Ich hab mich heute Strafbar gemacht!

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 8.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2009 um 18:56) ist von germi.

  • So einfach kanns gehen!

    Heute morgen aufgestanden und mich schon auf das Kesselfleich gefreut das es bei uns im Büro einmal im Monat gibt, dabei wechseln wir uns immer mit den bezahlen ab sowie auch mit den zubehör mitbringen.

    Also, Pappteller eingepackt, Besteck eingepackt und Loooooos!

    Am Auto bemerkte ich "Uh musst ja noch Brot kaufen!, und Brotmesser brauchst ja dafür auch"

    also, wieder rauf zum Haus gewackelt, völlig unbedacht ein 25 cm langes Brotmesser geholt, auf den Beifahrersitz geknallt und wie ein gestörter aus dem Hof geblasen vor lauter eile.

    Angehalten, Brot gekauft, gut weiter!


    Heute Mittag dann als ich zum Auto gegangen bin um das Brot zu holen fiel mir jedoch auf "Huch, das Messer ist zugriffsbereit und über 12 cm!"

    Tja, und so schnell kriminalisiert man Unschuldige Bürger!

    Deshalb passt auf was ihr euch ins Auto legt in aller Hektik!

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Ich hoffe doch, du gehst noch heute zur Polizei und zeigst dich selbst an!
    Bist du dir darüber im Klaren, wieviel Unschuldige du heute hättest meucheln können?
    Ich bin tief erschüttert...


    ;)

  • naja nun ... die Behörden lesen ja bekanntlich hier mit ...

    YOUR IP WAS LOGGED - DROP ALL YOU DAMNED GUNS AND LAY DOWN ON THE FLOOR WITH YOUR HANDS ON YOUR HEAD! MOOOOVE IT!!!! ;)

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (20. Januar 2009 um 21:04)

  • Willst du von der vmtl. mitlesenden "Staatsgewalt" unbedingt eine Befragung bzw. eine andere Reaktion provozieren? Oder warum postest Du das hier so selbstanklagend?

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Zitat

    Original von hubert
    Ich bin tief erschüttert...


    ;)


    Schliesse mich an: Bin auch völlig fassungslos, in welchem zudem zynischen Tonfall hier mit einem (zumindest im Nachhinein) bewussten Gesetzesverstoss (bzw. Zuwiderhandlung gegen die geltende Rechtsordnung) in aller Öffentlichkeit noch geraezu geprahlt wird!! :crazy3:

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Ich wollte nur mal drauf ansprechen wie schnell es geht, das man nen Fehler macht und sich dadurch Strafbar macht.

    Schlimm genug wie viele leute das Waffengesetz nicht kennen und begehen solche sachen versehentlich alltäglich.

    Mal sehen ob ich morgen früh nen Einsatzstiefelabdruck im Gesicht habe, man weis ja nie hier in D :laugh:

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Mal sehen ob ich morgen früh nen Einsatzstiefelabdruck im Gesicht habe


    Ein, zur Aufrechterhaltung der inneren Sicherheit, geringer Preis!


    Tippen müsste man können...

    Einmal editiert, zuletzt von hubert (20. Januar 2009 um 21:17)

  • mion marinnelis!
    von wegen schwarzer van mit abgedunkelten scheiben!
    hier bei uns ist es ein campingmobil mit surfbrettern drauf und fahhrädern hinten dran. ne richtige urlaubsschleuder. innen siehts aus wie bei star trek.

    gruß rabe

  • Zitat

    Original von phwachtmeister
    und für so etwas ein beitrag

    Deiner ist auch deutlich tiefsinniger. :new16:

    ___

    Ist das Brot-Schneiden-Wollen nicht ein anerkannter Grund zum zugriffsbereiten Mitführen eines Handelsüblichen Brotmessers?

    Nein?

    Ok. :n17:

  • Anerkannter Zweck?!

    Da war doch was ...

    "Brauchtumspflege"!!!

    Wie lange isst die Menschheit jetzt schon Brot 10.000Jahre? DAS nenn' ich dann doch mal ne wirklich ALTE Tradition ;)

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (20. Januar 2009 um 21:41)

  • Zitat

    Original von räbchen
    mion marinnelis!
    von wegen schwarzer van mit abgedunkelten scheiben!
    hier bei uns ist es ein campingmobil mit surfbrettern drauf und fahhrädern hinten dran. ne richtige urlaubsschleuder. innen siehts aus wie bei star trek.

    gruß rabe

    rabe, die stehen erst übermorgen da. die amis sind da etwas schneller. ;) er könnte ja zu obama fahren. :crazy2:


  • Mal ganz ehrlich.Ich würde nicht daran denken ein langes Messer auf meinen Beifahrersitz lose zu transportieren.Mit einer Verkehrskonntrolle muss man immer rechnen.Und ich denke das ein Polizist sich auch nicht wohl fühlt,seine Arbeit zu machen wenn eine für ihn unbekannte Person einen langes Messer neben sich auf dem Beifahrersitz zu liegen hätte.

  • Erst kommt das Fressen, dann die Moral! :))

    Die innere Sicherheit so zu gefährden! Ich hoffe, du wirst diesen Fehler dein Leben lang bereuen!
    Hauptsache ist , es hat geschmeckt! :broiler:

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

    Einmal editiert, zuletzt von Yoda (20. Januar 2009 um 23:52)

  • Zitat

    Original von White
    Nicht strafbar.
    Ist nur eine Ordnungswidrigkeit!

    Stimmt, aber eine finanziell Heftige - bis zu 10.000 Teuros stehen da in der Preisliste und kannst du nicht zahlen, rechnet ein Richter dir deinen Tagessatz vor und lässt dich die Strafe absitzen.

    Und da man Brot auch beißen oder brechen kann, ist der anerkannte Zweck auch weg vom Tisch - Brot oder Politker, da ist in diesem Fall kein Unterschied. ;)

  • Zitat

    Original von goose969
    Anerkannter Zweck?!

    Da war doch was ...

    "Brauchtumspflege"!!!

    Wie lange isst die Menschheit jetzt schon Brot 10.000Jahre? DAS nenn' ich dann doch mal ne wirklich ALTE Tradition ;)

    ... du weißt sicher:
    100 % aller Amokläufer essen Brot ...

    Ich transportiere derzeit:
    ein Brecheisen und ein Beil
    sowie eine guuute Säge....
    ... uns Handschuhe

    Ist es schon so weit, das man sein Brotmesser im verschlossenen Behältnis transportieren muß?

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...