Diana - Gemeinschaft

Es gibt 2.345 Antworten in diesem Thema, welches 471.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 00:20) ist von FieldTargetFriese83.

  • Danke dir!
    Also ich hab mir die App Mal runter geladen aber laufen tut sie nicht wirklich
    Bleibt ständig kleben und trotz genauer Messungen hat die Diana angeblich nur 2 Joule
    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Die App läuft auf den neueren Android Systemen nicht mehr zuverlässig. Vermutlich wurde sie deshalb aus dem Verkehr gezogen - Leider. ;(
    Eine Weiterentwicklung wird es wahrscheinlich nicht geben. Das gleiche Problem gibt es bei "BlueShot", da kümmert sich der Entwickler auch nicht mehr.

    Am besten einen Chrony kaufen. ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Puh ^^
    Ich dachte schon ich hätte durchgehend Montagsmodelle erwischt xD

    Ja, da werde ich wohl oder übel nicht drum herum kommen
    Oder ich finde jemanden hier in der Nähe der einen hat

    Mal schauen

    Danke dir auf jeden Fall

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • So Leute,
    hatte ja die Tage über meine neue 240 Classic berichtet und das ich mit diversen Dingen nicht so ganz zufrieden bin.

    Schussgeräusch war zu laut
    Präzision inkonsistent
    Und ein paar andere Dinge aber die habe ich ja schon beseitigt

    Nachdem ich mir Mal die Laufdichtung angesehen habe ist mir aufgefallen das diese nicht wie üblich ein wenig übersteht

    Laut Explosionszeichnung liegt unter dem O Ring keine Distanzscheibe mehr
    Das war wohl Mal so
    Bei mir war definitiv keine

    War also heute morgen im Baumarkt und habe mir nen Passenden O-Ring ( Original = 8x2.5 , gekauft 7.8x2.5 ) und eine Unterlegscheibe besorgt die ich dann passend dünn gefeilt habe

    Jetzt sieht das ganze aus wie es aussehen soll bzw wie es bei anderen Gewehren auch aussieht

    Gleich eben Mal getestet und siehe da
    Leise
    Ich habe mich fast erschrocken als ich nen Schuss abgegeben habe und statt nen lauten Knall (fast wie bei nem Leerschuss) nur ein angenehmes Bums zu hören war

    Auch die Konsistenz der Schussergebnisse hat sich deutlich verbessert

    Geschossen wurde auf 10m
    Sitzend
    Nicht aufgelegt ( der Schützenfehler ist also weiterhin vorhanden und ich bin nicht der beste am Gewehr)
    Mit einem 3-9x40
    Das Ergebnis lässt sich dann aber doch sehen
    Ein Schuss pro "Spiegel" mit einem 50 Cent Stück als Maßstab

    Das ZF ist noch nicht korrekt eingeschossen weil ich noch eine niedrigere Montage drunter machen möchte

    Oben rechts hatte ich dann doch nen Ausreißer aber das war definitiv mein Verschulden

    Gruß
    Egon

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • ??? Ein einziger Schuss ???
    Warum hast du keine Gruppen geschossen?
    Oder war das jetzt Zielfernrohr einschießen?

    Kommt noch kommt noch :)
    Wollte erstmal testen ob ich überhaupt konsistente Ergebnisse bekomme

    Das habe ich geschafft
    Als nächstes kommen ein paar Scheiben :)

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • So
    Hier dann mal ein paar Scheiben

    Sitzend nicht aufgelegt
    10 Meter
    5 Schuss pro Scheibe
    3-9x40 ZF

    Die oberen beiden Scheiben mit dem Umarex Mosquito
    Die unteren mit den Diana Sport Diabolos

    Wie gesagt ZF ist nicht eingeschossen
    Haltepunkt war immer der Selbe

    Ich denke mit den Ergebnissen kann ich leben :)

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ne defekte oder nicht passende Laufdichtung erklärt deine Symptome.


    Auch die Konsistenz der Schussergebnisse hat sich deutlich verbessert

    Sind sie jetzt weicher, härter oder gar flüssig? ;)

    Wollte erstmal testen ob ich überhaupt konsistente Ergebnisse bekomme

    Du meinst sicherlich "konstante Ergebnisse" ?!

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • @EgonM
    Also unter die Laufdichtung muss ein O-Ring und eine Distanzscheibe?
    Bekomme morgen wieder die Diana 240. Falls das Problem bei mir auch wieder erneut auftritt, mit den Gießkannen Streukreisen.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Also wenn du keine Lederlaufdichtung hast, dann kommt da eine Distanzscheibe rein und ein O-Ring
    Die Maße sind 8x2,5mm in Shore 70 glaube ich
    Ich habe mir ein Fünferpack in 7,8x2,5 gekauft
    Passt auch
    Hab mir halt ne Distanzscheibe drunter gelegt weil sie sonst wieder nicht übersteht und abdichtet
    Wollte das halt nicht mit der originalen Laufdichtung testen
    Deswegen die O-Ringe

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ne defekte oder nicht passende Laufdichtung erklärt deine Symptome.


    Sind sie jetzt weicher, härter oder gar flüssig? ;)

    Du meinst sicherlich "konstante Ergebnisse" ?!

    Konstant ginge auch :P
    Konsistent = beständig oder stabil

    Der Unterschied zwischen den beiden Wörtern hat sich mir aber auch nie wirklich erschlossen ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • @Alexus040474
    Hier Mal ein paar Bilder
    Die Distanzscheibe passt da so aber nicht drunter
    Ich habe sie am äußeren Rand dünner gefeilt und generell an den Auflageflächen dünner gefeilt sodass das Ding noch ne Stärke von ca. 2 mm hat

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

    Einmal editiert, zuletzt von EgonM (11. März 2019 um 17:44)

  • Konsistent = beständig oder stabil

    Diese Definition war mir neu.


    Kon·sis·tenz
    /Konsisténz/
    Substantiv, feminin [die]

    • 1a. besonders FachspracheGrad und Art des Zusammenhalts eines Stoffes"von fester, hoher Konsistenz sein"

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Hehe
    Ich benutze das Wort eigentlich sonst nur in Verbindung mit Datensätzen in Datenbanken

    Bedeutet da so viel das die Daten nicht verändert werden dürfen
    Im normalen Sprachgebrauch wären sie dann auch konstant ^^

    Man jetzt hab ich mich selber ganz schön verwirrt xD

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • @EgonM

    ich bin ja noch immer von Chrono Connect überzeugt, daher meine Frage: hast du nun nochmal mit App gemessen?

    Vielleicht waren die 2 Joule ja gar nicht so verkehrt. Wenn die Hälfte der Luft daneben geht, bleibt für das Projektil nicht viel übrig ;)

    Vg, Chris

  • @EgonM

    ich bin ja noch immer von Chrono Connect überzeugt, daher meine Frage: hast du nun nochmal mit App gemessen?

    Vielleicht waren die 2 Joule ja gar nicht so verkehrt. Wenn die Hälfte der Luft daneben geht, bleibt für das Projektil nicht viel übrig ;)

    Vg, Chris

    das wollte ich morgen Vormittag testen
    Aber den gleichen Gedanken hatte ich auch
    Ich konnte es mir zu dem Zeitpunkt bloß nicht vorstellen ^^

    Eventuell bekomme ich es das auch noch heute Abend hin
    Werde dann definitiv berichten

    Gruß
    Egon

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Super! Ich danke Dir. Dann bin ich mal gespannt, wie es morgen bei meiner ausschaut. Ob die Dichtung übersteht oder nicht. Werde morgen mal ein Bild davon hier rein setzen.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • ich bin ja noch immer von Chrono Connect überzeugt, daher meine Frage: hast du nun nochmal mit App gemessen?

    Überzeugt von der App war ich auch immer, aber ich komme bei mir nicht mehr zu den Einstellungen. ;(
    Samsung Galaxy S7 mit Android 8.0

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • @Alexus040474
    Da bin ich definitiv gespannt wie ein Flitzebogen
    Würde mich echt mal interessieren wie sowas zu Stande kommt...

    Schauen wir mal was passiert =)

    @hannibaal
    Konnte meine Neugierde nicht wirklich bremsen und habe eben mal nen Test auf 5 Meter gemacht
    Man soll ja mindestens 10 nehmen aber mir ist aufgefallen, dass die Joule Zahl steigt, je näher das Gewehr bei der Schussabgabe an der Mündung ist.

    Bei 2 Metern Abstand sagte das Gerät mir 3 Joule.
    Das war schon etwas mehr als letztes mal aber m.M. immer noch zu wenig

    Bei keinem Abstand zwischen Mündung und Gerät ( das habe ich in der App auch so angegeben) pendelte er sich dann bei ca. 5.5 Joule ein
    Ein annehmbarer Wert aber ich denke mindestens 6 Joule sollte die Diana doch bringen oder?

    Werde das morgen mal auf 10m testen und berichten =)

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s