Span im Lauf von P22? Foto inside

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2009 um 02:05) ist von Airweizen.

  • Mir viel gerade beim Reinigen folgendes auf. Ist das normal, ist steht da tatsächlich ein dicker Span ab?

    Danke im Voraus!

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (5. Januar 2009 um 14:21)

  • Also ich wüsste nicht das meine damlige P22 so einen abstehenden Span im Lauf hatte, dürfte aber nicht die funktion stören und veränderungen bzw basteleien an der Laufsperre würde ich tunlichst vermeiden!

    CO2air.de :huldige:

  • Ähmm mal ehrlich..............der Span im oberen rechten Tridant sticht doch förmlich ins Auge.

    Für mich ist das eindeutig nen abstehender Span, möglicherweise eine hängengeblieben Plastikkappe, zumindest ein fetzen davon.

    Kann man mal mit irgendwas versuchen rauszudrücken. Ist er fest integriert kriegt man den nicht ohne Beschädigung raus.

  • Wie Cuddles schreibt, solltest Du anhand einer gründlichen Reinigung mit Pfeifenreinigern versuchen ob dieses Teil eine Verschmutzung ist!

    Keinesfalls selbst basteln, wenn es Material vom Lauf oder der Laufsperre ist. In diesem Fall würde ich sicherheitshalber beim BüMa nachfragen. Störend wird das Teil nicht sein, aber .......... ?

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (4. Januar 2009 um 22:48)

  • marc:

    :new16:

    Cuddles:

    Danke, endlich jemand, der sofort sah, worum es geht. :new11:

    Mit Pfeifenreiniger hat man absolut keine Chance. Selbst mit Zahnstocher ging nichts. Ich finde es auch sehr seltsam, daher dieser Thread. Ob nun Plastik (festgeschmolzen / Verschlußkappe) oder Metall ... ka :crazy3:

    stiller:

    Ich habe nicht vor an der Laufsperre rum zu basteln. Wäre auch schön blöd. Wäre es aber ein fest gebranntes Stück Plastik, so sollte es dann doch raus, bevor es irgendwann einmal raus fliegt. Das dürfte nämlich gefährlicher werden. ;)

    @Alfha:

    Nein, stört nicht im Geringsten. Ist mir nur eben beim Reinigen aufgefallen. ;)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (4. Januar 2009 um 22:54)

  • Ist wohl ein festgebranntes Stück Plastik, wie es scheint. Aber wie bekomme ich den Mist nun wieder ab? Mit Zahnstocher aus Holz konnte ich nur die Spitze entfernen. Der Rest ist festgebrannt. :(

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Nun ich sehe zwar was du meinst, aber ich kann nicht den anderen Postern zustimmen. Das ist ein Defekt oder sonst was, auf jeden fall nicht gewollt. Auch bei einer P22 ist das nicht so wie es sein sollte. Ich empfehle dir, Umarex anzuschreiben und die Waffe einzuschicken.

    Wenn dieser Span bricht und sich beim Schuß löst, möchte ich nicht im Weg stehen.

    Gruß
    Felix

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

    Einmal editiert, zuletzt von bullz.eye (4. Januar 2009 um 23:01)

  • Würde auch sagen dass das ein Spann ist.

    Wenn der aber mal wegfliegt will ich nicht vor der Mündung stehen...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • ok, dann jzt mal nen sinnvoller beitrag von mir:
    je nach dem wo das stück festgebrannt ist würde ich versuchen die gesamte stelle mit nem feuerzeug richtig heiß zu machen und dann mit nem pfeifenreiniger durchgehen... (aber einen mit borsten aus messing oder dergleichen) sonst kleben die verschmorten borsten im lauf. ;)
    würde es aber erstmal mit nem metalldraht oder etwas vergleichbarem versuchen.

    mfg

  • Zitat

    Original von Marc_89
    ok, dann jzt mal nen sinnvoller beitrag von mir:
    je nach dem wo das stück festgebrannt ist würde ich versuchen die gesamte stelle mit nem feuerzeug richtig heiß zu machen und dann mit nem pfeifenreiniger durchgehen... (aber einen mit borsten aus messing oder dergleichen) sonst kleben die verschmorten borsten im lauf. ;)
    würde es aber erstmal mit nem metalldraht oder etwas vergleichbarem versuchen.

    mfg

    Ich hab den sinnvollen Beitrag noch nicht gefunden, kommt der noch?

    Solche Basteleien sind nicht sinnvoll sonder gefährlich. Die Waffe wird eingeschickt und entweder der Lauf oder die Waffe ersetzt.

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Würde auch sagen dass das ein Spann ist.

    Wenn der aber mal wegfliegt will ich nicht vor der Mündung stehen...


    Ich weiß ja nicht was ihr so anstellt aber man sollte sowieso niemals auch wenns NUR ne SSW ist auf Personen oder Tiere schießen außer es handelt sich um einen Notfall ;)

    So BTT:
    Die Idee mit dem Metalldraht würde ich an deiner Stelle mal ausprobieren (vorher Erhitzen) und dann versuchen den Rest zu entfernen, oder wenn du deine Waffe nochmal reinigen möchtest schieß einfach mal ein Paar Schuss durch vllt setzt sich der Lauf dann wieder frei *lol*

    CO2air.de :huldige:

  • @bullz:

    Ich schrieb weiter oben, dass es wohl fest gebranntes Plastik ist. Ich konnte die Spitze ja mit nem Holzzahnstocher lösen. ;)

    Wegen ein wenig Plaste im Lauf die Waffe einschicken, finde ich etwas übertrieben. Ich mein, wäre die PTB nicht so pissig, hätte ich

    a) kein Problem mit der Reinigung
    b) wäre das Problem erst gar nicht entstanden. :(


    Aktuell suche ich eine Lösung zum Reinigen. Mit Metall darin rumkratzen ist mal keine, auch wenn es von Marc durchaus nett gemeint war. :crazy3:

    Einfach 20 Kartuschen in die Wiese ballern und dann wieder reinigen, wäre ne Idee. Vielleicht hat sich das Problem dann schon "verflüchtigt" :laugh: (Nicht zu Ernst nehmen ...) EDIT: Sehe gerade, da hatte noch jemand die gleiche Idee. :nuts:

    Ein erhitzer Draht reinschieben ist ne gute Idee. Zudem kann man dann Metall zu 100% ausschließen. Werde ich gleich mal machen. :)

    Aktuell sieht es so aus:

    Über die verwackelten Bilder bitte hinweg sehen. Bei 1/8 Belichtungszeit beides (Cam & Waffe) frei Hand halten, im SuperMakro, ist eben nicht wirklich einfach. ;)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (4. Januar 2009 um 23:15)

  • weiß zwar nicht warum du mich hier so blöde von der seite anfährst aber nun gut... :evil:
    das ist in meinen augen keine bastelei sondern ne etwas andere art der reinigung!! denn falls du nicht mitgelesen hast- mr.mito sagte das es sich um nen stück plastik handelt!
    und nen bisschen heiße feuerzeugluft durch den lauf strömen zu lassen um den kunststoff zu lösen schadet werder dem lauf, noch der laufsperre... da treten beim schuss selber geringfügig höhere temperaturen auf (wenn auch nur für kurze zeit)
    nen bisschen überlegen und sich mit der materie auseinander zu setzen wäre sinnvoll!

    mfg

  • Kleiner, feiner Bohrer gut erhitzt und mal rein geschoben (keinen Draht zur Hand) ... ein wenig Qualm und ...

    Noch nicht ganz weg, aber so gut wie! :new11: Mit nem feinen Draht geht es sicherlich komplett raus. :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Zitat

    Original von stiller


    Ich weiß ja nicht was ihr so anstellt aber man sollte sowieso niemals auch wenns NUR ne SSW ist auf Personen oder Tiere schießen außer es handelt sich um einen Notfall ;)

    War auch nur auf diesen "Notfall" bezogen. So als "böser Bube" möchte ich nicht vor der Mündung stehen, wenn dieses Metallschrabnell rausgepustet wird. Glaube das kann übel enden...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von bullz.eye
    Nun ich sehe zwar was du meinst, aber ich kann nicht den anderen Postern zustimmen. Das ist ein Defekt oder sonst was, auf jeden fall nicht gewollt. Auch bei einer P22 ist das nicht so wie es sein sollte. Ich empfehle dir, Umarex anzuschreiben und die Waffe einzuschicken.

    Wenn dieser Span bricht und sich beim Schuß löst, möchte ich nicht im Weg stehen.

    Gruß
    Felix

    :laugh: :laugh: :laugh:

  • Hallo Mr.Mito,

    freut mich das du dein kleines Problem lösen konntest, welche Munitionssorte hast du eigentlich mit der P22 verschossen?

    CO2air.de :huldige: