Diana - Gemeinschaft

Es gibt 2.345 Antworten in diesem Thema, welches 471.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 00:20) ist von FieldTargetFriese83.

  • Danke für den Link.
    Aber dafür das ich den Chrony vielleicht nur 3x benutzen werde, sind mir die Preise zu hoch.
    Werd mal bei Gelegenheit im Verein anfragen ob die einen haben.

  • Danke für den Link.
    Aber dafür das ich den Chrony vielleicht nur 3x benutzen werde, sind mir die Preise zu hoch.
    Werd mal bei Gelegenheit im Verein anfragen ob die einen haben.

    Bestell dir einfach einen bei Amazon. Hast da 30 Tage Rückgaberecht ;)

    ...oder Du gibst es danach gebraucht an mich. Da kann man sich einigen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Den Air Chrony MK3 hat Amazon natürlich nicht im Angebot.
    Davon mal abgesehen mache ich so etwas nicht.

    @ 2erlei
    Du bist gut . Du kaufst mir den dann also praktisch zum Neupreis + Versand ab oder wie?
    Das wage ich zu bezweifeln.

    Kann man den mit den billig Teilen für 50€ auf Amazon was anfangen?

  • das ich den Chrony vielleicht nur 3x benutzen werde, sind mir die Preise zu hoch.

    @ 2erlei

    Du bist gut . Du kaufst mir den dann also praktisch zum Neupreis + Versand ab oder wie?
    Das wage ich zu bezweifeln.

    Ich kann mir so ein Teil sicher auch zum Neupreis kaufen.
    Das kannst Du sicherlich auch machen.
    Dann Zahlen wir beide den Neupreis, haben beide ein neues
    Chroni (ich mehrere), und alle sind glücklich.

    ODER......

    Du holst Dir ein Chroni, nutzt es eben Deine 2-3 Mal, und gibst
    es dann gebraucht an mich. Damit kommt wieder etwas Geld in
    Deine Kriegskasse, und Du hast letztendlich nur einen Anteil
    ausgegeben. Versand geht auf mich.

    Mußt Du nicht. Da wäre auch immer noch der Plan mit Amazon.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Nee 2erlei so war das ja nicht gemeint. Danke fürs Angebot.
    Doch wenn ich mir einen kaufe, behalte ich den auch.
    Muss aber leider momentan etwas aufs Geld achten.
    Das Restaurant in dem ich arbeite hat zu gemacht und das ganze Personal gekündigt.
    Warum brauch ich wohl nicht groß erklären...

    Bei den kleinen Geräten steht ja überall dran das die für Softairs sind, deshalb hatte ich da garnicht weiter geguckt.
    Hab mir aber gerade mal die Review vom Acetech 5000 angesehen, den kann man ja auch einstellen und denke mal das der für mich ausreicht.

  • ….

    Mir gefällt aber auch die Standard 340 N-Tec schon ausgesprochen gut!!!

    Wenn der N-Tec Kolben in 7,5J seine eigentlichen Vorteile ausspielen könnte, wäre sie wahrscheinlich auch schon längst in meinem Bestand gelandet.

    Ich kann aber keinen spürbaren Vorteil gegenüber bspw. einer 34 erkennen...
    Eine getunte 34 hat sogar selbst mit Feder die Nase deutlich vorn!
    ….

    Verstehe ich Dich richtig: In der 7,5J Variante macht das ganze N-Tec Zeug keinen Sinn hinsichtlich Prellschalg und damit verbundener Präzision?
    Mist, wir zuckte schon der Zeigefinger in der Hoffnung die Kl.4 Wunderwaffe gefunden zu haben ;( .

    Cheers

    Walt

  • Verstehe ich Dich richtig: In der 7,5J Variante macht das ganze N-Tec Zeug keinen Sinn hinsichtlich Prellschalg und damit verbundener Präzision?Mist, wir zuckte schon der Zeigefinger in der Hoffnung die Kl.4 Wunderwaffe gefunden zu haben ;( .

    Cheers

    Walt

    Hi Volker,

    In meinen Augen macht es in Bezug auf den Prellschlag definitiv keinen Sinn.

    Gerade in 7,5J ist ein sauber getuntes und fein abgestimmtes System mit Feder deutlich sanfter zu schießen.
    Das Hauptmanko der Gaskolbensysteme ist u.a. die bewegte Masse! Da sich die F- Systeme eigentlich nur im Druck und der dadurch generierten Energie von den FAC-Systemen unterscheiden, hat man keinen deutlichen Vorteil.
    Bei höheren Energien spielt die Masse da keine so deutliche Rolle mehr; ist je nach gewünschter Energie und Kompressionssystemdurchmesser sogar eher von Vorteil.

    Da bei mir noch ein Tuningprojekt bei einer Diana 34 ansteht, kann ich es im Nachhinein auch mal im direkten Vergleich mit einer 340 N-Tec testen.

    Gruß
    Frederik

  • Den Air Chrony MK3 hat Amazon natürlich nicht im Angebot.
    Davon mal abgesehen mache ich so etwas nicht.

    Kann man den mit den billig Teilen für 50€ auf Amazon was anfangen?

    Der https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/37809 ist gut und wesentlich günstiger als woanders. Den kannst Du auch am Rechner anschließen und die Ergebnisse auslesen und speichern.

    Eine Investition die sich lohnt. Noch ein günstiges Stativ dazu und Du kannst Deine Kniften immer "monitoren". Ich mache das regelmäßig. Dann sieht man auch gleich ob etwas im Argen liegt.

    Gruß Klaus

    Paragraf 1. jeder macht seins

  • Wenn der Chrony kommastellen anzeigen kann.... Warum nicht.
    Mein Mk2 kann das leider nicht, was mich mittlerweile sehr stört.

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Hallo Unfallchirurg, du meintest wohl viel Spaß beim Zusammenbau.
    Zerlegen war kein Problem. Doch jetzt muss ich erstmal auf meinen Bruder warten, das der mal vorbeikommt.
    Bekomm zwar das alles in die Systemhülse gedrückt, hab dann aber keine Hand frei um den Splint wieder einzusetzen... *lol*

    Die Anleitung hat mir aber soweit super geholfen.
    Die Kolbendichtung ist intakt aber hatte ein Öl bad nötig.

  • Wo ich noch keinen Federspanner hatte, habe ich einfach das ganze System auf den Boden gedrückt, mit dem Körpergewicht gegenhalten und dann nen Durchschläger oder nen Schraubendreher durch gesteckt.

  • So ein Federspanner ist natürlich durch fast nichts, ordentlich zu ersetzen.
    Ich hatte auch schon mal gepostet, wie ich mir damals einen gebaut habe,
    in dem ich eine Schraubzwinge und zwei Rohrschabbeln genutzt habe.

    Ich habe auch schon mal, für ein früheres Forenmitglied, eine Hebebühne
    für Kraftfahrzeuge benutzt. Mit einer Werkbank für Holzarbeiten, würde es
    auch noch gehen.

    Aber wie auch immer Ihr es macht, passt auf Euch auf.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.