P99 NEU gekauft und schon abgenutzt?

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 4.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2009 um 02:34) ist von Vogelspinne.

  • Mag sein das einige Uma Waffen mal mehr aushalten, doch bei Röhm & Co brauch man nicht gleich Ersatzteile dafür ! :laugh:
    Mag sein das eine Uma auch die 1000Grenze knackt, jedoch Selten! , ich weiß ja noch wie meine P99 nach 500 Schuss aussah, fast alle teile an dieser Waffe waren fertig und das Nickel war auch nicht mehr Schön ! ebenso die P22 !
    Meine alten RG 96 hatte inner halb von 3 Jahren über 3500 Schuss, zwar war die Brünierung etwas grau geworden, doch gefunzt hatte Sie immer noch 1 A ! bis sie abhanden kam ! :cry:

    MFG
    Cannyblue

  • Wo steht denn das Umarex nur für 250 Schuss garantiert? Habe die Anleitung überflogen nix gefunden :(
    Hoffe nur wenn se defekt is das es innerhalb von 24 Monaten passiert, könnte ich aber locker schaffen wenn es so ist wie von euch beschrieben.

  • Zitat

    Original von mistermister
    Das Problem hat die RG96 sowieso CP1 auch.

    Röhm RG 96 Schlitten leicht beschädigt

    Korrekt, es ist halt ein Gebrauchsmittel und wie wir wissen, ist halt nix für die Ewigkeit außer der Tod *lol*.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Naja, die Ersatzteile sind ja schnell bestellt und gegen minimales Entgeld getauscht und eingebaut, wenn man es kann.

    Schlechter wirds nach 24Monaten, dann nur mit dem Schlitten bzw. Griffstück, wenn das dann aufgibt.
    Schlitten kostet dann ca. 30-40Euro und Griffstück ... leider keine Ahnung.

    Jedoch bezweifel ich, dass das Griffstück mal nachgeben sollte, außer durch starke Gewalteinwirkung.

  • Das steht wohl kaum in der Anleitung, das sind Hersteller angaben die einige User per Telefon & Co erfragt haben!

    Aber ich selbst konnte keine wirkliche verbesserung zwischen der 6er und 7er PTB feststellen, ausser einer deutlich Sichtbaren Laufsperre und bis auf das Griffstück eine Miese verarbeitung, mein Cousin hat die Aktuelle P99.
    Ich fand Sie beide einfach .........!
    Aber jedem das seine, wer nur mal egun beobachtet würd festellen, das es bald wieder sehr viele P99 und P22 bei egun gibt !
    Welchen grund mag es wohl da geben :laugh:

    MFG
    Cannyblue

  • hi snoggl ,

    wo das mit dem 250 schuss steht weiss ich nicht, ich habe es selber auch nicht gelesen.

    fakt ist das umarex hohe qualitätsschwankungen hat. das heisst eine waffe könnte lang halten oder gar nur ein paar schuss.

    defekte und reparaturen sind bei umarex produkten wahrscheinlicher als bei anderen herstellern.

    ich hatte selber 3 p99 und bei 2 weiss, dass sie noch heute funktionieren, aber trotzdem könnte ich einem diese waffe als arbeitstier nicht empfehlen.

    das üble daran ist, dass man für diese waffen noch sehr viel geld zahlen muss wegen den original markings. produkte anderer hersteller sind weitaus hochwertiger und günstiger.

    bedenke, dass bei dieser waffe nur die logos von walther drauf sind, walther hat mit dem produkt nichts zu tun. das gilt auch für viele andere produkte von umarex.

  • Danke für die hilfreichen guten antworten.

    @ pmarinellis

    Was würdest du denn nen Arbeitstier wie mir empfhelen im bereich Pistole-Automatik-9mm? Würde mich interessieren würde in erwägung ziehen mir eventuell auch ne andere zu kaufen.

  • Na ja wie dem auch sei ! mir kommt keine P99 oder P22 ins Haus mehr ! Die Qualität ist einfach Schlecht, evtl nur wenn ich eine mal günsig abstauben und dann nur für die Vitriene !
    Werde mich dieses Jahr auf besseres Konzentrieren, zwar habe ich mir heute n Vernickelte Reck Miami gegönnt, doch eingendlich sollte es in Richtung Erma gehen ! *lol*
    Finde den 77 einfach nur geil !

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von snoggl
    Danke für die hilfreichen guten antworten.

    @ pmarinellis

    Was würdest du denn nen Arbeitstier wie mir empfhelen im bereich Pistole-Automatik-9mm? Würde mich interessieren würde in erwägung ziehen mir eventuell auch ne andere zu kaufen.

    das sind die zur zeit neu erwerbaren topwaffen:

    röhm rg96
    röhm vektor cp1
    röhm mauser hsc90 / rg88 (baugleich ausser andere schlittenoptik)
    weihrauch hw94 (verschiesst revolver munition)

    wenn es von umarex sein muss:

    reck miami
    colt 1911

  • Zitat

    Original von snoggl
    ahh cool danke die weihrauch hw94 sieht gut aus


    Kann ich auch nur empfehlen. Die schluckt wirklich alle Munitionssorten problemlos und stößt bis zum letzten Schuss alle Kartuschen sauber aus. Außerdem neben der RG90 ist es die einzige neuerwerbare Waffe, die noch mit einem Stahlhahn geliefert wird.

    Einziges Manko = Magazin ("nur" 7 Schuss Kapazität und teuer, 36 Euro bei Ostheimer)

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (2. Januar 2009 um 00:35)

  • Zitat

    Original von CJ.
    Weis den keiner wozu das Teil da ist?


    Dadurch wird sichergestellt, obwohl du während der Verschlussbewegung den Abzug gedrückt hälst, nur Einzelfeuer aus der Waffe kommt.

  • Zitat

    Original von CJ.
    d.h wenn ich das Ding (theretisch) wegschleife, schiesst die Pistole fullauto?


    Das kann ich dir so nicht beantworten. Ich habe noch nie an einer Waffe rumgebastelt, noch bin ich Ingenieur. :))

    Ich habe gerade mal die Vektor zerlegt und festgestellt, dass wenn das Abzuggestänge nach unten gedrückt wird und man den Abzug betätigt, der Hahn nicht gespannt werden kann.

    Wenn du es genau wissen willst, musst du wohl oder übel "umbauen". Aber davon würde ich dir abraten... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (2. Januar 2009 um 01:42)

  • Der wird doch vom Schlitten gespannt?! Und wenn kein Unterbrecher da ist, fliegt der Hahn mit dem Schlitten zurück und schlägt auf die nächste Patrone bis man den Abzug los lässt oder Magazin alle ist.
    Würd ich denken.

  • Zitat

    Original von CJ.
    Der wird doch vom Schlitten gespannt?! Und wenn kein Unterbrecher da ist, fliegt der Hahn mit dem Schlitten zurück und schlägt auf die nächste Patrone bis man den Abzug los lässt oder Magazin alle ist.
    Würd ich denken.


    Warte mal lieber, bis sich wirklich Kenner melden. Ich kann darüber nur spekulieren. Es kann so sein wie du schreibst, dann wäre der Umbau auf FA aber ziemlich einfach.