Frage zur RG96: Montage

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2009 um 18:58) ist von defense.

  • Kurze Frage zur Demontage bzw. Montage der RG96.

    Mein Problem: Für die Demontage sichere ich sie und nehme das Mag heraus. Danach den Demontagehebel nach unten ziehen und ich kann den Schlitten abnehmen. Soweit so gut. Nur bleibt der Hahn nicht hinten wie z.B. bei meiner RG88. D.h. zum Zusammenbauen muss ich die Waffe entsichern und den Hahn spannen - nur dann bleibt der Hahn hinten und ich kann den Schlitten wieder montieren.

    In der Anleitung steht auch nichts davon, dass man vor dem Zusammenbauen die Waffe entsichern muss um dann den Hahn zu spannen. Habe die RG96 erst vorher per Post bekommen.

    Ist das normal oder ist da was defekt?

  • Eben probiert bei meiner neuen, ist genauso. (die anderen zwei nehme ich jetzt nicht auseinander)

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (19. Januar 2009 um 18:06)

  • Das ist weil ja die Sicherung ja auch eine Entspannfunktion hat.
    Der Hahn kann also gar nicht gespannt bleiben wenn die Waffe gesichert ist.


    Gruß K

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Das ist weil ja die Sicherung ja auch eine Entspannfunktion hat.
    Der Hahn kann also gar nicht gespannt bleiben wenn die Waffe gesichert ist.


    Gruß K

    Bei meiner RG88 und Mauser HSC90 bleibt der Hahn aber hinten trotz Entspannfunktion. Man kann den Hahn bei gesicherter Waffe nicht spannen, aber beim Demontieren bleibt er hinten!

    Deswegen kam mir das bei der RG96 komisch vor. Es muss also einen anderen Grund als die Entspannfunktion haben.

  • Die P8 (der Bundeswehr) ist eine Sonderausführung der USP. Die BW wollte einen geänderten Drehsinn für den Enspannhebel/Sicherung und einen konventionellen Feld/Zuglauf, gegenüber dem Polygonlauf der USP. Das sind m.W. die einzigen Änderungen. Somit sind beide Kanonen in den Außenabmessungen gleich.

  • Sollte eigentlich.
    Jedoch hat die RG96 einen gesonderten Zerlegehebel am Abzug, den das Original nicht kennt.
    Ich will auch nur gesagt haben, dass P8 und USP weitgehend baugleich sind.

  • Ja es geht eh um eine bauchtasche ,
    da wird das holster nich so hohe ansprüche stellen. :ngrins:

    Da ich ein paar leute aus der justiz kenn bekomm ich sogar noch den behördenrabatt daher wollte ich mir ein paar sachen bestellen und wollte wissen was ich denn jetz angeben muss.

    Danke dir für deine antworten.


    PS: hat jemand schon erfahrung mit so einem "bauchtaschenholster" gemacht ?

    wenn ja schreibt doch kurz was für eins wie teuer und woher ihr es habt und wie es in der praxis ist. danke schonmal.


    MFG Ramzy

  • achso ich dachte ein gürtel holster

    S&W 1911 , S&W Chiefs Special Combat , P22 carbon , IWG sp9 , Little Joe , Norica Mod. 56 , Berloqe 2mm einzellader

    Einmal editiert, zuletzt von Bennisylt (20. Januar 2009 um 15:20)

  • Welches Beschussjahr?

    Jetzt krieg ich aber die Krise...
    HWJunkie hat das doch so logisch erklärt, dass das gar nicht sein kann - Hilfe!

    EDIT: Sorry, habe anstatt "Entsichert" "Gesichert" im letzten Post gelesen - mein Fehler!

    Einmal editiert, zuletzt von defense (20. Januar 2009 um 18:56)

  • Zitat

    Original von .:Hansdampf:.
    bevor ich meine RG 96 auseinanderbaue, entsichere ich sie und der Hahn bleibt hinten ;)

    Mach ich auch nicht anders, besonders nachdem ich mir bei ersten Mal auseinanderbauen den Wolf gefummelt habe, bis ich die Büchse wieder zusammem hatte.... :laugh:

  • Zitat

    Original von defense
    Verstehe ich das jetzt richtig, dass bei manchen RG96 der Hahn nach Abnahme des Schlittens hinten bleibt und bei manchen nicht (beidesmal gesichert) ???

    Normalerweise bleibt der Hahn nur entsichert hinten. Jedenfalls bei meiner RG96.