Röhm Rg 96 Magazinschuh TUNING (!)

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 11.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2009 um 14:57) ist von masterdoan.

  • ich danke dir für die mühe werde mir das mal genauer ansehen ;)

    woher hast du die RICHTIGEN MAßE??
    ich würde das gerne nachmachen lassen...hast du das selbst gemacht ?kannst du mir sagen wo du es wenn nicht machen lassen hast und wie teuer es war!?

    VIELEN DANK BIS DAHIN! SIEHT SUPER AUS ... gefällt mir gefällt mir ;) und eine spitzen lösung für das magazin so müsste ich es sylvester nicht immer mit mir rumschleppen :)) * finde es klasse das es so kreative leute gibt die das so gut umsetzen ...sieht aus wie gekauft :n1:

    5 Mal editiert, zuletzt von hunterhh (6. Januar 2009 um 02:03)

  • Die richtigen Maße hat mir der Messschieber verraten ;)

    Und ja, alles eigenhändig gefräst.

    Die zwei Teile ergeben, wenn sie zusammen geschraubt sind, genau das Positiv zur Schiene der RG96. Die Eintauchtiefe der Schienen links und rechts in die Nuten der RG96 beträgt zwar nur jeweils 0,5mm, wenn aber alles sauber gefertigt ist, hält es ohne Wackeln oder Verrutschen.

    Der Halter ist besonders an Silvester praktisch, man hat immer ein Magazin in Reserve an der Waffe.
    Dazu kommt auch noch der geniale Maschinenpistolen-Look. :))

    Ich frage mich warum noch kein Hersteller auf sowas gekommen ist.
    Es gibt ja einige Pistolen mit Montageschienen unten dran.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • ja frage ich mich auch würden bestimmt etliche leute kaufen zu einem guten preis ! da ich leider nicht so bewandert bin mit soetwas und ich keinen kenne der sowas macht bzw ahnung hat ist das eigentlich für mich nicht machbar was ich sehr schade finde da ich sowas gerne haben würde ...könntest du soetwas nocheinmal herstellen oder herstellen lassen gegen bezahlung natürlich? würde mich sehr sehr freuen... ich denke wenn man damit zum metall laden geht kann der das leicht nachmachen aber erstmal son ding haben :crazy2: ...wär super wenn du da ne möglichkeit hättest wiegesagt soll auch nicht umsonst sein !!!..mfg

    Einmal editiert, zuletzt von hunterhh (6. Januar 2009 um 02:13)

  • Also leider steht die Einzelanfertigung in keiner Relation zu den Kosten dafür.
    Wenn ich nochmal so ein Teil anfertige, würden sich der Zeitaufwand dafür (ist ja alles Handarbeit) und die Maschinenkosten auf mehr belaufen als eine neue RG96 kostet.

    Wenn ich damit in Serie gehe, lasse ichs dich wissen. Dann wirds auch bestimmt günstiger. ;)

    Das Optimale wäre halt so ein Teil aus Plastik, dazu bräuchte man aber eine Gussform und das kostet erst mal nen haufen Kohle.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • ok dann weiss ich erstmal bescheid DANKE ..schon schade das es kein zubehör für die rg96 oder überhaupt mal zubehör für SSW gibt ! irgendwie ist in punkto zubehör für SSW nix los :confused2: ...
    jetzt bin ich neidisch auf deine schöne rg96 und kann sowas nichtmal kaufen :cry: ist doch glatt zum heulen ....Ansonsten haste echt gut gemacht bin echt neidisch :))

    schönen abend noch ;) ..mfg

  • Zitat

    Originally posted by Kentucky
    Ich frage mich warum noch kein Hersteller auf sowas gekommen ist.
    Es gibt ja einige Pistolen mit Montageschienen unten dran.

    Also ich habe das schon als original Glock Zubehörteil gesehen. (Finde aber diese G- Bestellnummer nicht mehr wieder.) Da diese Picatinny Schiene eine Standardbreite hat, müsste sie ja auch an die RG 96 passen.

    Und da das Teil aus Kunststoff ist, müsste man es doch "irgendwie" auf der Gegenseite für ein Röhmmagazin passend bekommen. Oder?

    (Hat jemand diese Nummer für das Glock Zubehörteil?)

    Edit: Gerade gefunden: GMFG/GMF-9
    http://www.zahal.org/FAB/gmfg.htm

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Amarti (6. Januar 2009 um 23:02)

  • hey kentucky ich bin echt fasziniert von deiner bastelkunst..ich habe nur eine frage.wie hast du die Kugelraste eingesetzt? und woher nimmt man sowas? wäre erfreut um eine antwort

  • Die Kugelraste ,gibts fertig zu kaufen die gibts in gut sortierten Eisenwarengeschäften.
    Das ist wie ne Madenschraube,die sind fertig montiert und haben ein Aussengewinde.
    Man schneidet ein Gewinde und dreht die Kugelraste dann da rein und fertig evt. einkleben.
    Die gibts in fast jeder Gewindegrösse,bei manchen kann man auch den Druck einstellen (meist bei den grösseren Gewinden).
    Den genauen Namen kenne ich leider auch nicht,kann aber mal nachfragen.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Zitat

    Original von F.U.
    wir brauchen fakten fakten fakten ....maße und kleine skizze oder sowas wären prima dann könnte man damit was anfangen :new11:


    Hallo hunterhh, willkommen zurück. :))

  • ich will auch dahin :( oder in die schweiz da ist sowas auch erlaubt

    S&W 1911 , S&W Chiefs Special Combat , P22 carbon , IWG sp9 , Little Joe , Norica Mod. 56 , Berloqe 2mm einzellader

  • also wenn ich in österreich wohnen würde hätte ich warscheinlich für jede waffe eine lampen halterung

    egal ob am magazin .schiene oder sonst wo

    S&W 1911 , S&W Chiefs Special Combat , P22 carbon , IWG sp9 , Little Joe , Norica Mod. 56 , Berloqe 2mm einzellader