ZVI Nighthawk, Kevin wird zur Micro Desert Eagle

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2009 um 18:36) ist von Amarti.

  • Die ZVI Nighthawk ist hier ja durch den Test von Gabor bekannt und Gabor dadurch neidisch verhasst. Durch Zufall bin ich gerade über diesen amerikanischen Blog-Eintrag gestolpert.

    New Micro Desert Eagle .380

    Magnum Research kann nicht an dem wahnsinnig wachsenden Markt "Concealed Carry vorbei gehen und hat dafür eine Micro Desert Eagle heraus gebracht. Die ist aber nichts anderes wie die ZVI Kevin, der scharfe Bruder der ZVI Nighthawk. (ZVI Nighthawk wird nicht mehr produziert. Noch ein Grund mehr, warum Gabor wohl seine Nighthawk nicht bgeben wird.)

    Andreas

  • Ja das nenn ich mal ne Taschenflak. SV Waffe wie sie im Buche steht, jedenfalls was die äusseren Abmessungen angeht.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von Airmax123
    Ist das ne ssw oder eine scharfe ???

    DIE ist scharf. Die scheinbar baugleiche Nighthawk gibt es auch als SSW - leider :( OHNE PTB-Segen... Was allerdings kein Wunder ist, da die Basis der SSW hier eine scharfe 9x17 ist - da wittert unsere hocheilige PTB schon im Vorfeld zigtausend Manipulationsmöglichkeiten... :n17:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Das ist natürlich als scharfe Waffe absolut offtopic in einem Schreckschussforum. Ich dachte mir nur, daß es vielleicht einige Leute interessieren könnte, weil auf der einen Seite die ZVI Nighthawk durch Gabor sehr bekannt ist und auf der anderen Seite die Verknüpfung des Namens "Desert Eagle" mit einer Mousegun schon irgendwie komisch ist.

    Andreas

  • Was mich mal jucken würde, wie das Ding verriegelt?

    oder hat die gar nen unverriegelten Masseverschluss? (kann ich mir bei den Kaliber kaum vorstellen)

    weis da jemand genaueres?

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von FBO
    Ja das nenn ich mal ne Taschenflak. SV Waffe wie sie im Buche steht, jedenfalls was die äusseren Abmessungen angeht.

    Also ich weiß nicht, ein 6-Schüsser in .380 Auto, da gibt´s bessere SV-Waffen, z. B. ein .38er S&W Stumpfnase o. ä. auch 6-Schüssig, ähnliche Abmessungen aber zuverlässiger und mehr Bums hat er auch.

    Zitat

    ..wie das Ding verriegelt...

    Steht bei denen auf der Website:

    Zitat

    ...gas-assisted blowback...

    Scheint also ein Gasdrucklader oder zumindest gasdruckverzögerter Masseverschluss zu sein.

    Gruß, RugerBlackhawk

    Einmal editiert, zuletzt von RugerBlackhawk (11. Januar 2009 um 16:22)

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    Was mich mal jucken würde, wie das Ding verriegelt?

    oder hat die gar nen unverriegelten Masseverschluss? (kann ich mir bei den Kaliber kaum vorstellen)

    weis da jemand genaueres?

    Gruß BbB

    So wie ich das lese ein gasgebremstes System, wie die H&K P7.

  • Klar, aber n .38er ist deutlich größer...

    Und 6 Löcher in .380 HollowPoint sind auch nich ohne...

    Gummiente:
    Ich dacht der wär nur Feder-Masse-verriegelt?
    Die PPk in .380 ist ja auch ein reiner Feder-Masse-Verschluß

    Einmal editiert, zuletzt von Thehunt (11. Januar 2009 um 16:23)

  • Ahhh!

    Habs gerade auch gefunden!

    Zitat

    A comfortable and precise fire is secured by the use of a reverse gas withdrawal to slow down the slide (patented).

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Als SSW währ das ding im Qualitätssektor garantiert ne bereicherung.

    Allerdings währ mir das dann doch etwas zu klein zum führen, das ding würde in meiner Hand wahrscheinlich total untergehen.

    Mit so Miniwaffen kann ich mich nicht so richtig anfreunden.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Ach die als 8mmK oder als 315 villeicht auch 9mmPA. das wäre schon richtig geil.

    ich suche schon lange nach ner richtig "kleinen" SV waffe

    und die mini BAP (also die kleine 1910ner) finde ich ja nirgenswo.

    immerhin kann man diese kleine super führen. die hosentasche reicht.


    MFG Ramzy

  • Zitat

    Original von ramzy
    Ach die als 8mmK oder als 315 villeicht auch 9mmPA. das wäre schon richtig geil.

    Frag mal Gabor, der hat die in 9 PA, Kostenpunkt 350 Euro.
    Dir bleibt ja das PTB-Gedöns erspart im Gegensatz zu uns :(

  • Der ZVI Nighhawk ist schon lange in Ungarn und der Tschechei ausverkauft. In Österreich ist er aber glaub ich schlechter verkauft worden. Auf jeden Fall habe ich ihn im vergangenen Sommer auf der Webseite einer österreichischen Waffenbörse für "'nen Appel un Ei" gesehen. Da war einfach kein Interesse an Schreckschusswaffen.

    (In der Türkei gibt es so etwas ähnliches als SSW Version einer scharfen 6,35. Aber da nur Lauf und Verschlussfeder anders sind, ist eine PTB Zulassung unmöglich.)

    Andreas