Wertschätzung Erma EGR- 66

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2009 um 19:20) ist von Christian.

  • Hallo, ich habe eine SSW von Opa gekriegt. Da ich mich aber für SSW überhaupt nicht interressiere würde ich gerne den Wert dieser wissen. Es steht Erma EGR 66 drauf und noch das Zeichen PTB und eine Nummer 162 darunter (siehe Foto). Was bedeutet diese Nummer? Ich habe keine Schachtel oder Papiere zu dem Revolver. Für allgemeine Informationen zu dem revolver wäre ich auch sehr dankbar. :huldige:

    Ich versuche NICHT diese SSW hier zu verkaufen, ich will lediglich eine Wertschätzung.

  • Zitat

    Original von m4kai
    Hallo, ich habe eine SSW von Opa gekriegt. Da ich mich aber für SSW überhaupt nicht interressiere würde ich gerne den Wert dieser wissen. Es steht Erma EGR 66 drauf und noch das Zeichen PTB und eine Nummer 162 darunter (siehe Foto). Was bedeutet diese Nummer? Ich habe keine Schachtel oder Papiere zu dem Revolver. Für allgemeine Informationen zu dem revolver wäre ich auch sehr dankbar. :huldige:

    Ich versuche NICHT diese SSW hier zu verkaufen, ich will lediglich eine Wertschätzung.

    Schau:
    http://www.ptb.de/de/org/1/13/133/_zulassungsliste.htm

    Gruß muffrikaner

  • Zitat

    Original von Airmax123
    In diesem Zustand, wie man ihn auf den Bilder sieht, würde der Revolver zwischen 100 -140 euro wert sein


    Das ist eine sehr realistische Einschätzung, wobei 100,- ein schlechter Verkauf wäre, 120,- sollte er immer bringen. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (16. Januar 2009 um 16:40)

  • Wenn ich nach Dotzert-Müller google kommt ein Link zu einem Shop. Der ist in der Töngesgasse.

    Habe auf dem Revolver eher "...gasse" als Waffe gelesen. Kann sein das der daher kommt? Stempel vom Büma?

    Keine Ahnung. Alles n bisschen zusammengereimt :)

  • Zitat

    Stempel vom Büma?

    Zitat

    Original von Samy102
    Wenn ich nach Dotzert-Müller google kommt ein Link zu einem Shop. Der ist in der Töngesgasse.


    Das könnte es sein.. :nod:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (16. Januar 2009 um 17:09)

  • Ich sehe kein Foto.....

    Uuups, jetzt kam es beim 2. mal Laden vom Thread.....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

    Einmal editiert, zuletzt von flens69 (16. Januar 2009 um 17:45)

  • Zitat

    Original von Samy102
    Wenn ich nach Dotzert-Müller google kommt ein Link zu einem Shop. Der ist in der Töngesgasse.

    Habe auf dem Revolver eher "...gasse" als Waffe gelesen. Kann sein das der daher kommt? Stempel vom Büma?

    Keine Ahnung. Alles n bisschen zusammengereimt :)

    Dotzert ist ein alteingesessener Messer- und Scherenschleifer der auch freie Waffen verkauft. Sitzt in der Töngesgasse in Frankfurt, das ist in der Nähe der Zeil. Habe da auch schon eingekauft. Das der seinen Aufkleber auf den Waffenkoffern hinterlässt war mir bekannt, jedoch nicht der Stempel auf den Waffen selbst.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hoerning hier in Hamburg hat seine Waffen auch markiert. Meine Diana 27 hat auch ein Schild von Hoerning am Schaft angenagelt. Wird aber laut Aussage eines Mitarbeiters schon lange nicht mehr gemacht, ob die das bei SSWs auch gemacht haben weiss ich nicht.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Also wenn sie Schilder an ihre SSW´s nageln weiß ich auch nicht mehr weiter *lol*
    Spaß weiß ja was gemeint ist.
    Aber warum sie ihre Waffen bloß markieren?
    Hat irgendwie keinn Sinn.

  • Wegen Garantieansprüchen, so sieht der Händler auf den ersten Blick das die Waffe bei ihm gekauft wurde und nicht irgendeine andere auf Garantie der Neuwaffe repariert wird.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-