Spiegelreflex-Kamera EOS 300D defekt, son Schiet !!!!!

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2009 um 18:15) ist von Kentucky.

  • Oder Du schickst das Ding mir, als Ersatzteillager^^.

    :nod:"Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist." :nod:

  • Es erscheint auf dem Info-Display.

    Nee nee, erstmal wird alles aufgeschraubt was geht und dann kann ichs immer noch wegschmeißen. Reparatur lohnt wie gesagt nur wenn ichs selber mach. Im Fotogeschäft hab ich angefragt was es kosten KÖNNTE. Die meinten auch nur daß sie es zu Canon schicken und das kostet 30 Euro (alleine das Schicken!!) Wenn dann eine Reparatur nicht möglich oder zu teuer wäre, müsste ich die 30 Eier auf jeden Fall abdrücken.

    Da versuch ich doch selbst mein Glück. :crazy2:

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Es erscheint auf dem Info-Display.


    Das ist bei mir, wenn man sie einschaltet.

    :nod:"Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist." :nod:

  • Hm, dann wundert es mich schon etwas.
    Warum sollte diese Anzeige kommen und sonst nichts?

    Normalerweise kommt doch nach dem Einschalten im Infodisplay der Einstellungsstatus etc.

    Dieses EOS ist mir vorher nicht aufgefallen. Hab aber auch nicht drauf geachet.

    Tja, hab grad geguckt, das Aufschrauben wird wohl bis Montag warten müssen. hab keinen passenden Schraubendreher da.
    Was müssen die auch so kleine Dinger da reinmachen. ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Was müssen die auch so kleine Dinger da reinmachen. ;)


    Gruß K.

    Währen dir große Spaxschrauben lieber? :ngrins:

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

  • Im Moment ja. ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • So, nu hab ich das Teil einmal zerlegt und wieder zusammengebaut. Mann was da alles drin ist.

    Funktionieren tut immer noch nix. Hab auch keinen abgebrochenen Pin gefunden der irgendwo rumfliegt.

    Da wirds wohl irgendwas elektronisches zerstört haben beim Pinverbiegen.
    Na ja, wenigstens das Objektiv kann man noch gebrauchen.

    Den Body werd ich demnächst bei ebay verhökern, vielleicht bringt er noch ein paar Kröten.

    Aber danke trotzdem für die Tips.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ihr Geier !!!!!
    Lasst mich doch erst mal trauern bevor ihr euch auf die Reste stürzt!! ;)

    Übrig ist eigentlich nix weil wahrscheinlich demnächst eine neue Kamera ins Haus kommt.
    (Schon wieder!)

    Mit der darf sie dann Fotografieren, Karten wechseln und Akku aufladen tu nur ich!


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Ihr Geier !!!!!


    :lol:

    Zitat

    Original von Kentucky
    Lasst mich doch erst mal trauern bevor ihr euch auf die Reste stürzt!! ;)


    Wie lange willst Du noch trauern? Trägst Du noch gedeckte Kleidung?

    Zitat

    Original von Kentucky
    Übrig ist eigentlich nix weil wahrscheinlich demnächst eine neue Kamera ins Haus kommt.
    (Schon wieder!)

    Mit der darf sie dann Fotografieren, Karten wechseln und Akku aufladen tu nur ich!
    Gruß K.


    Aber Vorsicht mit der Kombination Kamera und Freundin. :ngrins:

  • Na ja, muss halt gucken daß ich wieder ne einigermaßen günstige erwisch.
    Eilt aber nicht, hab mir für meine kleine Ixus erst mal wieder nen neuen Akku zugelegt.
    Der alte war hinüber.
    Die muss fürs erste reichen.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: