Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2009 um 09:30) ist von hyperdeath.

  • Hallo,
    wer hat denn hier Ahnung von den ganzen P38 Nach und Umbauten?
    Habe z.b. schon so Deko Nachbauten gesehen, die sind wohl aus Guß und lassen sich nicht ganz zerlegen, sind auch recht günstig so ab 50 Euro.
    Dann gibt es noch die Walther P38 die wird mit Floan Gas betrieben ! was immer das auch ist! ich kenne nur co2 ist das ein ähnliches Prinzip? Jedenfalls kostet die Waffe dann schon 190 Euro, Ist das gerechtfertigt? Kommt sie dem Original denn sehr nahe? Oder sollte man sich lieber ein Dekoumbau zu legen? die gibt es schon für 160 euro aufwärt habe ich gesehen.
    Schreckschuß bietet in dem Bereich keine guten Anchbauten außer die Erma,richtig? Aber die ist ja etwas kleiner, solte schon möglichst nah am origninal sein, wenn ich mir eine zu lege.
    Die Teile der ganzen nachgebauten P38 passen doch nicht zu einer originalen P38,richtig? Naja, wäre toll wenn ihr mich etwas aufklärt. Gruß Dennis

  • - Jup, Guß, Zamac, ein Zinkklumpen, die 50 EUR nicht wert.

    - Flon-Gas / AirSoft - Betrieb über einen Gastank, meist im Magazin verbaut. Über ein Ventil wird eine entsprechende Gasmenge freigesetzt die ein Kunststoff-"Geschoss" antreibt. Waffe zumeist aus Kunststoff mit Metallteilen, aber bei guter Qualität recht wirklichkeitsnah, jedenfalls besser ausschauend als der Zamac-Schrott.

    - Dekoumbau einer Originalwaffe - Wenn gut gemacht, von außen (fast) nicht sichtbar, aber meist ein Bolzen kurz vor der Laufmündung (bei den neuen Umbauten).

    - Schreckschuss - ERMA, ganz richtig, etwas kleiner als das Original. Von ME, glaub ich, gab's auch mal eine Schreckschuss, aber die Qualität hielt sich "in Grenzen".

    - Nö, die Gußklötze passen nicht an eine originale ......

    Bleibt nur eine Altdeko, wo man von vorn keinen Bolzen sieht, nur noch auf dem Sekundärmarkt zu beziehen. Ansonsten: Eine qualitativ hochwertige Airsoft ist eine schöne Alternative.

    Mike

  • Zitat

    mal ganz ohne quatsch: eine echte (und "neue") P-38 bzw. korrekter P-1 9mm luger kostet kaum 200 euro. ...

    Eine P1 ist keine P38, die P38 ist komplett aus Stahl wohingegen die P1 ein Griffstück aus Dural hat. Die späteren Exemplare haben noch Stahleinlagen im Griffstück zur Erhöhung der Stabilität denn die reinen Dural-Griffstücke haben schnell Risse entwickelt nach relativ niedrigen Schusszahlen. Die P1er ab den 70ern haben ein Duralgriffstück mit Stahleinlagen. Die P38, und damit meine ich die richtige P38 mit Stahlgriffstück, war bis vor kurzem noch neu bei Walther neu erhältlich, kostete allerdings ein bisschen was....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Deswegen ist das Teil gebraucht trotzdem ziemlich günstig zu haben, selbst alte Wehrmachtsmodelle erzielen ein relativ geringen Preis. Nur Sonderversionen sind immer bissle teurer.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Bei ner Deko P38 ist der Verschluß zugeschweißt, der Hahn ist auch fest!
    und das schlimmste: der Lauf ist zu 2/3 aufgefräst :evil:

    Also das ist echt grausam und dafür zahlt man ca. 300€ :new16:

    Kauf dir lieber ne Airsoft... da haste mehr Spaß dran :new16:

    oder du gehst in Verein und kaufst dir eine echte P38 zum GK- Schiessen..

    Aber sportlich gesehen ist die Schrott, sorry.. ist halt ne Verteidigungs bzw. Ordonazwaffe..

    Guck mal bei http://www.sauer-militaria.de ..der hat Deko ohne Ende :new11:

  • Zitat

    Original von hoebler
    oder du gehst in Verein und kaufst dir eine echte P38 zum GK- Schiessen..

    Aber sportlich gesehen ist die Schrott, sorry.. ist halt ne Verteidigungs bzw. Ordonazwaffe..


    lol, hätte ich das gesagt, würde ich Prügel beziehen.
    Wie ich schon woanders geschrieben habe, hat einer aus unserem Verein eine P1 BW nagelneu für 150 € gekauft. Ich habe meine für gut 30 € erstanden. Jedoch keine Deko, sondern schussfähig.
    Für den Rest gebe ich Hoebler Recht, muss man nur was für tun.

  • ...hihi, allerdings gibt es bei uns ein bis zwei Schützen die würden auch mit ner P38 als Bodenfund noch locker die 10 halten... :)) :)) :))

    wenn man genug trainiert, dann trifft man auch!!! :ngrins:

  • Hallo,

    es gibt wohl noch einen P 38 "Nachbau" von Crossman als Co2 für 4,5mm BB's.

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • wow! so viel Antworten! Danke.
    Also erst einmal zum Sammeln auf WBK, wie gehst sowas von statten und was kostet sowas? Das wäre natürlich interessant.
    Zweitens:Im Verein schißen überlege ich schon länger, da Verwande von mir schon lange in einem "Schießclub " sind. Die haben auch ne große Schußanlage draußen. Aber wenn man da mitglied wird und sich irgendwann tatsächlich ans GK schießen wendet. Kann man sich dann einfach ne P38 kaufen und eintargen lassen? nein,oder? ich kenne sowas höchstens als umbauten in diese 4mm oder wie die heißen.
    gruß an alle

  • Zitat

    Eine P1 ist keine P38, die P38 ist komplett aus Stahl wohingegen die P1 ein Griffstück aus Dural hat.

    das ist mir schon klar, ich habe das nur geschrieben, falls der threadstarter mit "P-1" nix anfangen kann. optisch ist es eh einerlei. ansonsten hast du natürlich völlig recht, germi. mit der P-1 habe ich beim bund ganz gut getroffen, aber für mich wäre das keine waffe.

    zur WBK: wieso gleich sammeln? die grüne reicht doch, um sich ohne aufwand 2 kurzwaffen zu kaufen, wenn du sportlich schießen willst. die P-1 kannst du durchaus erwerben, sportlich gibt es sicher (viel) besseres, aber warum nicht? als 2. könnte man sich ja eine top-kanone holen.

    zum thema WBK findest du hier einiges in den entsprechenden threads.

    jens

  • Zitat

    Original von dennis1979
    wow! so viel Antworten! Danke.
    Also erst einmal zum Sammeln auf WBK, wie gehst sowas von statten und was kostet sowas?


    Rote WBK kostet 205 Eur. Waffensachkundeprüfung für Sammler nötof ~ 150 €, Sammelbedürfnis muss in der Regel über Gutachten nachgewiesen werden, rechne mit 500 - 1000 €.
    Dann Waffenschrank gemäß Anzahl und Art der Waffen, ab ca. 150 €.

    Zitat

    Original von dennis1979
    Aber wenn man da mitglied wird und sich irgendwann tatsächlich ans GK schießen wendet. Kann man sich dann einfach ne P38 kaufen und eintargen lassen? nein,oder? ich kenne sowas höchstens als umbauten in diese 4mm oder wie die heißen.
    gruß an alle


    Das wäre der Weg als Soprtschütze.
    Ist duzendfach beschrieben worden, wie das geht.
    Hat man nach gut einem Jahr Mitgliedschaft das Bedürfnisschreiben in der Hand, kann man eine WBK mit Voreintrag für eine Kurzwaffe beantragen. Dann kannst Du tatsächlich eine Waffe aussuchen und kaufen. Nach dem Erwerb ist diese dann innerhalb 14 Tagen eintragen zu lassen.

  • Hm, das wäre ja mal was mit der Grünen WBK.
    Mal sehen vielleicht fange ich mal an in dem Club und dann mal sehen.
    Macht eh total Spaß mit denen, war auch so schon öffter mal da.

  • Hallo,
    was haltet iihr denn von der Maruzen P38? ist die aus Metall? Oder sind die Teile wie Lauf und co aus Plastik?
    Gibt ja auch noch einen kokusai Modell Nachbau, der ist vollkommen aus Metall und läßt sich zerlegen,kommt dem original wohl am nächsten oder?
    zumindest besser als ME P38 schreckschuss,oder?
    Oder was gibt es noch für mich als Freund der P1/38??

  • Zitat

    Original von dennis1979
    was haltet iihr denn von der Maruzen P38? ist die aus Metall? Oder sind die Teile wie Lauf und co aus Plastik?

    Plastik. Zwar super verarbeitet und sehr realistisch in der Bedienung, aber natürlich wesentlich leichter als das Original.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Bei egun sind momentan 2-3 von den Crosman Klonen der P38 drin, hab ich gestern gesehen, einfach mal reinschauen, falls die für dich interessant sind ;)


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Guten morgen, von den Crosman NAchbauten habe ich auch schon viel schlechtes gelesen. Zudem hat es nix mehr mit dem Original gemeinsam im Gegensatz zu dem deko nachbau der wohl sehr ähnlich sein soll......Gruß

  • Zitat

    Originally posted by germi

    Eine P1 ist keine P38, die P38 ist komplett aus Stahl wohingegen die P1 ein Griffstück aus Dural hat. Die späteren Exemplare haben noch Stahleinlagen im Griffstück zur Erhöhung der Stabilität denn die reinen Dural-Griffstücke haben schnell Risse entwickelt nach relativ niedrigen Schusszahlen. Die P1er ab den 70ern haben ein Duralgriffstück mit Stahleinlagen. Die P38, und damit meine ich die richtige P38 mit Stahlgriffstück, war bis vor kurzem noch neu bei Walther neu erhältlich, kostete allerdings ein bisschen was....

    Einspruch! Die P38 muss nicht zwangsläufig ein Griffstück aus Stahl haben, es gibt
    auch Pistolen mit der Bezeichnung P38 neueren Herstellungsdatums mit Dural-Griffstück.

    Ich habe ein paar Walther 4mmM20-Umbauten:

    http://myguns.dyndns.org/pics/walther/pic.html

    Weiter unten, die beiden von 1978 und 1979 haben die Bezeichnung P38 und das Dural-Griffstück.
    Noch weiter unten, die zwei WWII P38 haben ein Griffstück aus Stahl.

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von hyperdeath (13. Januar 2009 um 09:31)