Kreative Sachen zur Bürgeraufklärung über Waffen

Es gibt 186 Antworten in diesem Thema, welches 19.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2009 um 17:37) ist von ZEBO.

  • Kannst den Typ auf dem Rad noch ne Desert Eagle reinpacken? :crazy2:

    Also ich find das Bild echt genial, ich für meiner eins Hab nich drauf in sachen Bildbearbeitung, von daher lass ichs lieber.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Super cal.177 :new11:

    Das ist ein absolut druckreifes Plakat.

    Die Aussage ist kurz und bündig, das liest man gerne und denkt drüber nach. 100 Punkte von mir.

    Hast du das selber gemacht und vor allem wie?

    Ich bin bei der Bildbearbeitung leider auch noch Neuling aber ich möchte dazulernen. ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Meiner Meinung nach sind Grußße 1,2 und 3 die wichtigsten Gruppen, insbesondere Gruppe 3. Erst wieder dieses JAhr musste ich feststellen, wie die Leute verarscht werden, ein Arbeitskolege von mir war der festen Überzeugung, dass man einen KWS braucht um Platzpatronen für seinen 9mm Revolvewr zu kaufen, er hätte seinen Revolver seit Einführung des KWS gerne sehr intensiv zu Silvester genutzt, hatt es aber nicht getan, weil er meinte er würde keine Mun bekommen. Ein anderer bekannter erzählte mir, dass er seinen Revolver 2001 weggeschmissen hat, weil er ihn ja ohne KWS nicht besitzen dürfte, ein anderer Kerl aus der Nachbarschaft kam zu mir und fragte mich, ob ich ihm nächstes Jahr Munition für seine Double Eagle kaufen würde, weil ich hätte ja schliesslich nen KWS, sonst würde ich die Munition schliesslich ja nicht bekommen. ???
    Das Plakat von .177 gefällt mir sehr gut, nur dient das ja ausschliesslich der Propagandierung von SV Waffen, nicht aber der Aufklärung über das Waffengestz. Ich finde wir sollten erstmal damit anfangen diese von den Medien erzeugten Irrglauben zu beseitigen.
    Dieses Plakat würden sich auch sicher einige Waffenhändler in die Auslage hängen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (5. Januar 2009 um 22:38)

  • Zitat

    Original von Raptor5073
    Also ich kann sagen, dass Bekannte den Begriff "Waffe" sofort mit einer scharfen illegalen Schußwaffe assoziieren und dadurch eine furchtbar festgefahrene Einstellung gegenüber dem Thema aufweisen. Die meisten kennen nichtmal den Unterschied zwischen scharfen. Luftdruck- und Gaswaffen.
    Hier muss auf jeden Fall auch Aufklärungsarbeit geleistet werden.

    genau unter ausnutzung dieser unkenntnis versuchen die AWNs und grüne im eu-parlament und gremien weitere verschärfungen auch für SSW (schreckschusswaffen, gaspistolen) durchzusetzen

    es wurde von einer rednerin im eu-parlament eine beschlagnahmte, angeblich auf scharf umgebaute angebliche SSW vorgezeigt und strenge kontrolle auch von SSW verlangt

    das was dabei nicht gesagt wurde dass das ursprüngliche ding keine SSW / gaspistole nach deutscher art (also mit PTB usw, umbau fast nicht möglich) war - sondern das was in der türkei und manchen ostblockstaaten als "traumatic-gas-pistol" legal im handel ist. die verschiessen mit der knall-kartusche angetrieben hartgummikugeln - in deutschland und österreich ist sowas NICHT frei sondern einer scharfen waffe gleichgestellt (also ohnehin erwerbsberechtigung erforderlich)

  • Zitat

    Das Plakat von .177 gefällt mir sehr gut, nur dient das ja ausschliesslich der Propagandierung von SV Waffen, nicht aber der Aufklärung über das Waffengestz. Ich finde wir sollten erstmal damit anfangen diese von den Medien erzeugten Irrglauben zu beseitigen.

    Kan man ja gleichzeitig machen.

    Alles was nicht mit Däumchen drehen zu tun hat ist gut ;)

    Wir müssen halt etwas , na ja subtiler vorgehen. Die Holzhammer-Methode funktioniert bei dem sensiblen Thema nicht.

    Diese Art von Bildern, wie die von cal.177 sind sehr gut geeignet um den Verstand anzukurbeln, aber nichts Schlechtes dabei zu denken.

    Es können ja noch mehr Bilder gestaltet werden mit anderen Themen.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hallo!

    Ich erspare mir erstmal Kommentare über einen Sinn (bzw.Erfolg) dieser Aktionen.
    OK, soviel: Prinzipiell kann Aufklärung nicht schaden. ABER, selbst wenn hinterher 50% der Bevölkerung auf unserer Seite wären - was juckt das die Politiker? (Ich rate mal: NIX!)

    Trotzdem auf die Schnelle noch einen Slogan von mir:

    Sie sind Waffengenger?
    Deshalb kümmert Sie auch nicht das (verschärfte) Waffengezetz?
    SOLLTE ES ABER!
    Denn vermutlich machen AUCH SIE sich strafbar, ohne es zu ahnen!


    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • 50%?
    Das wäre zwar wünschenswert, ist aber utopisch.

    Bei 50 % würde es die Politiker jucken glaubs mir. Dann geht nämlich das große Flattern um Wählerstimmen los.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Bei 50 % ...... geht nämlich das große Flattern um Wählerstimmen los.

    Und was passiert dann?
    Dann rufen alle Parteien: "Waffen für alle - ganz legal!"
    Und was nach der Wahl passiert..... Ich rate nochmal: NIX?!
    Oder Waffen werden dann GANZ verboten, da sich schon eine "gefährlich" große Gemeinschaft gebildet hat, die man schnell "entwaffnen" muß (im wahrsten Sinne).
    [Ironie an] Wer weiß, wozu diese Waffennarren noch fähig sind, wenn sie sich schon zusammenrotten u. gegen den Staat auflehnen! [Ironie aus]

    Kentucky: Wie gesagt, eigentl. sehr gute Idee, aber Gesetze werden wir damit nicht ändern.
    (Man sollte Demokratie nicht zu wörtlich nehmen :new16:)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (6. Januar 2009 um 00:34)

  • Oh doch, ich nehme Demokratie sehr wörtlich. Jetzt endlich!! Bisher hab ich mich auch damit abgefunden daß wir halt nun mal nichts machen können. Aber jetzt reichts mir. Und scheinbar reichts vielen.

    Versuchen müssen wirs auf jeden Fall. Wenns dann nix bringt, bitte aber dann hab ichs versucht.
    Mehr kann ich nicht tun.

    Ich hab versucht mein Plakat , das ich schon vielerorts aufgehängt habe, hier reinzustellen aber irgendwie kann ich diese verfluchte Word-Datei nicht mehr öffnen.
    Keine Ahnung wieso.

    Ich habs mal Fotografiert. Ich weiß nicht ob man alles lesen kann wenn ichs hier als Foto reinstelle aber ich versuchs mal.

    Büddeschön, mein schon vielfach bewährtes Messerplakat.


    Gruß K.

    Bilder

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • @KY:

    Leider ist das, was auf Deinem Plakat steht nur zu wahr.

    Ich bin was die Dickfelligkeit unserer Politiker betrifft, eher skeptisch, ob konzertierte Aktionen etwas Bewegung in den Politikergehirnen auslöst.

    Na, warten wir´s ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (6. Januar 2009 um 02:05)

  • cal.177
    Deine Bemühungen in allen Ehren, aber das mit mit dem Fahrradfahrer und dem Hund finde ich persönlich voll daneben.
    Das letzte Bild mit dem Messer geht, meiner Meinung nach, in die falsche Richtung. Einhandmesser zu Verteidigung ? Damit lieferst Du doch nachträglich einen Grund für das Führverbot.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • So viele user hier im Forum betonen, daß sie einem SPORT nachgehen, das Forum hier ist eins für FREIE Waffen. Und dennoch, wenn man sich den Thread hier durchliest, scheint die Mehrheit sich zu wünschen, daß in Deutschland jede zur Verteidigung denkbare Waffe, wie scharfe Feuerwaffen und Springmesser ftreigegeben sind.

    Ganz ehrlich, ich fühle mich nicht besonders beeinträchtigt. Mit der Beschränkung meiner Luftdruckwaffen auf 7,5 J kann ich leben, mehr als 30m gibt eh kaum ein Keller oder Garten her. Für mehr gibts Vereine. Scharfe Waffen für jeden wie in den USA? Nein Danke. Die zum Teil ausufernde Gewaltkriminalität wie dort schreckt ab. Und Schreckschußwaffen und Messer kann auch hier immer noch jeder erwerben. Das Verbot von Springmessern mag übertrieben sein, aber das ist auch wirklich alles, was mir da einfällt.

    Wozu also eine Infokampagne, wie toll doch Waffen sind?

  • Zitat

    Original von pupsnase
    cal.177
    Deine Bemühungen in allen Ehren, aber das mit mit dem Fahrradfahrer und dem Hund finde ich persönlich voll daneben.
    Das letzte Bild mit dem Messer geht, meiner Meinung nach, in die falsche Richtung. Einhandmesser zu Verteidigung ? Damit lieferst Du doch nachträglich einen Grund für das Führverbot.


    Joachim

    Das Messer ist auch grenzwertig, finde ich. Der Hunde/Fahrradentwurf ist aber gelungen.

    Ich würde jedoch explizit "Kampfhunde" auf dem Plakat nennen. Mit normalen Hunden hat die öffentliche Meinung doch kein Problem, aber da Kampfhunde ein Thema bezgl. der Sicherheit sind, würde es sich auf dem Entwurf besser machen.

    Was die Frage nach dem Sinn einer solchen Kampagne angeht: es muss ja nicht mal dazu führen, das wir scharfe Waffen führen dürfen, wie in den USA. Aber schon das Führ-Verbot von Teleskopschlagstöcken ist ein Witz.

    Einmal editiert, zuletzt von yucafrita (6. Januar 2009 um 09:25)

  • Zitat

    Original von ralph12345
    Scharfe Waffen für jeden wie in den USA?

    Seit wann gibt es in den USA scharfe Waffen für jeden? ???


    Zitat

    Original von ralph12345
    Für mehr gibts Vereine.

    Interessant, wie weit manche schon ihre Entmündigung akzeptiert haben. Nicht die Rechte des Einzelnen sind von Belang, man freut sich schon darüber, daß es noch Vereine gibt. :confused2:


    Zitat

    Original von ralph12345
    Wozu also eine Infokampagne, wie toll doch Waffen sind?

    Weil es sonst in 10 bis 20 Jahren nicht einmal mehr 7,5 Joule-LGs gibt, wenn sich bis dahin die ideologisch motivierten Waffengegner durchgesetzt haben werden. Der Trend in GB, Irland, Australien etc. ist insofern eindeutig. Aber das muß uns ja nicht weiter beunruhigen: "In the long run we are all dead". :(

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (6. Januar 2009 um 11:13)

  • Ok das Feuerbild ist gut.

    Der Text könnte lauten:
    "Rauchmelder retten Leben im Brandfall"

    " Und wie schützen Sie Ihre Familie bei einem Einbruch?

    Der Satz drunter.
    " Das neue Waffengesetz schränkt die Nutzung der meisten legalen Verteidigungsmittel drastisch ein"


    Das Meserbild finde ich persönlich jetzt nicht so gut. Das beißt sich irgdnewie mit der allgemeinen Sichtweise von Taschenmessern.
    Die meisten Leute sehen solche Taschenmesser (Gott sei dank!) nicht als Verteidigungswaffen sondern halt wirklich als Werkzeug.
    Was es ja auch ist.

    Ich finde deine Bemühungen aber wirklich toll und kann nur betonen daß es absolut wichtig ist solche Bilder zu entwerfen. Auch wenn halt einige wieder verworfen werden, so kommen aber auch viele Ideeen dabei raus, die dann umgesetzt werden können.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ähm, weiß jemdna wie ich eine PDF-Datei hier reinstellen kann?

    Ich habs jetzt geschafft meine Word-Datei zu öffnen und würde gerne mein Messerplakat hier als PDF Reinstellen damit es jeder ausdrucken kann der möchte.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hm, funktioniert nicht.

    Sobald ich auf Hochladen klicke, kommt. "Adresse des Servers konnte nicht gefunden werden".
    Habs jetzt 4 mal versucht.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: