Diana - Gemeinschaft

Es gibt 2.345 Antworten in diesem Thema, welches 471.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 00:20) ist von FieldTargetFriese83.

  • Hier mal mein Mod 60

    Das schöne Diopter + Schaft

    Vom Mod 35 hab ich gerade keine Bilder. Aber sie werden folgen sobald ich wieder mehr als nur eine Handykamera im Haus habe

  • Stefan951
    mein 35ger hat ein F Zeichen deshalb wurde bei der Überholung auch wieder eine F-Feder eingebaut.
    Is mir auch lieber so, da kann ich wenigstens im Garten damit schießen.
    Zudem hätte ich das Luftgewehr mit stärkerer Feder auf meine alte gelbe WBK eintragen müssen.
    Das mit den Cola Dosen habe ich noch nicht versucht, werde es aber demnächst mal ausprobieren (ich vermute mal du hast den Versuch mit Spitzkugeln gemacht).

    Gruß
    R.B :new16:

    Edit: einen Rückstoss hat meine .308 oder mein 98ger :crazy3:, aber du hast Recht ein .22 Gewehr hat auch keinen stärkeren Rückschlag ich möchte sogar behaupten das Diana 35 prellt etwas mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von nexatec (19. April 2009 um 20:05)


  • NEin keine Spitzkugeln. Ganz normale HN

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan951 (20. April 2009 um 20:27)

  • Stefan951
    mein Diana 35 durchschlägt auf 10m gerade einmal eine Cola Dose :cry:, wogegen mein Diana 75 die drei fast schafft.
    War ein interrasanter Versuch auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
    Ich kenn mich jetzt mit Luftdruckwaffen nicht so toll aus, aber ich denke mal in deinem 35ger ist eine etwas stärkere Feder verbaut. :new11:

    Gruß und noch viel Spaß beim Hobby
    R.B.

  • So jetzt geselle ich mich auch mal zu der Diana Gemeinschaft.
    Gestern Bestellt und schon mit freude erwartet ein Panther 31 Professional Compact.
    Als Glas hatte ich an ein Nikko Stirling Gold Crown 4-12x42 Mil-Dot gedacht.
    Was meint Ihr dazu.


    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Hallo Diana Gemeinschaft,
    hat schonmal jemand einen Diopter auf eine Diana 27 gebastelt und könnte mal ein Bild einstellen ?


    Gruss
    Dell

    Ich habe gemeint da draußen wäre ein ganz großes Licht .
    ( Georg Danzer / Fieber )

  • Hallo Diana Gemeinschaft,
    habe hier ein Diana Modell 1 zu liegen.Soll angeblich so etwa um 1908 das Baujahr sein und ist im erstaunlich sehr guten Zustand.Geladen wird mit Knicklaufsystem und mit herrausnehmbaren Laufeinsatz.
    Wer kann mir mehr Angaben machen bzw was für einen finanziellen Wert könnte dieses Teil bei Sammler haben.
    Auf wunsch stelle ich auch gerne Bilder noch ein.
    MfG enjoy4912

    Einmal editiert, zuletzt von enjoy4912 (20. Juni 2009 um 21:19)

  • Wenn man es verkaufen möchte, dann ab nach eGun, Startgebot 1 Euro und maximale Laufzeit, eingestellt bei Sammlerwaffen und Luftdruckwaffen ( die heißen so bei eGun :n17: ) - das Ergebnis ist der Marktwert. ;)

    Genauer kann dir dies niemand sagen.

  • würde ich zur Zeit nicht bei Egon einsetzen, denn da ist eine drin(Vielleicht Preisinfo)....oder ist das deine Enjoy ;)
    LG. Ronny , der sich heute aus Versehen mal verirrt hat ;D

    Haenel, what else?