich aus weniger selbstgefällig. Das System ist (endlich) vollends im Arsch, zieht die Schlüsse daraus und trefft vorkehrungen. Wehrt euch gegen staatliche Rettungsmaßnehmen für Banken und Industrie, wenn ihr nicht wollt, dass UNSER wirklich durch Wertschöpfung gewonnenes Geld dafür verwendet wird.

    Wo das ganze Geld aufeinmal hin ist wollt ihr wissen? Wie wäre es im Gegensatz mit der Frage, ob es in diesem Umfang je existiert hat? Antwort: Hat es nicht. Es wurde durch Verschuldung kreiert.

    alec_k: Nicht der Schneeball "Wirtschaftskrise" wird grösser, sondern dem halbwegs klar denkenden Teil der Weltbevölkerung wird bewusst, dass das Schneeballsystem jetzt zusammenkracht.

  • illuminatus,

    du hast meine volle Zustimmung! :huldige:

    Allerdings würde ich weniger von einem Schnellballsystem sprechen, sondern von einer künstlich aufgeblasenen Seifenblase, in der mit nicht existenten Werten spekuliert, gehandelt und Gewinn gemacht wurde. Nun ist die Seifenblase geplatzt und übrig geblieben sind nur die existenten Werte, die schon immer da waren ( durch Schaffung von Gütern geschaffene Werte ).
    Was die Regierungen jetzt versuchen, ist auf dem Rücken der einfachen Bürger den Seifenblasenbesitzern nachträglich die Seifenblase mit echten Werten zu füllen - und dafür müssen vorhandene Werte den Bürger entwendet werden.
    Beispiel:

    Wenn 1 Brot 1 Euro wert ist, und nur 1 Brot existiert, kann ich zwar mit 10 Broten zu je 1 Euro Geschäfte auf die Zukunft machen, aber ich besitze trotzdem nur das eine Brot und damit 1 Euro.
    Wenn das Geschäft auf die Zukunft nun platzt ( Seifenblase! ), besitze ich weiterhin 1 Brot im Wert von 1 Euro, habe aber 9 Euro kassiert für noch nicht existente Brote - also 9 Euro Schulden.
    Und die Regierung versucht nun, mir gescheiterten Händler 9 Euro zu besorgen, damit ich nicht pleite gehe. Da aber nur das 1 Brot existiert, bleibt als einzige Maßnahme, die 9 Euro zu realisieren, den Wert des 1 Brotes auf 10 Euro zu erhöhen und 9/10 des Brotes für 9 Euro zuverkaufen oder direkt an die Gläubiger auszuhändigen.

    Unter dem Strich bleiben eine astronomische Inflation und Entwertung der Werte der Bevölkerung - immerhin garantiert die Regierung unserer BRD mit einem, dem10fachen Jahreshaushalt entsprechenden, Betrag für die Bezahlung der geplatzten Seifenblase - das ist ein Großteil dessen, was die gesamte BRD incl. Privatbesitz der Bevölkerung wert ist.
    Wird auch nur ein 1/10tel dieser Garantiesumme ausgezahlt, dann zahlen wir wieder einen heutigen Monatslohn für ein Brot beim Bäcker und die Wirtschaft bricht wie 1929 komplett zusammen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Vogelspinne (28. Januar 2009 um 16:39)

  • Zitat

    Original von illuminatus!
    Unsinn? Was passiert denn in guten wie in schlechten Zeiten, wenn alle Kunden ihr Geld haben wollen? DIE BANK KANN DICHT MACHEN WEIL SIE SO VIEL KOHLE GARNICHT STEMMEN KANN. Ich sage nicht dass ich es gut finde, dass die so handeln, sondern schildere die schlichte Tatsache.

    Ja, Bank Run, gabs 1929 schon mal....und auch letztes Jahr in der Schweiz (UBS). Das liegt nunmal in der Natur der Banken, wenn das Geld rumliegt bringt es nichts. Das wird gewinnbringend angelegt, und damit verdienen die ihr Geld.

    Und wie sowas aussieht, Northern Rock Bank 2007:

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…817eb7212_o.jpg

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Gab es auch in Deutschland (allein deshalb die übereilt ausgesprochenen Garantien der Einlagen), in ganz besonders drastischem Ausmaß aber auch in Großbritannien (klick) und etlichen anderen Ländern im Großraum Europa. Wurde aber nicht weiter breitgetreten und erst viel später aus versehen oder nebenbei von Politikern rausgeplappert.

    Hier in Stuttgart habe ich zum Beispiel nichts offensichtliches beobachten können, wobei ich sowieso nur an stark frequentierten Orten selber Geld abhebe. Der sichtbare Run lässt noch etwas auf sich warten, kommt aber auch noch... mit meinem Geld zockt die Bank jedenfalls nurnoch ein oder zwei Tage, danach sind Rechnungen bezahlt, Daueraufträge erledigt und mein Geld abgehoben.

  • Zitat

    Original von illuminatus!
    mit meinem Geld zockt die Bank jedenfalls nurnoch ein oder zwei Tage, danach sind Rechnungen bezahlt, Daueraufträge erledigt und mein Geld abgehoben.

    Toll - und was nützt das Geld daheim wenn es wirklich alles zusammenkrachen sollte? ??? Es nutzt dann nur noch zum Anfeuern des Holzofens ... oder als Erinnerung an bessere Zeiten ... :nuts:

    Das mit der Seifenblase stimmt schon, hier wurde und wird mit Werten gehandelt welche faktisch nicht existieren, das muss in Zukunft unterbunden werden. Hatte es aber ähnlich auch nach 1929 geheissen ... :new16:

    Ein (kleiner) Trost bleibt - auch nach 1929 hat sich die Welt weitergedreht ... :laugh:

    :W::new15: "Wieviel ist schon gewonnen, wenn nur einer aufsteht und Nein sagt". :rot: Berthold Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von alec_k (28. Januar 2009 um 22:06)

  • Deswegen haben die Klugen auch etwas in Immobilien und Gold angelegt. ;)
    Manche besitzen ja sowieso schon ein Haus, oder sogar mehrere. Damit ist man in einer Wirtschaftskrise immer besser beraten als mit Bargeld.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (28. Januar 2009 um 22:21)

  • Zitat

    Original von mistermister
    Deswegen haben die Klugen auch etwas in Immobilien und Gold angelegt. ;)

    Genau so ist es ... :new11: meine Altersvorsorge ist auch real ... :n1:

    Denn der Spruch "die Rente ist sicher ..." ist noch gar nicht so lange her und schon ohne Krise nicht mehr ganz wahr ... :n17:

    :W::new15: "Wieviel ist schon gewonnen, wenn nur einer aufsteht und Nein sagt". :rot: Berthold Brecht

  • Zitat

    Original von alec_k

    Toll - und was nützt das Geld daheim wenn es wirklich alles zusammenkrachen sollte? ??? Es nutzt dann nur noch zum Anfeuern des Holzofens ... oder als Erinnerung an bessere Zeiten ... :nuts:

    Das mit der Seifenblase stimmt schon, hier wurde und wird mit Werten gehandelt welche faktisch nicht existieren, das muss in Zukunft unterbunden werden. Hatte es aber ähnlich auch nach 1929 geheissen ... :new16:

    Ein (kleiner) Trost bleibt - auch nach 1929 hat sich die Welt weitergedreht ... :laugh:

    Zuhause nutzt es schonmal NICHT der Bank, ausserdem reden wir nur vom Monatslohn. Der rest ist anderweitig aus dem System entzogen, also in Materialwerte geflossen. Kurzum, ohne die Notwendigkeit eines Kontos für Lohnauszahlungen hätte ich rückblickend nicht so früh eines eröffnet. Das hatte ich lange vor meinem 18. Geburtstag und ich konnte es damals voll in den Dispo treiben, was garnicht hätte geschehen dürfen.

    Bargeldvorrat zuhause überbrückt die Zeit, in der andere Leute bei den Banken Schlange stehen, weil die bargeldlose Zahlung versagt und sich die echte Panik breitmacht.

  • Zur Beruhigung der Gemüter hier ein offizielles Statement von Röhm, das ich komplett veröffentlichen darf:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Aber ich brauche doch die Spannfutter, um meine SSW aufzubohren :cry:;D

    Ne, Spaß. Das sind ja noch einigermaßen gute Neuigkeiten. Zum Glück hat man in der Visier-Redaktion einen heißen Draht zu den herstellern. Jetzt kann ich mich beruhigen *schnauf*
    Vor allem das mit der Umsatzsteigerung klingt sehr vielversprechend. Die werden damit sicher nicht nur die StG 44 Geschichte meinen...

  • Naja, den Traum von der Abwrackprämie für meine Umarex PP zum Kauf einer Röhm kann ich dank dieser "guten Nachrichten" jetzt wohl vergessen! :(


    :ngrins:

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von Gummiente
    Vor allem das mit der Umsatzsteigerung klingt sehr vielversprechend. Die werden damit sicher nicht nur die StG 44 Geschichte meinen...


    ... noch mehr in die richtung wäre wünschenswert :new11: