An alle, die regelmäßig führen...

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 10.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2009 um 18:26) ist von barni25.

  • Nur fertig geladen, darum sind Schußwaffen (Pistolen),nur geeignet wenn sie SA u.DA Abzug und ausen liegenden Hahn haben.
    Darum führe ich RG 9, RG 800 (Pistolen).
    HW 94, RG 88 sind noch besser, doch ist schon vorgekommen das ich das Magazin verloren habe (zuhause beim testen), weil der Holster auf den Magazindruckknopf drückt. Wäre nicht so angenehm, wenn im Supermarkt an der Kasse beim Ware einladen, das Magazin auf den Boden fällt.

  • Verstehe hier nicht wo das Problem bei einer durchgeladenen und entsicherten Waffe ist.

    Die beste Sicherung ist immernoch mein Abzugsfinger. Und solange ich nicht am Abzug rumspiel, kann ich doch da garnicht ramkommen---> die Waffe losgehen.

    Oder habt ihr Angst das ihr beim ziehen schon abdrückt?
    Finger immer lang am Abzug, dann kann garnix passieren. :lol:

    Pro Legal / BDS

  • Ne Teilgeladene Pistole macht beim führen wenig sinn, es dauert viel zu lange die Waffe schussbereit zu machen, mit unterladenen und gesicherten Waffen kann ich mich garnicht anfreunden, die muss sofort Schussbereit sein.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • RG96 und P99

    Die Holster sind von Safariland

    Abwechselnd CS und Pfeffer un eine Platzpatrone als Warnschuss.


    Getragen wegen zu hoher Kriminalitätsrate.


    Gruß
    Geb

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • 1.getragenes Waffenmodel
    Röhm RG 90 oder Umarex Pobeda

    2. Holster für die Waffe (Marke oder billig, Nylon/Leder/Plastik...), Holsterposition
    Passende Corduraholster für beide, rechts an der Hüfte

    3. Ladung
    OC

    4. Habt Ihr Ziehen und Nachladen geübt?
    Nur das Ziehen

    5. warum Ihr die SSW führt (zur Selbstverteidigung ist klar, aber gegen wen - schlechte Wohngegend, etc.)
    Hauptsächlich wegen langer nächtlicher Fahrten und Waldspaziergängen! (Ersteres bei Stops an unbeleuchteten Parkplätzen zweiteres bei Begegnungen mit Hunden)

    6. Habt Ihr die Waffe schoneinmal gezogen oder in einer Notwehrsituation sogar abgefeuert und was war die Wirkung?
    Bisher noch nicht!

    „Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
    Erich Fried

  • Zitat

    Original von ramzy


    @ Fuxe OMG sinnloss ..........

    Was ist daran sinnlos???
    Dass Du die Ironie nicht verstehst?

    Der Thread bezieht sich glasklar aufs Führen von SSWs und da passt die Verteidigung mit den Füssen und Händen genauso hin, wie das von mir gepostete Bild.

    Ich hab schon mehrmals angedeutet, was ich von Feng-ding-lau im Ernstfall halte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fuxe (10. Januar 2009 um 18:16)

  • Zitat


    1.getragenes Waffenmodel

    Walther P22

    Zitat


    2. Holster für die Waffe (Marke oder billig, Nylon/Leder/Plastik...), Holsterposition


    [/quote]

    Leder (Marke Vergessen)

    Zitat


    3. Ladung

    7 Schuss Knall

    Zitat


    4. Habt Ihr Ziehen und Nachladen geübt?

    Nur durch erfahrung benützt. Niei geübt!

    Zitat


    5. warum Ihr die SSW führt (zur Lebstverteidigung ist klar, aber gegen wen - schlechte Wohngegend, etc.)

    Schlechte Erfahrungen mit schlechten Menschen.

    Zitat


    6. Habt Ihr die Waffe schoneinmal gezogen oder in einer Notwehrsituation sogar abgefeuert und was war die Wirkung?

    Ja. Ich habe schon viel durchgemacht und schlägereien sind in der Gegend an der Tagesordnung. Meistens auch noch Unfaire. Junge Männer gegen einen alten Mann...
    Nur einmal zeigen und Notfalls einen Schuss in die Luft und sie rennen weg.
    Dank dem kleinen Feuerstoß, der vorn rauskommt, dachte bis jetzt jeder sie wäre scharf.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan951 (10. Januar 2009 um 18:17)

  • Zitat


    1.getragenes Waffenmodel

    Walther P22

    Zitat


    2. Holster für die Waffe (Marke oder billig, Nylon/Leder/Plastik...), Holsterposition

    Leder (Marke Vergessen)

    Zitat


    3. Ladung

    7 Schuss Knall

    Zitat


    4. Habt Ihr Ziehen und Nachladen geübt?

    Nur durch erfahrung benützt. Nie geübt!

    Zitat


    5. warum Ihr die SSW führt (zur Lebstverteidigung ist klar, aber gegen wen - schlechte Wohngegend, etc.)

    Schlechte Erfahrungen mit schlechten Menschen.

    Zitat


    6. Habt Ihr die Waffe schoneinmal gezogen oder in einer Notwehrsituation sogar abgefeuert und was war die Wirkung?

    Ja. Ich habe schon viel durchgemacht und schlägereien sind in der Gegend an der Tagesordnung. Meistens auch noch Unfaire. Junge Männer gegen einen alten Mann...
    Nur einmal zeigen und Notfalls einen Schuss in die Luft und sie rennen weg.
    Dank dem kleinen Feuerstoß, der vorn rauskommt, dachte bis jetzt jeder sie wäre scharf.[/quote]

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan951 (10. Januar 2009 um 18:18)

  • 1. Auswertung

    Fünfmal genannt:
    RG96

    Viermal genannt:
    Walther P22

    Dreimal genannt:
    Walther P99
    HW37
    RG9
    Vector CP1

    Zweimal genannt:
    HW 88

    je einmal genannt:
    Walther PP
    Miami 92
    COP 9mm
    HW94
    RG100
    RG69
    RG90
    Pobeda
    RG800
    RG88
    RG59
    S&W 1911
    IWG P900
    ERMA EGP75
    Geco 225
    Mauser HSC 90

    „Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
    Erich Fried

  • Zitat

    Original von Fuxe

    Was ist daran sinnlos???
    Dass Du die Ironie nicht verstehst?

    Der Thread bezieht sich glasklar aufs Führen von SSWs und da passt die Verteidigung mit den Füssen und Händen genauso hin, wie das von mir gepostete Bild.

    Ich hab schon mehrmals angedeutet, was ich von Feng-ding-lau im Ernstfall halte.

    mein post ist natürlich auch etwas ironisch gemeint, darum auch die smilies.

    aber im meinem leben musste ich mich bis jetzt 5-6 richtig verteidigen gegen aggresivere mitbürger und ich konnte mich zum glück immer so wehren. hätte ich mal den kürzeren gezogen, dann hätte ich wahrscheinlich auch andere massnahmen ergriffen, wie z.b. führen einer ssw. natürlich bin ich manchen sachen aus dem weg gegangen. ich kann euch nur sagen, dass es nicht die grösse des angreifers oder die anzahl der angreifer ausmacht, natürlich solange das übersichtlich bleibt.

  • Zitat


    1.getragenes Waffenmodel

    P239 PAK oder RG69 PtB 275

    Zitat


    2. Holster für die Waffe (Marke oder billig, Nylon/Leder/Plastik...), Holsterposition

    P239: Nylon, Firma Radar. RG69: Jackentasche

    Zitat


    3. Ladung

    Alles Pfeffer

    Zitat


    4. Habt Ihr Ziehen und Nachladen geübt?

    Jap. Man muss sowas auch unter Stress können.

    Zitat


    5. warum Ihr die SSW führt (zur Lebstverteidigung ist klar, aber gegen wen - schlechte Wohngegend, etc.)

    Ich mag mein Zeug und meine Gesundheit, beides wollte man mir ab und zu nehmen.

    Zitat


    6. Habt Ihr die Waffe schoneinmal gezogen oder in einer Notwehrsituation sogar abgefeuert und was war die Wirkung?

    Zwei mal abgefeuert, einmal als Warnschuss (Angreifer flüchtete) und einmal 3 Schuss Pfeffer ins Gesicht (Angreifer war kampfunfähig) Beim 2. Mal auf Schmerzensgeld verklagt worden, aber der Richter ging mit mir konform und meinte "Glasklare Notwehr, was wollen Sie(der Kläger) eigentlich?"

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Also,
    1. Reck Miami, und Rg 96

    2. Für beie Fobus Paddle Holster und Nylon Schulterholster(von ner noname marke)

    3. Jeweils 2 Mag mit 3 Schuß knall und der Rest Pfeffer

    4. Bei der Bundeswehr mit der P8 aber sonst nicht.

    5. Gegen Menschen die für mich gefährlich werden können

    6. Ja als mir ein Typ gegenüberstand und mir meine Wertsachen abnehmen wollte...

    MfG Lukas aka Dogeobsen

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • 1. Waffenmodell

    Primär: Röhm RG96
    Sekundär: Walther P22

    2. Holster / Holsterposition(en)

    Primärwaffe:
    Pancake Lederholster, halboffen / "4-Uhr Position", rechte Hüfte
    Gould&Goodrich Passformholster / "3-Uhr-Position, rechte Hüfte
    Radar Schulterholster (Nylon) / Waffe unter linker Schulter
    COP Umhängetsche / Hüfttasche

    Sekundärwaffe:
    Walther Schnellziehholster / variabel (Bekleidungsabhängig)

    3. Ladung

    Normale Ladung:
    Knall

    bei Gefährdungssituationen; Reservemagazin:
    Erste Patrone Knall, folgend CS/CN im Wechsel

    4. Habt Ihr Ziehen und Nachladen geübt?

    Ziehen, Nachladen, Entsichern, Feuern, Sichern, Holstern
    ebenfalls; die Beseitigung typischer Waffenstörungen (stove pipe´s, etc.)
    sowie Training des Einsatzes von Low-Light Techniken in Verbindung mit der Kurzwaffe

    5. Warum Ihr die SSW führt...

    - Selbstverteidigung
    - Tierabwehr
    - als Notsignalgeber

    6. Habt Ihr die Waffe schon einmal gezogen oder in einer Notwehrsituation sogar abgefeuert und was war die Wirkung?

    Bis jetzt einmalig im Verteidungsfall bei einem Überfall gegen 2 bewaffnete Täter eingesetzt. Die Waffe wurde dabei von mir mehrfach zur Abschreckung in die Luft gefeuert worden, nachdem ich mit einem Schlagstock attackiert worden war, jedoch den Schlag mit dem Arm abwehren konnte.
    Die Täter waren danach irritiert genug über die Situation, was mir die Chance gab Distanz zu gewinnen und mich der Situation zu entziehen.


    Eine kleine Anmerkung zum Schluss; ;)

    Ich verstehe mich selber als sehr vernünftigen Menschen der sinnlose Gewalt an jeglichem Leben ablehnt,

    jedoch sehe ich im Verteidungsfall jedes gegebene Mittel als geeignet an; um körperliche Unversehrtheit, Besitz und Würde; meiner oder dritter Personen zu wahren und zu schützen.

    Denn wer sich dazu entschieden hat oben genannten Rechte eines jeden von uns mutwillig zu schaden... [hier bitte selber einen Gedanken einfügen, meine behalte ich für mich] :new16:

    _____________________________________________
    War is not about who´s right, it´s about who´s left...
    _____________________________________________________________________
    Röhm RG96 (9 mm P.A.K.), Walther P22 (9 mm P.A.K.), Colt 1911 (4,5 mm Umarex), CP99 (4,5 mm Umarex), Wildlife (4,5 mm Umarex)

  • Zitat

    1.getragenes Waffenmodel
    2. Holster für die Waffe (Marke oder billig, Nylon/Leder/Plastik...), Holsterposition

    3. Ladung
    4. Habt Ihr Ziehen und Nachladen geübt?

    5. warum Ihr die SSW führt (zur Lebstverteidigung ist klar, aber gegen wen - schlechte Wohngegend, etc.)
    6. Habt Ihr die Waffe schoneinmal gezogen oder in einer Notwehrsituation sogar abgefeuert und was war die Wirkung?

    1. je nach stimmung RG99 ,P88 oder Miami
    2. Cordura Schulterholster
    3. eine knall der rest CS
    4. ja hab ich
    5. ich wohn in ner recht übelen gegend und hab schon mehrere morddrohungen bekommen von menschen denen ich das auch abnehme

    6. 1 mal bei einem versuchten überfall die zwei jungs waren ziemlich zügig wieder weg ich musste nichtmal einen schuss abfeuern bilanz des abends ein echt schönes stiletto welches sie auf der flucht fallen gelassen haben

    Nicht die geladen und entsicherte Waffe am Hosenbund ist gefährlich, sondern die Böse Absicht des Trägers.

    Einmal editiert, zuletzt von Beretta93R (12. Januar 2009 um 21:04)

  • ...moin beretta93.......sach ma wo wohnst du denn? :confused2:. Ich persönlich bin seit kurzem Sammler von SSW´s. Ich fühle auch das Kribbeln. wenn ich meine Walther in der Hand habe. Bis jetzt aber, konnte ich mich noch sehr gut per mano gegen ev. Angriffe von Kiddies... ??? wehren. Kam zun Glück bisher nicht so oft vor. Zieht so ein Freak eine Waffe, SSW oder scharf, gibt für mich nur zwei Möglichkeiten: entweder ich bin weg vom Fenster,,, oder wenn SSW ( nicht mit Gas oder Pfeffer) mach ich den Kraftprotz auf altbürgerliche Art gerade. Gibt so´n paar tricks... :confused2:
    So ist das....
    Wie gesagt: ich will die Waffen nur sammeln. Das andere ist Schicksal...

    ...kole feut un norden wind, giv´n krusen Büddel un een lütten Pint... :))...Röhm Rg 88 zur Zeit Favorite...

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    [quote][i]..Das sind diese meist hüfthohen, ungeschulten Viecher, bei denen das Herrchen versagt hat - einmal von der Leine / abgezogen und Gnade Gott allen Menschen in der Nähe.
    Solche Tiere sind wie Handgranaten, einmal scharf gemacht, und sie explodieren bei erster Gelegenheit. :confused2:

    ...moin vogelspinne......Hast Recht. Unverantwortlich welche Freaks solche Hunde führen dürfen. Ich persönlich würde bei so einem Hundeangriff (falls ich noch dazu komme...) den Besitzer körperlich kontaktieren... :)). SSW tragen und gegebenefalls gegen Mensschen einzusetzen halte ich persönlich zu 50% für tötlich. Meine Meinung...Trotzdem werde ich mal meine Röhm RG88 am Gürtel haben... ;)

    ...kole feut un norden wind, giv´n krusen Büddel un een lütten Pint... :))...Röhm Rg 88 zur Zeit Favorite...

  • Zitat

    SSW tragen und gegebenefalls gegen Mensschen einzusetzen halte ich persönlich zu 50% für tötlich. Meine Meinung...Trotzdem werde ich mal meine Röhm RG88 am Gürtel haben

    Ah, jetzt haben wir hier schon vorsätzlichen Mord. :confused2: Wird wirklich immer besser dieser Thread.

  • ...moin sgt.Miller......so war das nicht gemeint, sorry. Ich sage nur Aktion- Reaktion. Mach was draus....

    ...kole feut un norden wind, giv´n krusen Büddel un een lütten Pint... :))...Röhm Rg 88 zur Zeit Favorite...

  • Die vielen Toten die es schon mit SSW gab zeigt er uns bestimmt gerne.
    Wie kommst du auf 50 % ?
    Mir ist kein einziger Fall bekannt wo sowas Tödlich endete.

    Wenn ich die SSW in einem Verteidigungsfall einsetze,nehme ich Verletzungen des anderen in Kauf und wenn er durch die Verletzungen den Angriff stopt ist mein Ziel erreicht.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.