Diana - Gemeinschaft

Es gibt 2.345 Antworten in diesem Thema, welches 474.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 00:20) ist von FieldTargetFriese83.

  • Nee, eher das Gegenteil. Ich layoute elekronische Steuerungen für Feuerlöschanlagen auf Schiffen. Auch für solche Schiffe, die die ernstzunehmenden Feuerwerkskörper von sich geben ... eh.. verschießen.

  • Piratenschiffe :/

    Diana 30M hab ich auch lange gesucht bis ich ein richtig schön original erhaltenes gefunden hab.

    Bei meinem ersten war alles so verrostet das ich es Glas strahlen musste.

    Das Ergebnis war ganz ok , aber nicht so gut das ich es auf Dauer behalten wollte.

    Bin dann mal durch Zufall über eine Erbschaftsgeschichte zu einem richtig gut erhaltenem gekommen.

    Das hat 40€ mehr gekostet als ich für mein altes mit fehlender Flügelsicherung bei eGun bekommen habe.

    So ab und zu hat man ja mal Glück.

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Hallo,

    habe eine Diana 35b geschenkt bekommt. Abbildung Frankonia Katalog 1953 mit einem Stern Korn und einem Micrometer Visier und Diopter. Länge 114cm , gewicht ,3,5kg

    Keine Nummer , kein F im Fünfeck in einem doch guten Zustand. Minimale Micro Roststellen, unverbastelt.

    Schaft leichte kratzer und Druckstellen. Alles in allen original Zustand. Schrauben sehen aus als hätten sie nie einen Schraubenzieher gesehen. Habe auch das Original Werkzeug für die 35b !!

    Jetzt brauche ich euer Fachwissen. Würde es gerne veräussern weil ich kein LG Schütze bin aber trotzdem Sportschütze halt nur mit anderen Waffensystemen.

    Bei Interesse versende ich auch Bilder!!

    Anfragen an Peter Loch

    peter_loch@gmx.net oder 0171 3560649

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter Loch (10. Oktober 2022 um 14:46)

  • Einer von meinem beiden Diana Neuzugängen ist das Modell 16.

    Baujahr scheint ja laut Schaft 1956 zu sein. "Weingarten Düsseldorf"....denke das dies damals der Händler war und sich im Schaft verewig hat.

    Ein Abzugsbügel muss noch dran und die Feder vom Abzug mus neu (krumm, schief, geknickt und irgendwie zu groß vom Durchmesser). Hierzu eine Frage. Ich Schaft selbst ist nur eine Bohrung wo wohl die Feder drin sitzt. Das andere Ende der Feder ist dann am Abzug. Kann es sein das in der Bohrung die Feder durch ein Schraube in Position gehalten wird? Diese Feder viel mir ohne Gegenwehr einfach entgegen.

  • Das Züngel hat den Führungsstift. Hätt nur gedacht das das andere Ende mehr als nur ein Bohrloch hat. Vermute aber das die rausgefallene und vermurkste Feder nicht original ist. Aber gut...nach all den Jahren.

    Danke für den Hinweis @Thorsten R

  • Moin Leute. 2 Fragen:

    Wo bekomme ich gute und günstige Diopter Visierungen - will die man ausprobieren

    Hat Jemand ein Link zu einem passenden Schlitzschruabendreher zum T06 Abzug einstellen, der der Länge her passend ist und auch dünn? Meine Schlitzdreher ist alle zu dick, um durch die Öffnung zu passen...

  • Brauchbar ist das Gamo. Etwas schlechter bei prellenden Waffen, da muss man sich was einfallen lassen, um es am Wandern zu hindern. Einen Schraubendreher würde ich im Baumarkt kaufen ...

    Viel Spaß bei Einstellversuchen beim T06. Das habe ich bei meiner Mauser AM03 nicht wirklich besser hingekriegt. Da ist der Rekord doch noch eine andere Nummer.

  • Brauchbar ist das Gamo. Etwas schlechter bei prellenden Waffen, da muss man sich was einfallen lassen, um es am Wandern zu hindern. Einen Schraubendreher würde ich im Baumarkt kaufen ...

    Viel Spaß bei Einstellversuchen beim T06. Das habe ich bei meiner Mauser AM03 nicht wirklich besser hingekriegt. Da ist der Rekord doch noch eine andere Nummer.

    95€ für den von Gamo bei SWS.. nicht ohne.. dann überlege ich doch nochmal.. 😂

    Also einzustellen ist der T06 für mich - als Hobbyschützen- gut - was mit welcher Schraube justiert wird, steht ja in dem Handbuch. Kann natürlich nicht für den Profi sprechen.. zum Einstellen muss man nur ran kommen ohne den Bügel abbauen zu müssen (die Bügel bei meinen Diana Magnums haben 2 relativ kleine Löcher dafür) - habe auf Amazon nun lange dünne Dreher gefunden mal sehen

  • Ich habe meines für erheblich weniger bei Carabinasypistolas gekauft.

    Ich habe selbst - wie gesagt - die AM03. Und die hat den Gaskolben. Ich schaue mir gerade diese russische Seite an, welche Mr. EK auf Seite 79 dieses Threads verlinkt hat (und amüsiere mich über einige interessante Übersetzungen von Deepl). Danach sieht der T06 hier baulich sehr anders aus als bei den Federdruckwaffen. Ich finde die Einstellung sehr frickelig. Aber wahrscheinlich muss ich da noch einmal ran.