Dorsten - Training im Schnee

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2009 um 16:19) ist von Surfjunk.

  • Hallo,

    bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und wunderschönem, wärmendem Sonnenschein konnten heute nachmittag ungefähr ein Dutzend Schützen im Dorstener Schnee trainieren.

    Wer nicht da sein konnte oder wollte hat wirklich etwas verpasst, unser Gelände sah völlig anders aus.

    Meine HW 97k schoss unbeeindruckt wie im Sommer, keine Verlagerung der Treffpunktlage, erstaunlich! Interessant war, dass ich die weiten Entfernungen am Anfang zu kurz gemessen habe, also 42m gemessen, wenn es 47m waren. Das lag nicht am ZF! Der schneehelle Boden führte zu dem Effekt, dass die Schärfe (von kleiner Entfernung angefahren) subjektiv viel eher erreicht schien.

    Hier ein paar Fotos, die euch vielleicht einen kleinen Eindruck geben.

    Gruß
    Bernard

  • Also.....wir können soviel schimpfen wie wir wollen über die aktuellen Temperaturen, aber so richtiger -Grad Pappschnee und klare Luft zaubert schöne Winterlandschaft.

    :new11:

  • Wuuunderschön!! Aber ihr hättet euch ruhig bemühen können, nicht so viele unschöne Fußstapfen im Schnee zu hinterlassen, das zerstört die Optik (des Gesamteindrucks). Einfach mal öfter mit Anlauf ein paar Meter springen, dann geht das doch... :laugh:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Mensch Bernhard,

    ganz tolle Bilder.

    Musste Heute zu meinen Eltern.
    Soweit ich weiss ist am 25.01.09 wieder Training.
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es dann wieder grün, aber egal...

    Wenn es das Wetter zulässt, werde ich Samstags auf Taubenjagd und Sonntags auf Stahltierjagd sein.

    Gruss

    Thomas

  • Warum ist Dorsten nur soooo weit weg von hier? :(
    Dort hätte ich meinen Sonntag sicherlich sinnvoller gestalten können. :nuts:

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Wuuunderschön!! Aber ihr hättet euch ruhig bemühen können, nicht so viele unschöne Fußstapfen im Schnee zu hinterlassen, das zerstört die Optik (des Gesamteindrucks). Einfach mal öfter mit Anlauf ein paar Meter springen, dann geht das doch... :laugh:

    Dafür sind ja die ersten beiden Fotos...da sieht man nur Hoppel-Hasen-Spuren...na ja fast ;)

  • Dank dir Bernard, für die herrlichen Dorstener Winterimpessionen.
    Hat richtig Spass gemacht heute,und gefroren hat glaube ich kaum einer von uns!
    Bis denne
    Roger

    Hämmerli AR 20 FT+ B.N.
    Diana 48/52 L+ Bushnell Elite