Was muss ich eigentlich investieren um so einen Enfield zu besitzen, bzw. was ist ein fairer Preis dafür? Ich hätte eventuell jemanden der einen verkaufen will, daher mein Interesse. Eigentlich ist der mir zu sehr vergewaltigt durch den Umbau, aber wenns nicht zu teuer wird nehm ich ihn trotzdem.
Enfield No. 2 MK I
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Ich hatte mal die Ausführung ohne Hahnsporn
und mit Ausschuss schräg nach unten. Hatte ich
mal auf dem Flohmarkt für 30.-DM gekauft. Par
Jahre später hab ich ihn an einen Bekannten für
50.-DM weiterverhökert. Sozusagen 60% Gewinn
gemacht Na ja ...lang ists herGruß Klaus
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Ausschuss unten ist die Salutversion mit BKA. Die mit PTB haben alle Ausschuss vorn, mal mit Gewinde mal ohne, mal mit großem Trommelspalt, mal mit kleinem...
Die mit kleinerem Trommelspalt sind immer teurer als die mit großem.
Ich habe für meinen Webley mit kleinem Trommelspalt und ohne Gewinde 200€ bezahlt.
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Der mir angebotene hat einen Holzgriff, keinen Hahnsporn und einen ziemlich heftigen Trommelspalt.
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Investieren, mhm, für einen Enfield ohne Hahnsporn und "großem Trommelspalt" würde ich sagen so um die 200...250 Euro. Für einen Enfield mit Hahnsporn ab 250 Euro. Die Webleys liegen da noch um ca. 50 Euro darüber, je nach Zustand.
Aber die Preise steigen, da die Dinger (obwohl eigentlich generell nicht so selten) bei eschrott ins Unermessliche gesteigert werden, leider
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Mit Holzgriff sind die Enfields auch relativ selten aber ich denke unter Freuden so um die 200 Euro.
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Ich muss mal Leichenschänder spielen.
Kann mir von euch jemand sagen ob der sich preislich zwischen MK1* und MK1** etwas tut? Ich habe bei Wiki gelesen, dass der MK1** keine Hahnsicherung mehr haben soll. Welcher der beiden ist seltener?
Danke
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