P99 Komplett zerlegen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 7.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2009 um 20:31) ist von oktay1982.

  • Hallo alle zusammen.
    Ich habe da mal ne spezial Frage. Hab in der Sufu nur die standart zerlegung gefunden.
    Wie kann mann die P99 Komplett zerlegen?
    Ich meine in alle Einzelteile.
    Hab da vorhin was blödes gemacht und jetzt komm ich nicht drum herum.:nuts:

  • Hallo,

    schau mal hier im Lexikon unter Schreckschusswaffen und Umarex Walther P99.

    Kann sein, dass dies dir schon hilft. Ansonsten nach Explosionszeichnungen bei Google suchen.

    LG Andreas

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Zitat

    Original von oktay1982
    Hallo alle zusammen.
    Ich habe da mal ne spezial Frage. Hab in der Sufu nur die standart zerlegung gefunden.
    Wie kann mann die P99 Komplett zerlegen?
    Ich meine in alle Einzelteile.
    Hab da vorhin was blödes gemacht und jetzt komm ich nicht drum herum.:nuts:

    Hallo.

    Die P99 lässt sich schon in alle Einzelteile zerlegen. Muss man aber zum Reinigen nicht. Allenfalls um den Schlagbolzen, den Auszieher und den Hahn, also die Schwachstellen, auszuwechseln.

    Es gibt auch mehrere Einzelanleitungen hier im Forum, z.B. das Zerlegen und natürlich auch das Zusammenbauen des Systemgehäuses ist gut beschrieben.

    Am besten: sag mal, warum Du das Teil zerlegen musst / willst.

    Gruß.

    sundog

  • Ich wollte ihn gründlich reinigen und habe versucht den Lauf rauszubekommen.
    Den hinteren stift also der wo den Abzug fixiert habe ich rausgeschlagen. Dabei ist mir die feder rausgefallen.
    Den vorderen Bolzen habe ich nicht rausbekommen. Scheint ein geteilter zu sein.

  • Zitat

    und habe versucht den Lauf rauszubekommen.


    Den Lauf darf man auch nicht entfernen und falls das Problemlos gehen würde dürfte die Waffe keine zulassung von der PtB bekommen. Am besten bringst Du deine P99 beim Büma vorbei oder schickst sie an Umarex zwecks Reperatur

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (8. Januar 2009 um 16:51)

  • Zitat

    Original von oktay1982
    Ich wollte ihn gründlich reinigen und habe versucht den Lauf rauszubekommen.
    Den hinteren stift also der wo den Abzug fixiert habe ich rausgeschlagen. Dabei ist mir die feder rausgefallen.
    Den vorderen Bolzen habe ich nicht rausbekommen. Scheint ein geteilter zu sein.

    Hallo.

    Der Lauf ist nicht zum Ausbau vorgesehen. Durch das Schlagen auf die beidseitigen Bolzen drücken sich diese nur tiefer in das Griffstück. Das sieht mistig aus und der Wert der Waffe sinkt schlagartig. Raus gehen sie nicht, da sie, wie Du es schon bemerkt hast, mittig geteilt sind. Auch mittig zwischen den Bolzen sitzt reichlich Kunststoff, so dass man die Bolzen nicht von einer zur anderen Seite rausschschlagen kann.

    Es gibt auch keinen vernünftigen Grund, den Lauf auszubauen. Wer es dennoch versucht, gerät leicht in den Verdacht, schlimme Basteleien vor zuhaben. Solche Basteleien schädigen die Gesundheit und sind strafbar!! Selbst wenn es gelänge, einen scharfen Lauf einzubauen, würde sich die P99 nach dem ersten Schuss zerlegen.

    Fummel die Abzugsfeder wieder rein und bau das Ding zusammen. Mit den Macken um die beiden Bolzen herum wirst Du jetzt wohl leben müssen.

    Gruß.

    sundog

  • Keine macken an der Waffe. Keine macken an den Bolzen. Sind jetzt nur nen halben mm tiefer im Gehäuse.
    Der wert der "Waffe" interessiert mich nicht die Bohne da ich sie behalten werde.
    Trozdem brauch ich ne Anleitung.. Bebildert am besten. Denn ich weiss nicht wie die Feder davor drin war.

  • Hallo.

    Bei den Downloads gibt es eine Explosionszeichnung zu der P99. Mit dem Abzug zusammen müssen ja die Feder, die Schubstange und der Schlittenfanghebel eingebaut werden.

    Ein Foto, wie das zusammengehört, wird es nicht geben, da man diese Teile unter dem Lauf sonst nicht komplett sehen kann.

    Wie die Feder reingehört, kannst Du in der Zeichnung sehen.

    Ich habe erst einmal von rechts den Bolzen soweit reingeschoben, dass der Abzug gehalten wurde.

    Dann mit einer spitzen Zange die Feder von hinten in Position gebracht und den Bolzen weitergeschoben, bis er durch die Feder ging. Jetzt die Funktion der Feder prüfen. Meistens sitzt die beim ersten Versuch nicht richtig und der Abzug federt nicht.

    Dann wieder den Bolzen etwas weitergeschoben und den Schlittenfanghebel eingesetzt. Nun müsste alles an seinem Platz sitzen.

    Die Schubstange mit dem Stift würde ich zum Schluß einsetzen. Der Bolzen dafür ist sehr leichtgängig.

    Gruß.

    sundog

  • Danke hab ihn vorhin runtergeladen bei den Downloads.
    Aber irgendwas stimmt nicht ganz. Der Abzug ist etwas schwergängiger als davor.
    Also er schnappt nicht mehr so mühelos zurück nachdem ich ihn betätigt habe.

  • Klingt so, als hättest Du die Feder zwischen Abzug und Griffstück eingklemmt bei der Montage. :confused2: Ferndiagnose ist immer bißchen blöd. :new16:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!