P99 NEU gekauft und schon abgenutzt?

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 4.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2009 um 02:34) ist von Vogelspinne.

  • Zitat

    Original von Marc_89
    keine sorge!! meine p99 hält schon ewig und drei tage... :new11:
    auch wenn es hier viele mit ner schlechten meinung über die p99 gibt, mir gefällt sie und leistet treue dienste.
    mfg

    Wirklich wahre Worte :huldige:

    Ich habe jetzt kurz nach Silvester schon auf den ersten "Zerreißt die P99 in der Luft-Thread" gewartet.
    Ab und zu habe ich hier wirklich den Eindruck, dass in manchen Kommentaren das hier gelesene nur nachgeplappert wird und keine eigenen Erfahrungen gepostet werden. Meinungsbildung durch Weitersagen ist doch Sch... ???

    Ich bin auch jetzt wieder (nach über 4 Jahren) voll zufrieden mit MEINER P99!

    Ich habe an Silvester ca. 100 Schuss Platzpatronen, als akustische Ergänzung zum konventionellen Feuerwerk, verschossen. Das waren 40 Fiocchi (3 Jahre alt) und 60 relativ neue RWS. Ich habe 2 Magazine benutzt und hatte keinen einzigen Hülsenklemmer und nicht eine ungezündete Patrone.
    Magazin rein, fertig laden, 15 mal abdrücken, Verschluss bleibt offen......

    Gut, wie ich in einem anderen Thread auch schon erwähnt habe, ist meine P99 mit einem Schlagbolzen aus partiell gehärtetem Silberstahl ausgestattet worden, den mir ein wirklich netter Forenkollege hergestellt hat, und sie hat eine Federführungsstange aus Edelstahl bekommen. Der rest der Waffe ist immer noch im Auslieferungszustand.

    Ich kann also die krasse Stimmungsmache gegen die P99 nicht nachvollziehen. Für mich ist es eine schöne UND eine zuverlässige Waffe.

  • Wird nicht klappen.

    Der Hahn fällt dabei zu langsam auf den Schlagbolzen, die Energie reicht nicht zur Zündung.
    Gilt übrigens für so ziemlich sämtliche (Schreckschuss-)Pistolen.

    Wirklich funktionieren kann es nur dann, wenn der Hahn erst dann ausgelöst wird, wenn der Schlitten bereits wieder voll geschlossen ist.
    Um das zu erreichen, muss ein komplett anderes Schloss konstruiert werden.


    Ist aber auch müßig drüber nachzudenken, das Ergebnis der Bastelei wäre hier in D nämlich illegal.
    Und genau deshalb wollen wir die Idee hier nicht weiterverfolgen!


    Stefan

  • Mich würde mal Interessieren wer die 250 Schuss über Umarex in die Welt gesetzt hat.
    Ich habe den Thread mal gelesen weiß aber nicht mehr genau wer es war.
    Übrigens wird die Qualität von Röhm anscheinend auch schlechter, siehe die Probleme mit der CP1. Abnutzungen sind Augenscheinlich auch bei der RG 96 normal.
    Bei der Munition wird auch viel davon geschrieben das Uma Mist wäre, bei mir waren die 8mmK und 9mmR sehr gut.
    Kann ja sein das die Verarbeitung bei Umarex nicht so gut wie bei anderen Hersteller ist ( ich habe kein SSW P99 ) aber meine HW 37 ist in der Oberflächenbeschaffenheit auch nicht 100 %´ig.
    Anderseits ist die Qualität bei meiner AirMagnum 850 und meiner CP 99 völlig ok, der Service von Umarex ist Top.
    Ich finde etwas weniger " Meinungsmache " würde in dem Fall gut tun.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von pupsnase

    Ich finde etwas weniger " Meinungsmache " würde in dem Fall gut tun.

    Joachim

    Soweit ich das hier mitbekommen habe, dreht es sich nicht darum, dass Umarex per se murksige Waffen baut, sondern um die abenteuerlichen Quialitätsschwankungen der ausgelieferten Waffen.

  • Na dann lies dir bitte noch mal den Thread durch besonders die Beiträge von Canny und Motorbiker.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Na dann lies dir bitte noch mal den Thread durch besonders die Beiträge von Canny und Motorbiker.

    Joachim

    Hm.

    Naja, mein Nachbar hatte vorgestern auch massive Probleme, allerdings mit der P88 ( Schlittenriss ).

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Übrigens wird die Qualität von Röhm anscheinend auch schlechter, siehe die Probleme mit der CP1. Abnutzungen sind Augenscheinlich auch bei der RG 96 normal.


    Das kann man so nicht sagen, denn meine CP1 hat mit Munition von Fiocchi einwandfrei funktionert. Nur eben mit RWS gab es erhebliche Probleme. Die Munitionsverträglichkeit der Hersteller hat nichts mit der Qualität einer Waffe zu tun. Auch die beste scharfe Waffe wird bestimmt nicht mit allen angebotenen Sorten problemlos funktionieren.

    Außerdem, wer hatte schonmal einen Schlittenriss mit einer Vektor oder RG96 im Gegensatz zu jenen, die eine P88 besitzen? :))

    Umarex bleibt Umarex und Röhm Röhm, nur weil mal RWS Munition nicht funktioniert hat, muss es nicht gleich einen "Qualitätsnachlass" geben. Den gibt es bei den beiden Waffen von Röhm sowieso nicht. Denn die werden seit eh und je so hergestellt. Da gibt es keine Qualitätskürzungen wie bei Umarex...

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (2. Januar 2009 um 15:19)

  • Hab eben getestet. Das mit dem Unterbrecher.
    HWJunkie hatte recht. Klappt nicht weil der Hahn mit dem Schlitten zurück kommt und keine Kraft hat um zu zünden.
    Hab wieder zurück umgebaut.
    Währe aber zu schön und zu einfach.
    Grus CJ.

  • Ja man zahlt um zu lernen ne moment Man lebt um zu lernen! :laugh:
    Dachte eigentlich schon als ich mir die Signalpistole gekauft hatte, das se zumindest die nächsten 5 Jahre halten sollte bei ner Schussleistung von ca 200 pro Silvester :n17: Hätte mir noch gedacht da steckt wenigstens noch ein wenig deutsche Qualität drin :n17:
    Als ich nachgucken wollte in wie weit UMAREX was zu tun hat mit Walther bin ich auf nen WIKI Artikel gestoßen KLICK MISCH! Also so wie es aussieht hatte damals Umarex Walther aufgekauft.

  • Stimmt, Walther ist heute eine Tochtergesellschaft von Umarex. Trotzdem sind die SSW mit Markings von Walther und anderen bekannten Markenherstellern alle nur von Umarex wie auch die SSW ohne große Namen bekannter Waffenhersteller wie die Reck Miami oder Reck Goliath.

    Von diesem Irrglauben, das da, wo Walther oder Colt oder oder... draufsteht, auch das drin ist, lebt Umarex seit Jahren sehr gut - aus einem Trabbi wird mit draufgeklebten Mercedesstern eben doch kein Mercedes, auch, wenn Umarex dies im Bereich ihrer SSW der Kundschaft so klar macht.

    Und darauf bist du, snoggl, auch hereingefallen wie Tausende andere jedes Jahr auch. :confused2: