Schlitten reparierbar? *Schlittenbruch*

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 3.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2009 um 16:31) ist von Schri-Schra.

  • kurz und knapp: geht da noch was?

    kann man den Schlitten kleben oder ähnliches damit man diesen wieder verwenden kann? * EDIT: nur zu DEKO-Zwecken - nix mehr schießen *

    Colt Double Eagle PTB 614
    Jemand noch zufällig einen Schliiten für mich übrig (egal welche Farbe)?

    Bild:

    Einmal editiert, zuletzt von Schri-Schra (17. Januar 2009 um 22:24)

  • Zitat

    Original von Schri-Schra
    kurz und knapp: geht da noch was?

    kann man den Schlitten kleben oder ähnliches damit man diesen wieder verwenden kann?

    Colt Double Eagle PTB 614
    Jemand noch zufällig einen Schliiten für mich übrig (egal welche Farbe)?

    Bild:

    das ist doch jetzt ein witz oder? was willst du daran reparieren? ausserdem sind anzeigen bzw. suchanzeigen hier nicht erwünscht.

  • Ja klar, bohre an beiden Seiten zwei Gewinde rein und Schraube ein
    Stück Stahl ran um beide Teile wieder zu verbinden ... würde sicher mehr
    aushalten als vorher :laugh:

    ABER ...
    Hatte ich wirklich schonmal bei eGun gesehen habt :))
    Da hatte einer seine Valtro so bearbeitet

    Einmal editiert, zuletzt von FlorianH (17. Januar 2009 um 19:37)

  • Zitat

    Original von Schri-Schra
    kurz und knapp: geht da noch was?

    kann man den Schlitten kleben oder ähnliches damit man diesen wieder verwenden kann?

    Colt Double Eagle PTB 614
    Jemand noch zufällig einen Schliiten für mich übrig (egal welche Farbe)?

    Bild:

    Ach, komm, gib zu, daß du den Schlitten abgebrochen hast, um Umarex schlecht zu machen - hier im Forum laufengenug herum, die schwören, daß so etwas bei Umarex niemals passieren kann. :ngrins:


    Und jetzt mal im Ernst:

    Du kannst entweder dir bei Umarex einen neuen Schlitten kaufen, oder die Waffe direkt, so wie ist, bei eGun oder deiner Mülltonne einstellen - bei eGun gibt es wenigstens noch etwas Geld.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (17. Januar 2009 um 19:55)

  • Schicke sie einfach bei Umarex ein, aber vorher Anrufen dann bekommst du für wenig Geld einen neuen Schlitten und generall überholen würde ich sie auch gleich !
    Dem Schlitten ist leider nicht mehr zu helfen, da hilft nur noch die Mülltonne.

    MFG
    Cannyblue

  • In einem anderen Thread wurde geschrieben, dass wenn eine Umarex den Geist aufgibt, niemand Hilfe leistet und nur bei Röhm usw. Hilfe angeboten würde.

    Aber wie sollen wir dir denn jetzt helfen? Vielleicht Umarex anschreiben und fragen, ob du noch einen Ersatzschlitten bekommst? :))

    Oder vielleicht versuchst du es mit Sekundenkleber? Oder die andere Lösung mit Bohrungen auf beiden Seiten.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (17. Januar 2009 um 19:57)

  • @ Schri-Schra:

    kurz und knapp, da geht gar nichts mehr! Rufe bei Umarex an, schildere das Problem, biete Fotos per Mail an, frage nach den Kosten und bestelle einen neuen Schlitten. Waffe zur Reparatur einschicken und eventuell erforderliche weitere Teile mit ausgetauschen lassen.
    Den defekten Schlitten mit einschicken, wuerde ich aber mit der Lieferung wieder zurueckverlangen.
    In Anbetracht dieses gravierenden Fehlers kannst Du auch die Frage nach einer Kulanzregelung stellen.
    Ich hatte das gleiche Problem mit der Walther Big Bore S. Schlitten war gleich zwei Mal gerissen, musste voll bezahlen!

    Falls Du spaeter den beschaedigten Schlitten mit Klebstoff/Schrauben oder wie auch immer reparierst: ist waffenrechtlich die unerlaubte Bearbeitung eines wesentlichen Teils. In jedem Fall nicht mehr zum Schiessen verwenden, Safety first!

    Viel Erfolg
    pak9

  • Sicher ist der noch zu retten, ein paar M3 Schrauben, ein bisschen Stabilit und 2 Blechstreifen, hält mit Sicherheit mehr als vorher. Ist aber nicht erlaubt und steht unter Strafe, besorg dir bei Umarex nen neuen und gut ist.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Eine Bearbeitung des Schlittens als Reperaturversuch ist ohnehin unzulässig und der Erfolg fragwürdig und gefährlich.
    Schmeiß das Ding in den Müll oder schicke es zu Umarex.

  • Die übliche UMAREX Qualität. hält nix aus wieviel schuss waren dass? naja bei Egun isn schlitten für ein anderes Modell für 102 Euro oder so ähnlich wegegangen also versuch dein glück bei Umarex oder bei Egun.
    MfG Lukas aka Dogeobsen

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Zitat

    Original von mistermister
    In einem anderen Thread wurde geschrieben, dass wenn eine Umarex den Geist aufgibt, niemand Hilfe leistet und nur bei Röhm usw. Hilfe angeboten würde.

    Aber wie sollen wir dir denn jetzt helfen? Vielleicht Umarex anschreiben und fragen, ob du noch einen Ersatzschlitten bekommst? :))

    Oder vielleicht versuchst du es mit Sekundenkleber? Oder die andere Lösung mit Bohrungen auf beiden Seiten.

    das war meine aussage und dein erster post war ja auch nicht hilfreich.
    die frage ist jetzt, was wäre dein erster post gewesen, wenn es eine röhm waffe wäre? wahrscheinlich der tipp sich mal an röhm zu wenden.

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    das war meine aussage und dein erster post war ja auch nicht hilfreich.
    die frage ist jetzt, was wäre dein erster wenn es keine umarex waffe wäre?


    Dann hätte ich drei Beiträge weniger.

  • Ich würde den Schlitten kleben und das Teil NUR ALS DEKOWAFFE behalten.
    Vorsichtshalber sollte man die Waffe noch irgendwie unbrauchbar machen, damit nix passieren kann (aus Versehen).
    Aber wahrsch. ist das auch wieder verboten.... :new16:

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Man Man, wieso wollt ihr den Kaputten Schlitten Repaieren, ist es so Schwer bei Umarex Anzurufen und für vielleicht 25.- einen Komplett neuen Schlitten samt Bedinelemente zu bekommen?
    Ich verstehe das echt nicht ? Nur mal Anrufen, hinschicken und per Rechnung 25.- -30.- euro Löhnen !
    Und vielleicht ist den ein Vernickelter Schlitten auch schon im Preis enthalten !

    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (17. Januar 2009 um 21:44)

  • Zitat


    Colt Double Eagle PTB 614
    Jemand noch zufällig einen Schliiten für mich übrig (egal welche Farbe)?

    Das könnte man durchaus so deuten ! oder?

    MFG
    Cannyblue