Qualität der SSW nach Firmen!

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 6.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2009 um 23:15) ist von [RUS] Guard.

  • Ist richtig katha, egal ob nun eine Firma 2 oder 100 anbietet.
    Was für eine Firma stellt im durchschnitt die Qualitativ besten SSW her...

    Erma gibt es leider nicht mehr neu...oder???

  • Dieser Revolver ist wirklich ein prachtstück, gibt es da noch mehr Fotos?

    Ach ja, die Mauser HC sieht wie der RG88 (ausser Schriftzug) gleich aus. Wird die auch von Röhm erzeugt? Oder gibt es da doch unterschiede(Qualität). Ich dachte, es gibt Patente...

  • Zitat

    Original von Cobra1000
    Ach ja, die Mauser HC sieht wie der RG88 (ausser Schriftzug) gleich aus. Wird die auch von Röhm erzeugt? Oder gibt es da doch unterschiede(Qualität). Ich dachte, es gibt Patente...

    Trotz unterschiedlicher PTB-Nummern sollen die Waffen technisch identisch sein, auch die Magazine sind identisch und die Griffschalen lassen sich tauschen.
    Mit Patenten hat das nichts zu tun, Röhm hat eine Lizenz, das Mauser-Zeichen auf seine Waffen zu stempeln und diese zu vermarkten. So wie Umarex Lizenzen für Walther, Colt, Browning usw. hat. Technisch hat die HSc 90 mit der originalen HSc und deren modernen Derivaten wenig gemeinsam.

  • Zitat

    Original von Cobra1000
    Dieser Revolver ist wirklich ein prachtstück, gibt es da noch mehr Fotos?

    ...

    Schau auf die Testseite.

    Mich juckt es auch in den Fingern selbst einen Bericht zu schreiben....aber bin einfach eine zu faule Socke..... :cry:

  • worlddownfall, wie es den Anschein hat, bist du auch im Besitz einer Mercury. Das einzige was mich etwas abschreckt, ist die hochglänzende Vernickelung. Wie schaut es da bei der Abnützung aus...ist er schwer zu reinigen usw...?

  • wenn ich antworten darf: im gegenteil. sie reinigt sich sehr gut und ist ausgesprochen kratzresistent. ich habe meine vor einem jahr zu silvester verwendet und auch sonst hin und wieder, und sie blitzt wie am ersten tag.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von katha
    wenn ich antworten darf: im gegenteil. sie reinigt sich sehr gut und ist ausgesprochen kratzresistent. ich habe meine vor einem jahr zu silvester verwendet und auch sonst hin und wieder, und sie blitzt wie am ersten tag.

    Dem kann ich nur zustimmen! Meine Frau und ich haben meine Mercury M 1 und M 2, beide glanzvernickelt, ordentlich an Silvester rangenommen - und die waren in kürzerer Zeit sauber als der velourvernickelte RG 89 Combat. :nod:

  • Zitat

    Original von Cobra1000
    Hallo, wie würdet ihr die Qualität der SSW nach den Herstellern sortieren?

    Ich habe mir von der Webseite Schneider die Hersteller herausgeschrieben.
    BROWNING, COLT, GECO, ME, IWG, RECK, RECORD, RÖHM, SMITH & WESSON, TWINNY, WALTER, VALTRO, WEIHRAUCH, UMAREX, SONSTIGEN(MAUSER, EMGE)

    Würde mich sehr interessieren, Danke für jede Antwort!

    Alles Umarex!


    Qualitäts-Rangliste würde ich anhand meiner SSW-Sammlung und dem gemachten Erfahrungen vieler Jahre so aufstellen:


    1. Erma
    .
    .
    2. Röhm / Weihrauch / Alfaproj
    .
    3. EM-GE
    .
    .
    .
    4.ME / IWG / Valtro / Umarex
    .

    5. Bruni ( bei uns als Umarex und ME unterwegs )

    Die Abstände zwischen den Platzierungen stellen ungefähr den Qualitätsunterschied zwischen den Herstellern dar.

  • Zitat

    Original von Cobra1000
    worlddownfall, wie es den Anschein hat, bist du auch im Besitz einer Mercury. Das einzige was mich etwas abschreckt, ist die hochglänzende Vernickelung. Wie schaut es da bei der Abnützung aus...ist er schwer zu reinigen usw...?

    Abnützung.
    Oberfläche tip-top.
    Bin schon mit Schlitzdreher beim öffnen ausgerutscht. Kein Kratzer.

    Der aktuelle Alfa hat eine klitzekleine Schwäche.
    Die Mitnahmeverzahnung an der Trommel.
    Also da wo der Trommeltransporthebel greift.
    Sind im Mercury nur solche Nippel.

    Man muß dieses Chromblitzen mögen.
    Jeder Fingerdatscher wird verewigt.
    Wollte den Alfa als Spiegel für Rasur zweckentfremden....

    Ein Manko ist bei den Griffschalen der Spalt für den Rahmen hinten.
    Hier leidet das spiegeln recht schnell......liegt aber auch an meinen Schweißpadddeln..... *lol*

  • Erstmal DANKE, für die echt guten Antworten!!!

    Als Anfänger ist es nun mal nicht leicht, bei welcher Firma man kaufen kann, ohne dass man maßlos enttäuscht wird!
    Ferner, dem Mercury M2, steht nun nichts mehr im Wege… :new11:

    Ps: Jetzt weiß ich auch, was alles zu Umarex zählt!

    Nachtrag....bei so einer Waffe, muß man auch Handschuhe verwenden *lol* *lol* *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Cobra1000 (23. Januar 2009 um 17:04)

  • Zitat

    Original von FBO
    Das sind aber die besten voraussetzungen um vernünftige SSW zu produzieren, wie man auch an Erma sieht.

    Was aber auch nix bedeuten muss, wie man auch an Walther sieht ;)

    Wundert mich eh, daß so führende Marken wie Colt, S&W, Walther... ihren Namen für solchen Schund hergeben. Entweder hat Umarex ´ne richtig dicke Stange Geld für die Rechte an den Markings springen lassen, und die Firmen brauchten das Geld, oder es ist ihnen sch...egal, wie ihr guter Name "in den Dreck" gezogen wird. Beides nicht gerade tolle Arten der Firmenphilosophie.

    Gruß, RugerBlackhawk

  • gibt es, aber in deutschland nur noch gebraucht.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • ziemlich sicher ja. und als östereicher kann dir die ptb recht herzlich egal sein.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von Cobra1000
    Erma gibt es leider nicht mehr neu...oder???

    Mit ein wenig Glück kann man schon noch eine ergattern;-). Ich habe kurz vor Weihnachten noch eine neue Erma erstanden. Vielleicht hat ja ein BüMA in deiner nähe noch ein altes Schätzchen auf Lager.
    gruss

  • Als langjähriger Sammler von SSW hier meine Rangliste
    1. Erma
    2.Röhm und Weihrauch
    3.Geco P225
    4.Alfa Proj
    und dann von der Qualität und Haltbarkeit lange Zeit nichts mehr! :confused2:

  • Zitat

    Original von RugerBlackhawk

    Was aber auch nix bedeuten muss, wie man auch an Walther sieht ;)

    Wundert mich eh, daß so führende Marken wie Colt, S&W, Walther... ihren Namen für solchen Schund hergeben. Entweder hat Umarex ´ne richtig dicke Stange Geld für die Rechte an den Markings springen lassen, und die Firmen brauchten das Geld, oder es ist ihnen sch...egal, wie ihr guter Name "in den Dreck" gezogen wird. Beides nicht gerade tolle Arten der Firmenphilosophie.


    Keienr dieser SSws stammt aus dem Werk der jeweilingen Firma, alles schrottige Linzenzbauten von Umarex, inclusive Walther. Also die SSW Hersteller haben nicht mit den Herstellern der scharfen Waffen zu tun. Weihrauch und Alfa sind die einzigen mir bekannten die noch schrfe Waffen herstellen. Röhm weiss ich nicht, da gibts auf jeden Fall noch ein paar andere Dinger für Gummikugeln usw. ERMA hat schon für Adolf Waffen produziert.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"