Unterschied PTB 467/ 695 / 855 bei HW94

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 15.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2009 um 21:10) ist von sohndeslichts.

  • Das Photo klärt schonmal gut meine Frage wie weit der lauf dicht ist durch die Schraube. Dank Dir :huldige:
    In die 467er PTB passt die Schraube nicht, wegen anderem Gewinde oder ?
    Aber btw allein die Möglichkeit der Verschönerung durch die Gewindeschraube macht die HW94 neben der allseits gelobten Verarbeitungsqaulität fast schon zum "must have".
    Einzigster Negativpunkt bisher, die munitionsfühligkeit und das Zusammensuchen der passenden Kartuschen bei verschiedenen Händlern, wie ich finde.

    2 Mal editiert, zuletzt von PKM (12. Januar 2009 um 19:59)

  • Die HW 94 schieße ich schon Jahre , mit der Umarex PTS, bei 150 Schuß am Stück 3 munitionsbedingte Ladehemmungen ist nicht schlecht. Mit Gas habe ich keine Erfahrung, würde so oder so selber testen.

  • Meine beiden HW 94, beide mit PTB 467, Seriennummer. 28XXX und 37XXX, beide Beschuß 1992, haben die Gummipuffer und funktionieren bisher ziemlich störungsfrei mit PTS.

    Zur Selbstverteidigung würde ich die HW 94 nicht unbedingt nehmen, da erstens der Abzugswiderstand in DA mit 8920 g ( laut Visier Spezial Nr. 7 ) sehr hoch ist, was ich aus eigenen Kennen bestätigen kann und zweitens fehlt der Waffe der Sicherheitsrast, was die Waffe nur mit eingelegter Sicherung zum Führen sicher macht und drittens ist die HW 94 sehr schwer - da ist eine vollaufmunitionierte Vektor CP 1 mit 13 Schuß leichter.

  • Meine HW94 verschießt RWS, PTS und UMA einwandfrei. Weit über 100 Schuss ohne einen einzigen Klemmer. Ist bis jetzt die störungsfreiste Waffe, die ich besitze.

  • meine HW94 hat bereits 2500 Schuß durch und nicht einen einzigen Klemmer, obwohl ich schon versehentlich ein paar SP-Kartuschen verschossen hatte.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Nein, bei den ersten Versionen 467 und 634 passt keine Mündungsschraube, da zu kleiner Durchmesser.

    Ich konnte bei meiner auch keine Munitionsfühligkeit feststellen, ich hab aber auch nur NC-Patronen unterschiedlicher Hersteller verwendet - also kein Gas/Pfeffer.

    Gruss
    JR

  • Hat mal jemand die 467 und 634 im direkten Vergleich?

    Weiß einer ab welcher S/N der Gummipuffer verbaut wurde und wäre jemand so nett, mir zu erklären wo das Teil genau sitzt? Anhand von einem Foto, wenn möglich. Ich habe (noch) keine HW94 und kann daher nicht "vor mir nachschauen".

    Wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn sich jemand die Mühe machen würde. :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Der Gummipuffer ist in der Hülse, welche die Federführung auf nimmt.
    Siehe mein Bild mit der alten Hülse, denk Dir einen Gummiring in der Hülse.
    Weiß nicht wann das geändert wurde, doch recht früh. Ein Freund hat kurz nach mir seine HW 94 gekauft die hatte schon Gummipuffer.

  • :cry: mann ist die teuer geworden,ich hätte höchstens 140 geboten.
    naja, wenn ich nicht schon die gleiche(mit Zubehör) hätte :nuts: dann wohl doch noch etwas mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von Caepten (14. Januar 2009 um 17:22)

  • Na ja, 2 Ersatzmagazine und 150Schuss dazu. Ich finde der Preis ist eigentlich "niedrig", wenn man den neuen/ungeschossenen Zustand und die Neupreise(~246€ alles) beachtet.

    Dazu noch PTB 467

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (14. Januar 2009 um 17:30)

  • Immer locker bleiben und abwarten, habe letztes Jahr eine vernikelte für 66 bekommen, aber ohne Ersatzmagazine.
    Die liegen um 25 + -.
    HW 94 sind immer welche drin.

  • Ich hab meine 634er für 27,50 bei Egon gekriegt, alledings in einem stark gebrauchten Zustand, technisch aber in Ordnung.


    Für die 855er hab ich neu und originalverpackt knapp über 80.- bezahlt, und für die teilvernickelte 467er 77.- Euro. Alle bei Egon.

    Man muss nur ne Zeit beobachten, dann geht da schon was.


    Mfg
    JR

  • Hui, 66€ für ne vernickelte (neu oder neuwertig?) Ist echt nett. :)
    Die Preise klingen ja sehr verlockend.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Gebraucht (geschossen) aber echt guter Zustand, habe sie für einen Bekannten gekauft. Der Verkaufer hatte noch drei Ersatzmagazine eingestellt, die wurden für 10 € verkauft , habe ich erst in den Bewertungen gesehen.
    Das war ärgerlich.

  • Wenn man die Preise so hört, fragt man sich zwangsläufig, ob man damals für seine Waffen nicht zuviel bezahlt hatte. :nuts:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Meine Preise waren nun keine ultra-Schnäppchen, aber ganz ehrlich, ich bin damit durchaus zufrieden.

    P99(nickel/2001) & P22(brüniert / 2003), jeweils in Top Zustand ohne OVP für 150€ ink. (Ich denke der Händler hat instandgesetzte Waffen! Lager & Schlitten quasi neu. Sah aus wie 1 Mag geschossen ^^)

    Oder die jetzige RG 600 in vollnickel mit 7 Ersatzmagazinen (neuwertig / 1x geschossen) für 90€. Damit kann ich durchaus leben. :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (15. Januar 2009 um 03:21)